Der französische Wein Domaine de Pellehaut Rosewein " Harmonie de Gascogne" ist ein trockener Rosé
...Â
TABLE.blue Table {
Height: 400px;
Width: 100%;
Â
TABLE.blue Table {
Height: 400px;
Width:
Feinster trockener Weißwein mit frischen Aromen – das ist der französische
...Jeder weiß, dass Frankreich eines der bekanntesten Länder für erstklassige Weine in gewissermaßen allen
...Wir stellen Dir den L' Ostal Cazes Rosé vor, einen Wein, der die verführerische Schönheit Südfrankreichs
...Den klassischen Weißwein von leuchtend gelbgrüner Farbe zeichnet insbesondere seine ausgeprägte, raffinierte Mineralik aus, die eine äußerst gute Struktur und eine erlesene Eleganz aufweist. Aromen von Zitronen, Grapefruit und Minze machen den Domaine William Fèvre Chablis besonders erfrischend; feinwürzige Noten und eine außerordentliche Fruchtfülle runden seinen gehaltvollen Körper ab. Der vielschichtige Genuss geht in einen langen, genussvollen Abgang über.
Mineralien und Sonne: Domaine William Fèvre Weine Das renommierte Weingut Domaine William Fèvre liegt sich im Herzen des französischen Anbaugebietes Burgund. Der Boden aus Mergel und tonhaltigem Kalk aus dem Kimmeridge ist ungewöhnlich und verleiht den Chablis-Weinen mit seinen Mineralien und Austernfossilien ihren typischen mineralischen Charakter. Im Jahr 1998 trat eine traditionsbewusste Familie aus der Champagne die Nachfolge des Winzers William Fèvre an und setzte sein Erbe ehrenvoll fort. Mit einer beeindruckenden Fläche von mehr als 40 Hektar besitzt das Weingut William Fèvre die größte Auswahl an » Grands Crus de Chablis«-Reben.
Die Reben profitieren außerdem von einer rein südlich ausgerichteten Hanglage und genießen somit viel Sonne bis zur Ernte. Eine Ertragsobergrenze von maximal 45 hl/ha sorgt außerdem dafür, dass die Weine mehr Struktur und Komplexität entwickeln.
Der Domaine William Fèvre Chablis ist in eine typische Weinflasche aus grünem Glas. Das weiße Etikett wirkt elegant und schlicht. In der Mitte des Etiketts finden wir die große, aber sehr blasse Darstellung einer Art kreisrunden Siegels, davor steht in geraden, grünumrandeten Lettern „ William Fèvre“, darüber elegant und geschwungen in schwarzer Farbe „ Domaine“. Die Bezeichnung Chabris befindet sich am oberen Rand in eleganter, schwarzer Schrift, alle weiteren Informationen zum Domaine William Fèvre Chablis sind mäßig in kleiner, schwarzer Schrift auf dem Etikett verteilt. Das Siegel befindet sich in grüner Farbe auch auf dem Flaschenhals, es handelt sich um ein stilisiertes dreiblättriges Kleeblatt und den Namen des Winzers ringsum. Der Korken ist von schwarzer Folie überzogen.
GenussempfehlungGenießen Sie den Domaine William Fèvre Chablis am besten bei nur 10-12 °C Trinktemperatur. Er passt besonders gut zu leichtem Fisch, am besten gegrillt oder mit leichter Sauce, Meeresfrüchten und Austern.
Â
Domaine William Fèvre Chablis Warnhinweise:
Abgabe nicht an Jugendliche unter 18 Jahren
Nicht für schwangere oder stillende Frauen empfohlen
Â
TABLE.blue Table {
Height: 400px;
Width:
Der Don Julio Reposado Tequila ist ein besonderer Tropfen. Es besticht durch einen süßen Geruch, der
...Rum ist ein absolutes Liebhabergetränk und am bekanntesten sind wohl Rums aus Jamaika und Kuba. Doch inzwischen
...Frankreichs winzerische Paradedisziplin sind bekanntermaßen Rotweine. Diese sind nicht nur allesamt von höchster Qualität und erstklassigstem Geschmack, sondern deswegen auch weltweit und damit über die Landesgrenzen
Domaine Horgelus Rouge Merlot Tannat
Frankreichs winzerische Paradedisziplin sind bekanntermaßen Rotweine. Diese sind nicht nur allesamt von höchster Qualität und erstklassigstem Geschmack, sondern deswegen auch weltweit und damit über die Landesgrenzen hinaus bekannt und beliebt. War vormalig vor allem das Burgund weltberühmt für diese Weine, ist die Gascogne mittlerweile wieder auf dem besten Wege, dem Département auf der anderen Seite Frankreichs diesbezüglich den Rang abzulaufen – und zwar unter anderem mit dem Domaine Horgelus Rouge Merlot Tannat.
Herstellung und GeschmackHergestellt wird der Domaine Horgelus Rouge Merlot Tannat von der gleichnamigen Winzerei, die seit 2007 unter der Leitung des jungen Ã-nologen Yoan Le Menn steht. Das Besondere an diesem Rotwein und auch an den beiden anderen Weinen von Domaine Horgelus – einmal weiß und einmal Rosé: Sie sind allesamt Cuvées, also Weine, für deren jeweilige Herstellung mehrere Rebsorten verwendet werden. Für den Domaine Horgelus Rouge Merlot Tannat sind das die Trauben Merlot und Tannat, die – ebenso, wie die anderen Rebsorten – perfekte Wachstumsbedingungen in den sonnigen Hügeln der Gascogne genießen. Das Ergebnis: Der Domaine Horgelus Rouge Merlot Tannat ist ein außergewöhnlich leichter Rotwein, der in der Farbe in einem brillanten Purpurrot erscheint. Geschmacklich dominieren hier rote Früchte, wie beispielsweise Schattenmorellen, Brombeeren und Heidelbeeren. Auch Nuancen von Pflaumen und Zwetschgen können hier erschmeckt werden. Abgerundet werden diese Fruchtaromen von orientalischen Gewürzen, die die Früchte perfekt komplementieren – nämlich unter anderem Zimt und Kakaobohne.
Flasche und EtikettDer Domaine Horgelus Rouge Merlot Tannat mit 12, 5 %-Vol. ist in einer 0, 75l-Flasche erhältlich. Diese ist in klarem, weißen Glas gehalten, die den tiefdunklen Rotton dieses Weines perfekt zur Geltung bringt. Abgeschlossen wird die Flasche von einem silbernen Drehverschluss. Das Etikett ist schlicht gehalten und zeigt unter einer Skizze des Weingutes Domaine Horgelus den Namen des Winzers und des Weines an.
Fazit zum Domaine Horgelus Rouge Merlot TannatWer ein Faible für französische Rotweine hat und hier schon des Längeren auf der Suche nach etwas Neuem und Besonderen ist, kann seine Suche beim Domaine Horgelus Rouge Merlot Tannat vorerst getrost beenden. Dieser rote Cuvée ist nicht nur herrlich fruchtig, sondern überrascht mit besonderen Gewürzen und besonderen Geschmacksnuancen. Er ist ein perfekter Begleiter für ausgefallene Pasta-Gerichte, macht sich aber ebenso hervorragend als Begleiter eines entspannten Abends am Kamin.
TABLE.blue Table {
Height: 400px;
Width: 100%; BORDER-COLLAPSE: collapse; TEXT-ALIGN: left; BACKGROUND-
Colour: fffefb } TABLE.blue Table TD { PADDING-BOTTOM: 8px; PADDING-TOP: 8px; PADDING-LEFT: 8px; PADDING-RIGHT: 8px } TABLE.blue Table TH { PADDING-BOTTOM: 8px; PADDING-TOP: 8px; PADDING-LEFT: 8px; PADDING-RIGHT: 8px } TABLE.blue Table TBODY TD { FONT-
Size: 16px; FONT-WEIGHT: bold BACKGROUND: EEEEEE } TABLE.blue Table THEAD { BACKGROUND: 333333 } TABLE.blue Table THEAD TH { FONT-
Size: 17px; FONT-WEIGHT: bold;
Colour: ffffff } TABLE.blue Table TFOOT TD { FONT-
Size: 14px } TABLE.blue Table TFOOT. links { TEXT-ALIGN: right } TABLE.blue Table TFOOT. links A { BACKGROUND: 1c 6ea 4;
Colour: ffffff; PADDING-BOTTOM: 2px; PADDING-TOP: 2px; PADDING-LEFT: 8px; DISPLAY: inline-block; PADDING-RIGHT: 8px; border-radius: 5px }
Abgabe nicht an Jugendliche unter 18 Jahren
Nicht für schwangere oder stillende Frauen empfohlen