Nachdem ein massiver Sonnensturm das schützende Magnetfeld der Erde stark beschädigt hat, warnt der Wissenschaftler Joshua Chamberlain (Jason Tobias) vor weiteren Sonnenstürmen, die das Eis der Polkappen schmelzen lassen könnten und für massive Überflutungen sorgen würden. Doch seine Warnungen werden weder von seinen Kollegen, noch von seiner Frau Pamela (Summer Spiro), die auch für die Regierung im Katastrophenmanagement arbeitet, ernst genommen. Joshua beschließt für den Fall der Fälle seine eigene Arche zu bauen. Es kommt wie vorher gesagt: Eine weitere Sonneneruption zerstört das verbliebene Erdmagnetfeld komplett und das Eis der Erde schmilzt rasend schnell. Die Menschheit hat kaum noch Zeit sich in Sicherheit zu bringen und der Überlebenskampf um die letzten Vorräte und trockenen Zufluchtsorte auf dem Planeten ist gnadenlos.
Infolge eines verheerenden Erdbebens im Nahen Osten, kommt es zu einem Riss der Arabischen Kontinentalplatte. Innerhalb kürzester Zeit gerät das Wetter aus dem natürlichen Gleichgewicht - Schneestürme, Hagel und eisige Temperaturen lassen die Wahrzeichen Ägyptens nach und nach in Eis und Schnee versinken. Der Menschheit droht ein neues Eiszeitalter. Inmitten dieser Katastrophe kämpft Jack Jones mit seiner Familie ums Überleben. Eigentlich wollten sie in Ägypten zusammen einen idyllischen Familienurlaub verbringen, doch nun befinden sie sich inmitten eines Alptraums aus Chaos, Schnee und Eis. Ihre einzige Hoffnung zu Überleben ist die Flucht zu einem Evakuierungscenter an der Küste des Roten Meeres. Werden sie es rechtzeitig schaffen?
April 1912: Der angeblich unsinkbare Luxusliner Titanic bricht zu seiner Jungfernfahrt von Southampton nach New York auf. Trotz der Warnung vor Eisbergen fährt Captain Smith volle Kraft voraus. Als das Schiff in der Nacht einen Eisberg rammt, nimmt die Katastrophe ihren Lauf. .. Primetime Emmy nominierter Fernsehfilm! Authentische Darstellung der Ereignisse auf der Titanic mit Oscar-Preisträgerin Helen Mirren in einer Nebenrolle. Glaubhafte Figuren, schöne Ausstattung und professionelle Kameraführung zeichnen diesen TV-Film aus. Atmosphärische Erzählung und sehr ambitionierter sowie intelligenter Film. Dies war der erste Titanic-Film in Farbe!
Als der junge Astronom Evan Kitsias zufällig einen riesigen Asteroiden auf Kollisionskurs mit der Erde entdeckt, ist es für herkömmliche Abfangversuche mittels einer Crew, die auf dem Asteroiden landen und ihn sprengen könnte, längst zu spät. Auch der gemeinsame Versuch aller Atommächte mittels Nuklearraketen den Asteroiden aus seiner Bahn zu sprengen, scheitern. Kitsias aber gibt nicht auf. Er hat einen aller letzten, sehr gefährlichen Plan zur Rettung des Planeten: Gewaltige Atomexplosionen in der Tiefe des Mariannengrabens sollen den Planeten erschüttern und so die Erde selbst entscheidend aus der Kollisionsbahn bringen. Dieses waghalsige Unternehmen steht unter der Leitung von General Masterson. Die Bomben platzieren und auslösen sollen Lt. Commander Chase Seward und die Geophysikerin Marisa Knox. Ein Himmelfahrtskommando und doch die letzte Hoffnung der Menschheit.
Der Einschlag eines riesenhaften Kometen auf die Erde führt zu einer Katastrophe von gigantischem Ausmaß. Überall auf der Welt, aber besonders in Nordamerika und Zentraleuropa brechen zahlreiche Vulkane aus. Die dadurch verursachten Erdbeben, Sturmfluten und Magmaströme legen ganze Landstriche in Schutt und Asche. Der Menschheit letzte Hoffnung besteht in der erfolgreichen Mission eines Mannes. Durch die simultane Detonation mehrerer Atombomben nahe dem Erdkern soll die Aktivität der Vulkane zum Stillstand gebracht werden. Sein Team, bestehend aus den besten amerikanischen und europäischen Geologen wagt die gefährliche Reise in verschiedenen Spezial-U-Booten und tauchen an die jeweils tiefsten Stellen der Meere um die Bomben gleichzeitig zu zünden.
Die beiden Piloten Jay (Scott Bakula) und Frank (Alan Fletcher) sollen zwei Cessna-Maschinen von den USA nach Australien überführen. Nach einer geplanten Zwischenlandung hat Frank Probleme mit dem Flugzeug und Jay fliegt alleine weiter. Plötzlich kommt starker Seitenwind auf, so dass Jay weit vom Kurs abkommt und sein nächstes Ziel, eine kleine Insel im Pazifik, meilenweit verfehlt. Er hat nur die notwendigsten Navigationsinstrumente in seinem Flugzeug und als der Kompass ausfällt, ist er scheinbar verloren. Ihm bleibt nur noch, SOS zu senden. Gordon Vette (Robert Loggia), der Pilot eines Passagierflugzeuges, hört den Notruf und macht sich sofort auf die Suche. Er ist Jays letzte Hoffnung, denn dieser ist mittlerweile seit 15 Stunden in der Luft und der Treibstoff wird immer knapper.. .
Der Erde so fern: Als mit der Starflight One das erste dreifache Überschallflugzeug der Geschichte zu seinem prestigeträchtigen Jungfernflug ins All aufbricht, ahnt keiner der Passagiere, in welche Gefahr man sich begibt: Versagende Technik, sich nähernde Asteroiden und vor allem menschliche Panik sind nur einige der Probleme für die Crew auf ihrem Wettlauf gegen die herannahende Katastrophe. Das gerade in den 80er Jahren äußerst beliebte Genre des Katastrophen-Films erlebte mit Irrflug ins Weltall einen seiner größten Höhepunkte. Angeführt von TV-Ikone Lee Majors (Der 6 Millionen-Dollar-Mann, Ein Colt für alle Fälle) als heldenhafter Kapitän inszenierte Regisseur Jerry Jameson mit Irrflug ins Weltall 1983 ein Science-Fiction-Feuerwerk voller Special Effects und irrwitziger Wendungen, das bis heute nichts von seinem Charme eingebüßt hat.
Ein Vulkanausbruch auf Island löst einen riesigen Gletscher, der in einem unaufhaltsamen Kollisionskurs auf die Ost-Küste der USA zutreibt. Klimatologe Bill Hart sieht den Beginn einer neuen Eiszeit voraus, doch niemand will ihm glauben. Da Bills Frau Teri und Tochter Julia sich mitten in der Gefahrenzone New York befindet, beginnt Bill einen gefahrvollen Wettlauf gegen den größten Feind des Menschen: Die Natur.
1904 erschütterte ein Erdbeben der Stärke 5, 4 auf der Richterskala Oslo. Das Epizentrum lag im sogenannten „Oslo-Graben“, der durch die komplette norwegische Hauptstadt führt. Nach wie vor werden dort täglich, meistens kleinere, Beben registriert. Die Geologen verfolgen die Aufzeichnungen jedoch zunehmend mit kritischen Augen, da sich die Hinweise verdichten, dass es erneut zu einem großen Erbeben kommen kann. Wann es soweit sein wird, kann niemand mit Sicherheit vorhersagen, jedoch ist den Experten klar dass die Bevölkerungsund Infrastrukturdichte in Oslo heute wesentlich Größer als vor über 100 Jahren und somit auch anfälliger ist …
An Bord des Luxus-Liners Poseidon wird gerade eine rauschende Silvester-Party gefeiert, als Kapitän Harrison erfährt, dass es kurz vor Kreta ein starkes Seebeben gegeben hat, dessen Auswirkungen noch ungewiss sind. Kurze Zeit später wird das Schiff von einer Tsunamiwelle erfasst, kentert und schließt alle an Bord im Schiffsrumpf ein. Kieloben, einen gnadenlosen Erstickungstod vor Augen, bahnt sich eine Gruppe mutiger Passagiere den Weg zur Schraubenwelle, da dort der Schiffsrumpf am dünnsten ist. Dort besteht zumindest die Chance für eine eventuelle Rettung. Der Kampf ums Überleben beginnt... Terror unter der See! Wer wird überleben, in einem der größten Katastrophen-Thriller aller Zeiten? Der spannungsgeladene Klassiker des Katastrophenfilms mit Gene Hackman, Shelley Winters, Ernest Borgnine, Red Buttons, Roddy McDowall u.v.a. hochkarätig besetztes Meisterwerk. Oft kopiert - nie erreicht! Pressezitate: - Der Nr.1 Katastrophenfilm der 70er, mit dem alles begann -.. .
Eine packende, sehr realistisch inszenierte Dramaserie über den Überlebenskampf nach einem katastrophalen Supersturm, der halb Belgien und die Niederlanden überflutet. Ein beängstigendes Szenario beginnt… Nach dem der Sturm vorbei ist, stehen die Überlebenden vor der erschütternden Tatsache, dass nichts mehr in ihrem Leben so sein wird wie es einmal war. In sechs aufregenden Episoden entdeckt der Zuschauer Momente der Freude, Trauer, rasender Wut, Güte, und in der gegebenen Situation am wichtigsten, Widerstandsfähigkeit.
Als das ehemalige Mitglied eines geheimen USMilitärspezialkommandos John Pierce (Adrian Paul) zusammen mit seiner Frau Lynne (Jhey Castles) und seiner Tochter Urlaub am Fuße des Vesuvs macht, geschieht das Unfassbare. Während sich Pierce um die Abwicklung eines letzten Auftrages in Neapel kümmert und seine Frau und Tochter in einer Touristengruppe die Überreste Pompeiis bestaunen, bricht der Vesuv wieder aus. Der Ausbruch ist gewaltiger als jemals zuvor. Während die Touristen vor den gewaltigen Lavamassen, der unglaublichen Hitze und dem Ascheregen flüchten, versucht John mit Hilfe in der Nähe stationierter US-Soldaten, darunter der Chef seiner ehemaligen Einheit Colonel Carlos Dillard (John Rhys- Davies), verzweifelt eine Rettungsaktion zu koordinieren. Doch die Hitze in Pompeii steigt von Minute zu Minute, und ein riesiger Lavastrom versperrt bereits jeden Weg in die Stadt. Ein mörderischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Pressezitate: Ein erschreckend realistisches.. .
Ein unbekanntes Flugobjekt wird über dem Pazifik abgeschossen. Als ein Team losgeschickt wird, um es zu bergen, taucht aus dem Nichts eine mysteriöse schwarze Wolke auf, die schnell zu einem Unwetter heranwächst. Major Emma Peterson wird mit der Aufgabe betraut, für die Sicherheit der Stadt Seattle zu sorgen, während sich ihr Verlobter Tom Reynolds um ihre beiden Kinder kümmern soll. Er schickt die Teenager nach Hause und ahnt nicht, dass er sie dabei direkt in die Gefahr laufen lässt. Denn der Sturm, der nun losbricht, muss mit allen Mitteln gestoppt werden, bevor der ganze Planet zerstört wird.
Maria, Henry und ihre drei Söhne freuen sich darauf, ihre Winterferien im sonnigen Thailand zu verbringen. Doch am Morgen des 26. Dezember, als die Familie am Hotelpool entspannt, kommt eine riesige Welle auf sie zu. Maria, Henry und die Kinder überleben den Tsunami zwar, werden aber getrennt. Sie haben nur ein Ziel – einander wiederzufinden. Mitten in dieser schrecklichen Natur-Katastrophe findet sich die junge Familie mit Angst und Hoffnungslosigkeit konfrontiert – doch immer wieder treffen sie unverhofft auf Hilfsbereitschaft, Mut und Courage.. . Basierend auf einer wahren Begebenheit, erzählt „The Impossible“ die packende Geschichte einer Familie während des Tsunamis vom 26. Dezember 2004 in Südasien. Pressezitate: Absolut herzzerreißend (Freundin) Dramatisch, erschütternd, tief bewegend. (Joy)
Die Air Force One kommt über dem Gebiet des berüchtigten Bermuda Dreiecks in schwere Turbulenzen. Ein unkontrollierter Absturz droht. Es gibt nur einen Weg, das Leben des US-Präsidenten zu retten: Er wird in einer Notfallkapsel über dem Seegebiet abgeworfen und die Navy entsendet eine Rettungsflotte. Die Mission in schwerer See leitet Admiral Hansen. Doch das Funksignal zur Rettungskapsel sendet nur kurz und führt die Flotte tief in das Bermudadreieck. Als speziell ausgerüstete Tiefseetauchboote die Suche nach der Kapsel aufnehmen, wird die Flotte unvermittelt von riesigen krakenähnlichen Wesen angegriffen, die alles zu versenken drohen. Schnell wird klar, dass die Gerüchte und Legenden um das Bermuda-Dreieck kein Seemannsgarn und die Angreifer nicht irdischen Ursprungs sind. Pressezitat: Eine exzellente Asylum-Trashperle. (moviepilot.de)
Los Angeles wird eines Tages von einer unglaublichen Katastrophe erschüttert. Ein mysteriöser Blitz trifft eine Bohranlage unter Wasser und löst eine gigantische unterirdische Explosion aus. Aus den Flammen entsteht ein riesenhafter Wirbelsturm aus Feuer. Als ob der mächtige Feuersturm von einer bösen Macht manipuliert werden würde, zieht er Richtung Los Angeles und hinterlässt eine tödliche Schneise des Terrors und der Verwüstung. Eine kleinen Gruppe Überlebender schließt sich zusammen, um den Ursprung des Twisters ausfindig zu machen, den Sturm einzudämmen und die Stadt zu retten. Wird es ihnen gelingen?
Am 17. Oktober 1989 traf ein gewaltiges Erdbeben die Metropole San Francisco. Gebäude stürzten ein wie Kartenhäuser. In Straßen klafften riesige Löcher. Überall war Zerstörung, Feuer, Leid und Tod. Dieses war nicht das erste und mit Sicherheit auch nicht das letzte Beben. Experten sind sich einig, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis hier, an der gefährlichsten geologischen Formation der Erde, wieder eine Katastrophe über Millionen Menschen hereinbricht. Dieser Film zeigt die wahren Helden des Unglücks, tausende freiwillige Helfer, die sofort all den Verletzten und Schutzbedürftigen halfen. Mit Originalaufnahmen hat der Regisseur Gary Sherman eine gelungene Mischung aus Doku und Spielfilm geschaffen.
Eine Flotte mysteriöser Kriegsschiffe, tödlicher als alles, was jemals die Meere befahren hat, erklärt der Erde den Krieg. Nur die Crew der USS Iowa, das letzte intakte Kampfschiff Amerikas, scheint die technisch überlegenen Invasoren bezwingen zu können. Dank der eisernen Entschlossenheit von General McKraken gelingt es der Crew um Captain Winston, an Bord der außerirdischen Schlachtschiffe zu gelangen. Doch können die undurchdringlich wirkenden Schutzschilder der Alien- Streitkräfte ncoh rechtzeitig außer Gefecht gesetzt werden, um den drohenden Weltuntergang zu verhindern?
Mitten im Golf von Mexiko: Bei Bohrungen auf einer 40.000 Tonnen schweren Ölplattform wird eine Lavablase freigelegt. Statt Öl strömt heißes Magma an die Oberfläche und die Bohrinsel versinkt in Folge des Unfalls im Meer. Während der Industriekonzern Holter Energy versucht, das Ausmaß der Katastrophe zu vertuschen, unternimmt die Vulkanologin Antoinette alles, um das Schlimmste zu verhindern. Denn ein unterirdischer Vulkan ist wieder aktiv geworden und droht ganz Miami zu vernichten.
Ein künstlicher Tornado entkommt aus einem wissenschaftlichen Versuchslabor und entwickelt magnetische Kräfte. Mit jedem Stück Metall dass er anzieht, wird seine Vernichtungskraft größer. Der einzige Mensch, der den Tornado aufhalten kann ist Michael Edwards. Doch ihm bleibt kaum Zeit die Katastrophe zu stoppen. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt.
Eigentlich sollte es für Passagiere und Crew von Flug 7500 – darunter das Pärchen Brad und Pia, der zwielichte Herumtreiber Jake und das düstere Punk-Girl Jacinta – eine ganz normale Reise nack Tokio werden. Doch nachdem schwere Turbulenzen für Chaos an Board gesorgt haben und einer der Passagiere unter mysteriösen Umständen auf blutige Weise sein Leben verliert, häufen sich die paranormalen Erscheinungen. Ist etwas Übernatürliches mit an Bord gelangt?
Das Trauma der Bewohner von Los Angeles wird wahr: Das lang befürchtete Erdbeben zerstört die Millionenstadt. In sonst harmlosen Normalbürgern werden Emotionen freigesetzt, die niemand nur geahnt hätte. Der Architekt Graff denkt nur an die Rettung anderer Menschen und gefährdet dabei sein eigenes Leben. Ganz anders reagiert ein junger Supermarkt-Angestellter. Macht, so unverhofft in seine Hände gelegt, läßt ihn zum besessenen Killer werden. Katastrophenszenen von ungeheuerer Realistik lassen den Zuschauer buchstäblich fühlen, wie Trümmer herabfallen und Erdspalten sich auftun, um Menschen und ganze Hochhäuser zu verschlingen.
Der FBI-Agent Cole hat seinen letzten Einsatz ordentlich vermasselt. Gemeinsam miflvtack hat er nun die Gelegenheit, sich zu beweisen: Ein paar kleinkriminelle Schmuggler müssen überführt werden. Schnell finden Cole und Mack heraus, dass die Verbrecher im Besitz eines antiken sumerischen Steines mit unfassbaren Mächten sind. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn die zwei Agenten sollen unter allen Umständen verhindern, dass dieses weltzerstörerische Artefakt in die falschen Hände gerät. Allen voran steht ein reicher Geschäftsmann, der bereits plant, eine weltweite Katastrophe auszulösen...
Nach einer Reihe von Vulkanausbrüchen hängt eine riesige Aschewolke über Europa und löst eine neue Eiszeit aus. Genau in dieser Zeit sind die Kinder eines amerikanischen Ehepaares zu Besuch in Paris. Werden sie es schaffen, Ihre Kinder zu finden, bevor auch Paris komplett zugefroren ist und jede Hilfe zu spät kommt? Ist es überhaupt noch möglich, Europa zu erreichen? Ein eiskalter Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Pressezitat: Ein Eiskalter Sci-Fi-Spass aus der berühmten Asylumschmiede (Film Threat)
Am 11.September 2001: United Airlines Flug 93 hebt planmäßig vom New York International Airport in Richtung San Francisco ab. Doch für die Passagiere wird dieser Flug ein Kampf ums Überleben werden. Vier Terroristen haben sich unter sie gemischt und planen in einer Selbstmordmission das Flugzeug als gelenkte Bombe auf das Weiße Haus stürzen zu lassen. Als nach den verheerenden Anschlägen auf das World Trade Center eine Terrorwarnung an alle Linienflüge geht, ist es bereits zu spät. Die Terroristen haben die Kontrolle über Flug 93 übernommen. Den Passagieren bleibt nur eine Überlebenschance: Sie müssen versuchen die Terroristen unschädlich zu machen...
Aliens wollen die Erde erobern und benutzen dabei elektromagnetische Stürme als Massenvernichtungswaffe. Ein brillanter Schüler, sein Vater und ein passionierter Blogger sind mit der Erforschung der Tornados beschäftigt. Sie geraten in einen Wettlauf mit der Zeit, um eine Riesenkatastrophe zu verhindern… und somit die Übernahme des Planeten durch die Außerirdischen.
Irgendwo zwischen dem Golf von Mexiko, der Karibik und den Bermudas ändert sich plötzlich und ohne Vorwarnung innerhalb kürzester Zeit die Wetterlage. Ein gewaltiger Wirbelsturm zieht auf und verwüstet die gesamte Küstenregion. Für die Menschen auf einem Ausflugsboot und die Besatzung eines Fischkutters hat das katastrophale Folgen, denn sie treiben hilflos im offenen Meer. Als sie dann auch noch die Überlebenden eines abgestürzten Flugzeugs aufnehmen müssen, wird es eng auf den kleinen Booten. Rivalitäten untereinander und die im Wasser lauernden Haie lassen die Tage nach dem Tornado zu einem Alptraum werden. Und wie weit werden die bald ausgehungerten Menschen auf den Booten letztlich gehen, um ihren Hunger zu stillen?
Nach heftigen, sintflutartigen Regenfällen tritt der Mississippi über die Ufer und überflutet viele kleinere und größere Ortschaften. Herb Dellenbach (Richard Thomas) und Pat Mallory (Kate Vernon) realisieren, dass auch ihr Zuhause demnächst dem unaufhaltsamen Wasser zum Opfer fallen wird und Sandsäcke nicht helfen werden. Das einzige, was die Katastrophe verhindern könnte, wäre eine gewaltige Explosion, die das Wasser umleiten würde. .. doch da spielen nicht alle Bewohner des Ortes mit.
Ein Sturm, vom Atlantischen Ozean heranziehend, erreicht gewaltige Ausmaße und trifft auf Wetterverhältnisse, die eine heftige Flutwelle auslösen. Schottland wird geradezu verwüstet, die Menschen haben keine Chance, und das tosende Meer rollt auf London zu. Marineingenieur Rob ist gezwungen mit seinem Vater und seiner Exfrau Sam, die ebenfalls beide Ingenieurwissenschaftler sind, eine Lösung zu finden, um die Stadt vor dem Schlimmsten zu bewahren. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. ..
Auf einer ausgedehnten Fahrt von England nach Australien im März 1840 gerät das britische Schiff „Mary Jane“ in einen gewaltigen Orkan. Das unausweichliche Schicksal nimmt seinen Lauf: Das Schiff sinkt! Nur wenige Passagiere können sich auf eine kleine Insel im Stillen Ozean retten. Unter den Überlebenden sind Eva und Jan Lindberg sowie fünf weitere Passagiere, unter denen sich auch ein Krimineller mit seinem Bewacher befindet. Weitab vom australischen Festland sind nun die Überlebenden der „Mary Jane“ auf sich alleine gestellt. Doch das Leben auf der Insel gestaltet sich als äußerst schwierig, denn überall lauern Gefahren.. . Episoden: Disc 1: 01 Schiffbrüchig 02 Die Insel 03 Neue Gefahr 04 Goldfieber 05 Robinson Crusoe 06 Der Wilde 07 Rebellion Disc 2: 08 Besuch aus der Steinzeit 09 Schiff in Sicht 10 Ein zweites Paradies 11 Abenteuer im Dschungel 12 Die große Dürre 13 Das Logbuch der Esmeralda
Eine Wissenschaftlerin ist fest davon überzeugt, dass in wenigen Tagen ein schweres Erdbeben Los Angeles heimsuchen wird. Aus politischem Kalkül und um eine Panik zu vermeiden, schlägt man ihre Warnungen in den Wind. Erst als es einem ihrer Mitarbeiter gelingt, die Zeitungen zu informieren, reagiert die Verwaltung der Millionenstadt. Ist es bereits zu spät? Dieser Katastrophenfilm wurde im Jahr 1991 für den ASC-Award in der Kategorie Outstanding Achievement in Cinematography in Mini-Series nominiert.
Die letzten Tage der Erde sind gekommen. So scheint es, als San Francisco von gigantischen Flutwellen überschwemmt wird. Die Erde birst auseinander, Feuer regnet vom Himmel. Die junge Wissenschaftlerin Karen ist sich sicher, dass ein gigantisches Erdbeben tief im Erdinneren die Katastrophe ausgelöst hat. Mitten im Chaos macht sie sich in einer Gruppe Überlebender auf zu einem post-apokalyptischen Road-Trip. Sie wissen, dass ihnen nur wenig Zeit bleibt. Kann es eine Rettung geben? Unter ihnen spielt einer ein falsches Spiel. Das schürt das Misstrauen in der Gruppe und das Ende der Welt kommt unaufhaltsam näher. Von den Produzenten von I Spit on Your Grave 1 & 2 und Jim Wynorskis Shockwave kommt ein Katastrophen Actioner mit Michael Paré als fieser Bösewicht. Realistisch in Szene gesetzt und toll erzählt. Wie schon die großen Vorbilder wie Roland Emmerichs 2012 und Stephen Spielbergs Day After Tomorrow bannt auch Regisseur Daniel Grillboy packendes Endzeit-Actionkino mit. ..
Dr. Shepard, ein Astronom im Dienst der Regierung, ist verschwunden, nachdem er erkannt hat, was alle anderen bald erfahren müssen: Die Sonne, die seit Millionen von Jahren die Quelle allen Lebens darstellt, wird innerhalb von sieben Tagen als Supernova explodieren. Das Ende der Welt scheint besiegelt... Um zu verhindern, dass er mit seinem Wissen eine Panik unter der Bevölkerung auslöst, wird sein junger Kollege Dr. Richardson beauftragt, ihn zu finden.
Zwei kurz aufeinander folgende riesige Flutwellen haben an zwei verschiedenen Orten die Küste überrollt. Die Amerikaner versuchen der Ursache auf den Grund zu gehen und organisieren eine Sitzung, an der viele Wissenschaftler, darunter auch John Wahl, teilnehmen, damit die Katastrophen analysiert werden. Wahl glaubt, dass die todbringenden Wellen künstlich hervorgerufen werden...
Hamburg, 16. Februar 1962. Über die Hansestadt bricht in dieser Nacht eine furchtbare Sturmflt herein. Die Deiche brechen, über 20.000 Menschen sind betroffen, über 300 von ihnen werden die Katastrophe nicht überleben. Hier erhalten die Opfer ein Gesicht. Die Schicksale von Kai und Elli Hansen (Jörg Pleva und Micaëla Kreißler), Walter und Susanne Labmann (Gernot Endemann und Susanne Beck) oder Uwe und Kirsten Thorwaldsen (Klaus Dittmann und Hildegard Krekel) verdeutlichen, wie die Menschen in jener Februarnacht gekämpft und gelitten haben.. . Lutz Büschers beeindruckender, mitreißender und authentischer Spielfilm entstand zum 25. Jahrestag der Katastrophe. Das Hamburger Abendblatt urteilte darüber: Ohne Tränen, ohne Erschütterung, ohne Furcht werden ihn nur wenige gesehen haben. Kein Dokumentarfilm, ein Spielfilm! Ein Film nur, gewiss, aber wer Katastrophen erlebt hat, weiß, dass sich Menschen in Katastrophenfällen genauso verhalten. ‚Sturmflut‘ ist ein guter Film, weil er die. ..
Ohne Vorwarnung schlägt am helllichten Tag ein Nachrichtensatellit in den Berliner Reichstag ein und hinterlässt ein Bild der Verwüstung. Während man noch über einen Terroranschlag spekuliert, stürzen Flugzeuge vom Himmel, die Kommunikation bricht zusammen - Deutschland und die gesamte übrige Welt befinden sich im Ausnahmezustand. Westlich von Genf. Im größten Forschungszentrum der Welt, 1 Milliarde Dollar Etat, ist ein Experiment fehlgeschlagen das die Welt aus den Angeln hebt. Wissenschaftler aus 80 Nationen haben mit der sogenannten Gottes-Maschine, dem weltweit größten Teilchenbeschleuniger, den Urknall simuliert und dabei ein schwarzes Loch erschaffen, das die Erd-Gravitation verandert. Die junge Wissenschaftlerin Sophie, eine ehemalige Mitarbeiterin, hatte bereits in ihrer Doktorarbeit vor den Risiken durch die Gottesmaschine gewarnt. Nach einer Explosion ist das Forschungszentrum nun handlungsunfähig... Pressezitate: Im Angesicht der Apokalypse erlebt ein Staraufgebot. ..
Die HMS Britannic stampft in einen schweren Sturm auf hoher See. Aber der wahre Terror ist an Bord: sieben Bomben platziert von einem Terroristen, der sich selbst Juggernaut nennt und ein hohes Lösegeld im Tausch für das Leben der Passagiere verlangt. Achtzehn Stunden bleiben den Passagieren und der Besatzung bis zum Untergang im Atlantik, falls nicht gezahlt wird. Hoffnung kommt auf, als Bombenexperte Harris auf das Schiff gebracht wird. Bald steht er vor der größten Herausforderung seines Lebens im Kampf gegen die unerbittlich verrinnende Zeit...
Der renommierte Wissenschaftler Dr. Jan Werner (Joseph Michael Harris) macht eine furchtbare Entdeckung: Das lang erwartetet große Beben in Kalifornien kommt schon in zwei Tagen und wird die komplette Küstenlinie im Ozean versenken. Die einzige Hoffnung der Wissenschaftler: Einen inaktiven Vulkan aufbrechen, um damit die Energie des Erdbebens abzulenken und eine neue Kruste auf der Erdoberfläche zu bilden. Aber die Vorläufer des Bebens versetzen Kalifornien bereits ins Chaos. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, den die Wissenschaftler scheinbar nicht mehr gewinnen können.
Der Seefahrer und Matrose Vinay kehrt mit seinem Sohn Sam nach vielen Jahren in die Heimat in Südindien zurück und hofft auf einen Neuanfang. Sie besuchen Vinays Vater, den Arzt Shankara, der auch in Astrologie und alten Wissenschaften bewandert ist. Er lebt zusammen mit dem Waisenkind Meera, das er wie ein Tochter aufzog und die mit Vinay immer schon innige Freundschaft verband. Doch schon damals, als Shankara die Horoskope der Kinder verglicht, fand er heraus, dass, wenn die beiden sich jemals ihre Liebe gestehen würden, ein Unglück unvorstellbaren Ausmaßes irgendwo auf der Welt geschehen würde. Das Schicksal scheint nun unvermeidlich. Als sich Vinay und Meera wiedersehen und ihre Gefühle füreinander entdecken, droht ein gewaltiger Damm, erbaut vor 100 Jahren während der britischen Kolonialzeit, zu brechen und Millionen in den sicheren Tod zu reißen...
Während eines Feuerwehreinsatzes in einem Restaurant, werden Feuerwehrkapitän Liwei und seine Spezialeinheit von einer gewaltigen Gasexplosion überrascht, die einen der Männer das Leben kostet. Liwei überlebt den Unfall, wird aber seines Ranges enthoben und aufs Land versetzt. Einige Wochen später bricht in der städtischen Öl-Raffinerie ein Feuer aus. Nach einer Explosion bedrohen Flammen die riesigen Ölvorräte und Tanks voller tödlicher Chemikalien. Weitere Explosionen könnten eine unaufhaltsame Kettenreaktion auslösen und die ganze Region dem Erdboden gleichmachen. Während die Bevölkerung aus der Stadt flieht, müssen sich Liwei und sein Nachfolger gemeinsam den Flammen stellen, um die Katastrophe zu verhindern.
Los Angeles ist im Begriff, von einem verheerenden Erdbeben der Stärke 10.0 heimgesucht werden. Die Zeit wird knapp, um die Stadt vor der drohenden Gefahr zu retten. Kalifornien: Eine Serie von verheerender Erdbeben bedroht die Metropole Los Angeles. Wissenschaftlerin Emily befürchtet, dass sogar die gesamte Stadt von einer riesigen lavaspeienden Erdspalte verschluckt werden könnte. Jack, der für das Fracking-Unternehmen arbeitet, dessen Bohrungen die Beben ausgelöst haben, möchte Emily helfen. Die beiden möchten den Versuch unternehmen, das Epicenter des Bebens in unbewohnte Gebiete umzuleiten und damit Millionen von Leben zu retten. Doch die Zeit wird knapp…
Ein Erwachsener kann durchschnittlich 1 Minute die Luft anhalten. Wie lange schaffst Du es, wenn die Katastrophe passiert und die Luft tatsächlich knapp wird? Ein mysteriöser Dunstschleier schiebt sich über eine kleine, amerikanische Kohlengräberstadt. Die Einwohner drohen zu ersticken. Eine kleine Gruppe kämpft verzweifelt ums Überleben und versucht, dem Unglück doch noch zu entkommen.
Andy Goodman, Chefmeteorologe des Nationalen Wetterdienstes, steht kurz vor seinem Ruhestand, als er eine alarmierende Entdeckung macht: Drei gewaltige Unwetterfronten aus dem Westen, Süden und Norden der USA rasen aufeinander zu. Für Andy und seinen Ex-Kollegen Tornado Tommy beginnt ein Rennen gegen die Zeit - und die Naturgewalten. Als das nationale Stromnetz kollabiert, zeichnet sich ein verheerendes Szenario ab: Die massiven Stürme werden sich über Chicago vereinigen und besitzen eine Zerstörungskraft von mehr als 50 Atombomben...
Mitten im Golf von Mexiko: Bei Bohrungen auf einer 40.000 Tonnen schwerer Ölplattform wird eine Lavablase freigelegt. Statt Öl strömt heißes Magma an die Oberfläche und die Bohrinsel versinkt in Folge des Unfalls im Meer. Während der Industriekonzern Holter Energy versucht, das Ausmaß der Katastrophe zu vertuschen, unternimmt die Vulkanologin Antoinette alles, um das Schlimmste zu verhindern. Denn ein unterirdischer Vulkan ist wieder aktiv geworden und droht ganz Miami zu vernichten.
Als ein Verkehrsflugzeug in einen Ring ausbrechender Vulkane gerät, müssen die Passagiere und die Crew einen Weg finden, um zu überleben - das Ganze jedoch ohne Landung!
Erdbeben. Straßenschlachten. Schlammlawinen. Los Angeles hat schon alles erlebt... fast alles. Aber es kommt noch schlimmer - unter den berühmten La Brea Tar Pits brodelt ein mächtiger Vulkan. Nichts kann ihn aufhalten. Sein Ausbruch ist gnadenloser und heißer als die Hölle. Zunächst ein Hagel tödlicher Feuerbomben, dann eine endlose Flut glühender Lava. Der Vulkan verschmilzt mit der Stadt zu einem brennenden Feuerball. In der Stadt der Träume wird ein Alptraum grausame Wirklichkeit.
Nachdem eine beispiellose Serie von Naturkatastrophen die Erde bedroht hatte, kamen die Regierungschefs der Welt zusammen, um ein Netz von Satelliten zu schaffen, das das Weltklima überwacht und Sicherheit für alle garantiert. Doch nun ist etwas schiefgelaufen, und das System, das die Erde schützen sollte, greift diese an. In einem Wettlauf gegen die Zeit muss die wahre Bedrohung entdeckt werden, bevor ein weltweiter Geostorm alles ausradiert – und jeden.
Eine Serie von merkwürdigen Wetterphänomenen rund um Washington DC lässt zwei Brüder, deren Vater ein einst renommierter Klimaexperte war, wieder zueinander finden. Einer der beiden vermutet, dass der eigenen Vater hinter den Geschehnissen steckt, denn bei den Nachforschungen stellt sich heraus, dass viele seiner Feinde tot sind - Opfer von Wetter-Unfällen. Der Verdacht bestätigt sich, als ihr Vater per Fernsehsignal verlauten lässt, die Stadt Wahsington zu erpressen. Er demonstriert seine Macht, in dem er mit einigen diabolischen Wetterwaffen das Lincoln Denkmal, das Jefferson Denkmal und die National Mall zerstört. Können die Brüder ihren Vater aufhalten? Eine Mischung aus Desaster Film und Thriller, mit einem großartigen Stacy Keach in der Hauptrolle! Pressezitat: - Böse sein kann manchmal Spaß machen, und Stacy Keach hatte offensichtlich eine Menge Spaß bei diesem Film. (28 Days Later Analysis)
Nur 20 Kilometer von der koreanischen Metropole Seoul entfernt bricht in der Stadt Bundang ein tödliches Virus aus, das sich durch die Luft verbreitet. Die hochansteckende Krankheit führt innerhalb von nur 36 Stunden zum Tod. Nachdem die Regierung drastische Quarantänemaßnahmen verordnet, eskaliert die Lage unter den eingepferchten Bewohnern Bundangs. Inmitten der öffentlichen Panik müssen die Ärztin Kim In-hye und der Rettungssanitäter Jigu den Ursprung des Virus finden, damit ein Gegenmittel entwickelt werden kann. Es wird ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit, denn im Chaos aus Tod und Gewalt droht das Militär, auch unter dem diplomatischen Druck der USA, mit einer schrecklichen Notlösung. PANDEMIE (Originaltitel: Gamgi) ist ein visionärer Katastrophenfilm, dessen Grundidee die aktuelle Corona-Krise in beklemmender Weise prophezeite und mit dramatischen Wendungen in einen packenden Thriller verwandelte. Verantwortlich für PANDEMIE ist unter anderem der koreanische. ..
Sie war der prunkvollste, modernste und größte Luxusliner ihrer Zeit und galt als unsinkbar - die Titanic! Am 10. April 1912 startete sie zu ihrer Jungfernfahrt nach New York. Doch das bis dato sicherste Schiff aller Zeiten kollidierte vier Tage später mit einem Eisberg und sank. 713 Menschen überlebten, 1522 Menschen kamen in den eisigen Fluten ums Leben. Die Welt erwartete damals Antworten auf die Frage: Wie konnte es zu einer solchen Katastrophe kommen? Unter dem Vorsitz des Senators William Alden Smith wird versucht, dieser Frage auf den Grund zu gehen. Im Ostsaal des New Yorker Waldorf-Astoria Hotels konstituiert sich der Untersuchungsausschuss, bei dem in harten Verhören der Überlebenden und Verantwortlichen versucht wird, Licht ins Dunkel zu bringen. Das Ergebnis ist ebenso sensationell wie überraschend...
Pete Jensen ist der Beste, wenn es um Tornado-Vorhersagen geht. Doch eines Tages sorgt eine falsche Computerberechnung von ihm dafür, dass keine entsprechende Unwetterwarnung rausgeht. Millionenschwere Schäden und zahlreiche Tote - u. a. verliert er seinen Sohn - sind die Folgen. Als er Jahre später wieder seinen Job aufnimmt, hat er gleich ein neues Problem: Eine Reihe von verheerenden Twistern kündigt sich an, doch die Wetterstationen trauen seiner Prognose nicht.
Es ist der Abend des 31. Dezembers, als eine blendende Blitzspirale den dunklen Silvester-Himmel erhellt. Das ist auch das Letzte, an was sich Colin erinnern kann, als er elf Monate später wieder erwacht. Er findet sich, aufgenommen von einer kleinen Gruppe Überlebender, in einer völlig zerstörten Welt wieder. Die Apokalypse ist immer noch in vollem Gange. Feuer, glühende Hagelbomben und Gewitterstürme verwüsten die Erde. Was ist passiert? Die Welt ist durch ein Wurmloch in ein anderes Sonnensystem geschleudert worden - mit katastrophalen Folgen für das gesamte Leben auf der Erde. Ist das das Ende der Menschheit? Gibt es eine Chance, dass Colin seine Familie wieder findet? Er weiß, dass er nicht viel Zeit hat. Die Uhr tickt…