Eine bewegende Liebesgeschichte, ein Klassiker der Weltliteratur, eine gelungene Neuverfilmung aus Italien. Mit diesem Dreisprung kann man sich der 2004er-Version von „Stumhöhe“ nähern, einer Adaption des einzigen Romans der Schriftstellerin Emily Brontë. Es geht um die unerfüllte Liebesgeschichte zwischen Heathcliff und Catherine. Gesellschaftlicher Rang und Moralvorstellungen verbieten die Verbindung der beiden, das Schicksal trennt sie schließlich voneinander. Alles beginnt in Liverpool. Dort rettet ein fremdes Zigeunerkind dem jungen Ivory das Leben. Zum Dank nimmt dessen Vater, der alte Earnshaw, den Jungen mit auf sein Anwesen Wuthering Heights. Er gibt ihm den Namen Heathcliff. Von Anfang an versteht sich dieser gut mit seiner neuen Schwester Catherine und seinem Ziehvater. Das Verhältnis zu dem älteren Ivory bleibt jedoch angespannt. Die Kinder wachsen heran und Heathcliff (Alessio Boni) ist Earnshaw fast mehr Sohn, als es Ivory (Franco Castellano) je war. Das Verhältnis zu. ..
König Richard II Richard, König von England, hat sein Land herabgewirtschaftet, die Kassen sind leer, der Staat ein sinkendes Schiff. Seine korrupten Höflinge fallen von ihm ab. Richard verbannt seinen Cousin Bolingbroke aus England und bringt ihn um sein Erbe. Jener kehrt jedoch aus dem Exil zurück - und fordert sein Recht. Der neue Saubermann entfesselt einen Bürgerkrieg. Im Untergang reflektiert Richard II. über sein Scheitern und die Grenzen politischer Macht. Er wird zum Menschen. Laufzeit: 150 Minuten Darsteller: Derek Jacobi, John Gielgud, Jon Finch, Wendy Hiller, Charles Gray, Mary Morris, David Swift, Clifford rose, Charles Keating, Richard Owens; Heinrich VI Teil 2 Am Hofe König Heinrichs VI. präsentiert Lord Suffolk die Französin Margaret, die er während des Krieges gegen Frankreich für den König geworben hat. Der von ihm gleichzeitig besorgte Friedensvertrag mit Frankreich sieht allerdings die Rückgabe der Länder von Anjou und Maine vor, für die des Königs.. .
Wie es euch gefällt Herzog Senior ist mit einigen treuen Lords in den Ardenner Wald in die Verbannung gegangen, nachdem er von seinem jüngeren Bruder, Herzog Friedrich, entmachtet wurde. Seniors älteste Tochter Rosalind bleibt am Hof bei Celia, Friedrichs Tochter, mit der sie befreundet ist. Der älteste Sohn von Sir Rowland de Bois, Oliver, wird nach seinem Tod Haupterbe während Orlando, der jüngste Sohn, nur tausend Kronen erhält. Es kommt zu einem heftigen Streit zwischen den Brüdern. Der wütende Orlando wird sogar handgreiflich. Oliver schlägt ihm vor, sich bei einem Ringkampf mit dem Hofringer Charles zu messen, in der Hoffnung Orlando würde verletzt. Laufzeit: 150 Min. Darsteller: Helen Mirren, Brian Stirner, Richard Pasco, Angharad Rees, James Bolam, Clive Francis, Richard Easton, Tony Church; Ein Wintermärchen Leontes, der König von Sizilien, wähnt, seine Frau Hermione habe ihn mit seinem Jugendfreund Polixenes, dem König von Böhmen, betrogen. In einem Anfall von.. .
Maß für Maß Die Stadt Vienna treibt dem moralischen Ruin entgegen. Der Verfall der Sitten ist so fortgeschritten, dass als nächstes das Chaos droht. Der regierende Herzog, lange Zeit zu weich, zu milde, zu nachsichtig, muss handeln: strengere Saiten sollen aufgezogen werden. Ein altes über die Jahre nicht zur Anwendung gekommenes Gesetz, das Sittenlosigkeit rigoros bestraft, soll reaktiviert werden und mit unerbittlicher Strenge zur Anwendung kommen. Ein Sommernachtstraum Theseus, Herzog von Athen, ist im Begriff Hippolyta zu heiraten, die Königin der Amazonen. Noch vier Tage sind es bis zur Hochzeit. Diese Frist setzt er auch Hermia, die sich entscheiden muss, ob sie nach dem Willen ihres Vaters den ungeliebten Demetrius oder - unter Androhung des Todes - den geliebten Lysander zum Mann nimmt. Sie entschließt sich zur Flucht mit Lysander. Ihre Freundin Helena erfährt davon und verspricht sich in ihrer Liebe zu Demetrius einen Vorteil davon, ihm das Geheimnis zu verraten.. .
Ende gut, alles gut Die junge Dienerin Helena ist hoffnungslos verliebt in den jungen Grafen Bertram von Roussillon. Als dieser von seiner verwitweten Mutter, Gräfin von Roussillon, nach Paris geschickt wird, um sich als Mündel des Königs seine Sporen zu verdienen, folgt sie ihrem Angebeteten. Als Tochter eines Arztes ist sie der Heilkunst mächtig und ihr gelingt es, den König von einem langwierigen Leiden zu heilen. Der schenkt ihr zum Lohn einen Ehemann aus der Mitte aller seiner männlichen Untertanen, und sie erwählt Bertram - naturellement. Doch Bertram verweigert sich ihr! Trotz Heirat will er die Ehe nicht mit ihr vollziehen, sondern stellt ihr zwei Bedingungen: erst wenn Helena sein Kind unterm Herzen trage und seinen Ring am Finger, will er sich in sein Los als ihr Ehemann fügen. Verlorene Liebesmüh Vier Männer - ein Schwur! Prinz Ferdinand von Navarra und drei seiner Höflinge wollen sich drei Jahre lang nur geistigen Studien widmen und vor allem die Frauen.. .
Petersburg 1856. Ein grausamer Mord hält die russischen Behörden in Atem. Eine Pfandleiherin und ihre Schwester wurden getötet und ausgeraubt. Zunächst tappt die Polizei im Dunkeln. Doch Chefinspektor Porfiri hat einen Verdacht. Der mittellose Student Rodja war einer der letzten Kunden des Opfers und scheint ihm im Verhör seltsam nervös. Plagen ihn Gewissensbisse? Was hat das Straßenmädchen Sonja mit dem Mord zu tun?
Paris in den 1950er Jahren. Der junge mittellose René Brunel pfeift auf Gesetz und Moral und setzt seine Reden schließlich in die Tat um, indem er zum Mörder an einer profitgierigen Pfandleiherin wird. In seiner Gewissensnot findet er Aufnahme bei der Prostituierten Lili. Sie weiß, dass er seine innere Ruhe nur wiederfindet, wenn er sich seiner Schuld stellt. Kommissar Gallet ist ihm ohnehin schon auf der Spur.. . Raffiniert modernisierte Verfilmung des literarischen Klassikers Schuld und Sühne von Fjodor M. Dostojewski mit einer ebenso einzigartigen wie hochkarätigen Besetzung. In der Hauptrolle Frankreichs Schauspiellegende Jean Gabin (Die Elenden, Wiesenstraße Nr. 10). Mit Marina Vlady (Glühender Himmel), Ulla Jacobsson (Sie tanzte nur einen Sommer), Robert Hossein (Angélique, Don Juan 73), Bernard Blier (Hasch mich - ich bin der Mörder, Die Elenden, Der Spieler - Das Spiel war sein Fluch), Lino Ventura (Der Gorilla lässt schön grüßen, Der Rammbock, .. .
Schauspiel in vier Akten von Carl Zuckmayer. Der Räuberhauptmann Johann Bückler, genannt Schinderhannes, macht mit seiner Bande den Hunsrück unsicher. Da er aber die Armen ungeschoren lässt und ihnen sogar hilft, unterstützen sie ihn mit Lebensmitteln und geben ihm heimliche Warnungen. Darum kann er sich auch unerkannt in ein Wirtshaus wagen, wo er Streit sucht. Julchen, die Tochter eines Bänkelsängers verliebt sich in ihn und folgt ihm in die Wälder. Inzwischen haben die Franzosen auf dem linken Rheinufer Truppen zusammengezogen, um den Hunsrück von den Räubern zu befreien. Schinderhannes lockt eine Abteilung in die Falle und will einen eigenen Krieg beginnen. Julchen warnt ihn, aber er stößt sie brutal zurück, worauf sie ihn verlässt. Aufgrund des gegen ihn erlassenen Steckbriefes zieht sich die Bevölkerung ängstlich von ihm zurück und einige Bandenmitglieder haben sich zu den deutschen Truppen geschlagen. Als Schinderhannes sein Julchen, das er schmerzlich vemisst hatte, .. .
Deutschland Ende der 1920er-Jahre, die Wirtschaftskrise steuert auf ihren Höhepunkt zu. Die Zahl der Arbeitslosen steigt von Tag zu Tag. Familie Hausmann ist eine der vielen Familien, die nicht mehr ein noch aus wissen. Da erhält Herr Hausmann einen Brief aus Mainz, der ihn wieder Hoffnung schöpfen lässt. Aber das Schicksal meint es nicht gut - Wilhelm Hausmann verstirbt völlig unerwartet auf dem Weg nach Mainz. Seine Frau Frieda ist gezwungen, schnellstmöglich einen Ausweg zu finden, um die Familie irgendwie ernähren zu können. Schließlich hat sie die Idee, ihren Mann weiterleben zu lassen, in dem sie sich als Wilhelm ausgibt und die für ihren verstorbenen Mann vorgesehene Anstellung übernimmt. Der neue Wilhelm beginnt nun eine Tätigkeit in einem Betrieb als Pförtner und steht hier seinen Mann.
Romeo & Julia Die Tragödie spielt in der italienischen Stadt Verona und handelt von der Liebe Romeos und Julias, den Kindern zweier Familien, der Montagues und Capulets, die so erbittert miteinander verfeindet sind, dass sie sich regelmäßig zu Beleidigungen und blutigen Degenkämpfen hinreißen lassen, sobald sie in der Stadt aufeinander treffen. Deshalb halten Romeo und Julia ihre Liebesbeziehung vor ihren Eltern verborgen und werden vom Pater Lorenzo, der hofft die Fehde beenden zu können, heimlich getraut. Trotzdem kommt es zwischen Romeo und Tybalt, einem Capulet und Cousin Julias, zum Kampf, in dessen Verlauf dieser von Romeo getötet wird. Romeo wird aus Verona verbannt und muss nach Mantua fliehen. Julia, die nach dem Willen ihrer unwissenden Eltern in aller Eile mit einem gewissen Paris verheiratet werden soll, bittet erneut Pater Lorenzo um Hilfe. Dieser überredet sie, einen Schlaftrunk zu sich zu nehmen, der sie in einen todesähnlichen Zustand versetzt, um so der Hochzeit zu.. .
Zum letzten Mal sehen Anna und Otto Quangel ihren einzigen Sohn, als er 1940 einberufen wird. Kurz darauf fällt Otti für Führer, Volk und Vaterland. Für das Ehepaar bricht eine Welt zusammen; Phrasen vom Heldentod für den Führer bieten keinen Trost. Anna beginnt anonyme Feldpostkarten mit den Worten Der Führer hat mir meinen Sohn ermordet zu verteilen. So hofft sie, die Menschen wachzurütteln. Doch vor allem setzt sie die Überwachungsmaschinerie des Nazistaates in Gang. Schon bald ist ihnen die Gestapo auf den Fersen und sie gehören zu den meistgesuchten Verbrechern des Vaterlandes... Ambitionierte Literaturverfilmung und ein Stück deutscher Geschichte: Hans Fallada verfasste den Roman kurz vor seinem Tod im Jahre 1946, basierend auf Gestapo-Akten. Das Vermächtnis eines großen deutschen Schriftstellers.
Wide Sargasso Sea klärt endlich auf, wie die Geschichte des jungen Edward Rochester beginnt, bevor er auf Jane Eyre trifft. Als zweitgeborener Sohn sucht er sein Glück auf Jamaika, wo der die junge Kreolin Antoinette heiratet. Doch ihre Ehe steht unter keinem guten Stern, denn wie schon ihre Mutter verfällt Antoinette dem Wahnsinn. Edward hofft, ihr in England besser helfen zu können...
Im Yorkshire des 19. Jahrhunderts lebt die Witwe Helen Graham mit ihrem kleinen Sohn sehr zurückgezogen auf dem Anwesen Wildfell Hall. Obwohl sie andere Personen weitgehend meidet, gelingt es dem Farmer Gilbert Markham, die Freundschaft der verschlossenen Witwe zu gewinnen. Die Situation droht jedoch zu eskalieren, als sich Gilbert in die attraktive Frau verliebt…
Orlando durcheilt in einem einzigen Leben vier Jahrhunderte, von den Tagen der großen Elisabeth bis zum heutigen Tag. Auf halbem Wege wechselt der junge Edelmann das Geschlecht. Aus dem Favoriten der greisen Königin, dem liebeswunden Höfling, dem Gesandten der Krone in fernen Landen wird Orlando eine Lady, die in den literarischen Salons des 18. Jahrhunderts belächelt wird und im Zeitalter Viktorias vom Mann ihrer Träume ein Kind empfängt. Orlandos Reise durch die Zeit endet im lärmenden London von heute.
Inhalt: - Der Fall des Texas Showgirls - Der streitsüchtige Geist - Die schüchterne Ballerina - Der Fluch der Winthropes - Das Ritual - Der seltsame Fall des Harry Crocker - Der Fall des verirrten Mädchens - Der Fall der rothaarigen Gentlemen - Sherlock Holmes und die Falschmünzer - Sherlock Holmes - Vergessene Welten
Das Leben der Dashwood-Schwestern Elinor (Irene Richard) und Marianne (Tracey Childs) gerät nach dem Tod ihres Vaters ziemlich aus der Bahn. Ihr Stiefbruder John (Peter Gale) ist der Alleinerbe, und gemeinsam mit seiner Frau Fanny (Amanda Boxer) vertreibt er die beiden Mädchen aus Norland, dem angestammten Familiensitz. Mit ihrer Mutter Mrs. Dashwood (Diane Fairfay) ziehen sie nun in ein kleines Cottage nach Devonshire. Vor der Abreise lernen sie allerdings noch Edward Ferras (Bosco Hogan) kennen, den Bruder ihrer herzlosen Schwägerin. Besonders für Elinor ist diese Begegnung von besonderer Bedeutung und sie denkt noch lange an den höflichen und liebenswerten jungen Mann zurück. In Devonshire machen die Dashwoods schon bald die Bekanntschaft von Colonel Brandon (Robert Swann). Er ist ganz hingerissen von der impulsiven Marianne. Doch die vergnügt sich lieber mit dem Lebemann John Willoughby (Peter Woodward), der sie allerdings kurze Zeit später wortlos zurücklässt. Inzwischen hat.. .
Der Kaufmann von Venedig Ich will mit euch handeln und wandeln, mit euch stehen und gehen, und was dergleichen mehr ist; aber ich will nicht mit euch essen, mit euch trinken, noch mit euch beten. Um sich bei der reichen Erbin Porzia bewerben zu können, braucht Bassanic Geld. Sein Freund der Kaufmann Antonio borgt sich beim reichen Juden Shylock die benötigte Summe und gibt sie ihm. Als Schuldschein unterschreibt Antonio, dass der Jude bei Nichtrückzahlung ein Pfund Fleisch aus Antonios Körper nächst dem Herzen schneiden darf. Schließlich kommt es zu dem Fall und Shylock will vor Gericht sein Recht durchsetzen. Macbeth So fein und faul war nie ein andrer Tag - ein seltsames Resumee des Generals Macbeth, der als Sieger auf das Schlachtfeld blickt. Hoch- und Landesverrat sind niedergeschlagen, die norwegischen Eindringlinge vertrieben, Schottland kann einem neuen Frieden entgegensehen. Aber auf dem Weg zu ihrem König Duncan begegnen den Feldherren Macbeth und Banquo drei.. .
Wie verkuppelt man zwei Menschen, die kein größeres Vergnügen kennen, als sich gegenseitig zu beschimpfen? Ganz einfach! Man erzählt ihnen, daß der eine hoffnungslos in den anderen verliebt ist. Frei nach William Shakespears komischer Romanze Viel Lärm um nichts inszenierte Kenneth Branagh das hinreißend-übermütige Spiel um Liebe und Intrigen. Shakespear at its best - frisch, frech, romantisch und voller Humor. Die scharfzüngigen Wortgefechte zwischen der schönen Beatrice und dem eingefleischten Junggesellen Benedikt suchen in der Filmgeschichte ihresgleichen.
Zufall und Hunger machen Moll Flanders zur scheinbar skrupellosen Diebin. Durch ihre Hauswirtin und Hehlerin lernt sie die hübsche Lucy kennen. Bald werden die beiden zum gerissensten Diebespaar Londons. Doch ihr Glück findet ein Ende, als Lucy auf frischer Tat ertappt und zum Tode verurteilt wird. Ohne Hoffnung auf ein reputierliches Leben sinkt Moll noch tiefer, als sie sich dem abgehalfterten Sir Richard Gregory als Hure verdingt. Der Diebstahl wird ihr zur freudlosen Passion. Moll wird zur meist gesuchten Diebin Englands. Eines Tages wird sie auf frischer Tat ertappt und landet im Zuchthaus von Newgate, genau dort, wo sie einst geboren wurde...
Der Verlust des geschätzten Vaters und ihrer großen Liebe Ben droht Elizabeths Herz zu zerbrechen. In Will, dem Freund seit Kindheitstagen, findet sie Trost. Als nach Jahren des Glücks der als gefallen geltende Ben unerwartet auftaucht, wird die Ehe von Elizabeth und Will auf eine harte Probe gestellt. Die folgenden Geschehnisse prägen ihr Leben für immer, doch Elizabeth lernt neu zu vertrauen und zu glauben...
Das Straßenkind Heathcliff wird von dem alten Earnshaw aufgenommen und wächst auf dem Landgut „Wuthering Heights“ zusammen mit Earnshaws eigenen Kindern Hindley und Cathy auf. Als der alte Mann aber stirbt, übernimmt Hindley das Gut und tyrannisiert Heathcliff, der fortan als Stallbursche arbeiten muss. Heathcliff und Cathy, die sich ineinander verliebt haben, dürfen sich nicht näher kommen. Eines Tages wirbt Edgar, der Erbe des feudalen Herrenhauses „Thrushcross Grange“ um Cathys Hand und sie nimmt den Antrag an. Tief gedemütigt und enttäuscht verlässt Heathcliff das Gut. Dies soll ihn bis an sein Lebensende verbittern. Als er mehrere Jahre später als eleganter und reicher Mann zurückkehrt, versucht er erneut, Cathys Herz zu erobern. Doch diese weist ihn wiederum zurück, da sie von Edgar schwanger ist und Heathcliff viel lieber als einen Freund hätte. Jetzt reicht es Heathcliff endgültig und er startet einen unbarmherzigen Rachefeldzug…
s/w Ein junger, in Not geratener Jura-Student Rodion Raskolnikow erschlägt eine alte Wucherin, weil er sich über die Gesetze erhaben glaubt und anschließend sein ganzes Leben lang Gutes tun will. Aber alles kommt anders. Nach der Tat entwickelt sich der psychologische Prozess des Verbrechens. Den Weg zu Reue und Sühne findet Raskolnikow nicht selbst, sondern durch die Prostituierte Sonja Marmeladowa, die sich für ihre im Elend lebende Familie geopfert hat.
Das Straßenkind Heathcliff wird von dem alten Earnshaw aufgenommen und wächst auf dem Landgut Wuthering Heights zusammen mit Earnshaws eigenen Kindern Hindley und Cathy auf. Als der alte Mann aber stirbt, übernimmt Hindley das Gut und tyrannisiert Heathcliff, der fortan als Stallbursche arbeiten muss. Heathcliff und Cathy, die sich ineinander verliebt haben, dürfen sich nicht näher kommen. Eines Tages wirbt Edgar, der Erbe des feudalen Herrenhauses Thrushcross Grange um Cathys Hand und sie nimmt den Antrag an. Tief gedemütigt und enttäuscht verlässt Heathcliff das Gut. Dies soll ihn bis an sein Lebensende verbittern. Als er mehrere Jahre später als eleganter und reicher Mann zurückkehrt, versucht er erneut, Cathys Herz zu erobern. Doch diese weist ihn wiederum zurück, da sie von Edgar schwanger ist und Heathcliff viel lieber als einen Freund hätte. Jetzt reicht es Heathcliff endgültig und er startet einen unbarmherzigen Rachefeldzug…
1930 beschließt die junge Engländerin Gladys Aylward als Missionarin in die chinesische Stadt Yangcheng zu gehen. Sie fühlt sich dazu berufen, den Armen und Kranken das Leben zu erleichtern. In China angekommen, muss sie viele Enttäuschungen hinnehmen, da sie als Engländerin von den Chinesen nicht akzeptiert wird. Doch sie gibt nicht auf! Im Laufe der Zeit gewinnt sie nicht nur die Freundschaft der Bewohner von Yangcheng, sondern auch den Respekt des erhabenen Mandarins. Durch ihn lernt sie den eurasischen General Lin Nan kennen, in den sie sich unsterblich verliebt. Doch ihr Glück hält nicht lange an, feindliche, japanische Truppen fallen in China ein. Statt tatenlos zuzusehen, beschließt sie mit einer Gruppe von Kindern das feindliche Gebiet zu durchqueren. Die Sicherheit der Kinder ist ihr wichtiger als ihr eigenes Leben!
Der Junge Oliver Twist wächst in einem Waisenhaus auf, bevor er von einem Sargtischler aufgenommen wird. Wegen eines Streits muss Oliver jedoch nach London fliehen, wo er in die Fänge des zwielichtigen Fagin gerät, der ihn zum Mitglied seiner Diebesbande machen will. Bill Sikes und seine Freundin Nancy nehmen Oliver unter ihre Fittiche, doch bei einer Diebestour wird Oliver von dem bestohlenen Mr. Brownlow irrtümlich für den Täter gehalten, erkennt später jedoch seinen Irrtum und nimmt den kranken Jungen bei sich auf. Doch damit sind die Probleme keineswegs gelöst, denn Fagin gibt den Jungen keineswegs so schnell verloren!
Die 16 jährige Sally Lockhart erhält nach dem Tod ihres Vaters einen geheimnisvollen Brief. Bei ihren Nachforschungen entdeckt sie mysteriöse Zusammenhänge zwischen Gegenwart und Vergangenheit, skrupellosen Verbrechen, Drogen und dem Tod vieler Menschen. Mrs. Holland, eine bösartige, alte Pensionswirtin, verfolgt Sally mit erbarmungsloser Feindschaft. Sally muss erst ihren Albtraum verstehen, um das Rätsel um einen kostbaren Rubin zu lösen und ihr eigenes Familienschicksal zu erkennen. An ihrer Seite kämpfen Frederick, ein Fotograf, seine Schwester Rosa, die Schauspielerin ist, und Jim Tayler, ein mutiger junger Mann...
Die Idylle am Vierwaldstätter See wird durch den atemlos herbeilaufenden Konrad Baumgarten unterbrochen. Er hat einen Burgvogt des Kaisers erschlagen, da sich dieser an seiner Frau vergehen wollte, und wird nun von den Gefolgsleuten des Landvogts verfolgt. Wilhelm Tell übernimmt selbstlos die Rettung und setzt mit Baumgarten über den See. Er wird zu Werner Stauffacher gebracht, einem wohlhabenden und angesehenen Mann, der jedoch auch der Willkür der Vögte ausgesetzt ist. Nachdem Baumgarten in Sicherheit ist, beschließt Stauffacher, sich mit Walter Fürst, dem Schwiegervater Tells, und anderen zu beraten, um für die Freiheit der Schweizer zu kämpfen. Nach der Bekanntwerdung einer neuerlichen Greueltat des Vogts fällt die Entscheidung, der Tyrannei ein Ende zu bereiten. Der von Stauffacher und Fürst gefasste Entschluss zum Kampf für die Freiheit hat inzwischen viele Anhänger gefunden. Es kommt zu einer nächtlichen Zusammenkunft auf dem Rütli, wo Gesandte der drei Schweizer Völker über.. .
Nat Bumppo hat das Tal seiner Heimat verlassen und will in der grenzenlosen Freiheit leben. Bei einem Zusammenstoß mit den Mohikanern wird Lederstrumpf, so nennen ihn die Indianer, jedoch gefangen genommen. Bald schon schließt sich Lederstrumpf den Mohikanern freiwillig auf ihrer Reise an und gewinnt die Freundschaft des jungen Chingachgooks. Gemeinsam bestehen sie furchtlos viele Abenteuer und geraten nicht nur in Auseinandersetzungen mit anderen Indianern. Vor allem die weißen Siedler, die aus Furcht sämtliche Indianerstämme der Gegend aushungern lassen, werden für die beiden Freunde zur lebensgefährlichen Bedrohung... Disc 1: Teil 1: Der Wildtöter Teil 2: Der letzte Mohikaner Disc 2: Teil 3: Das Fort am Bieberfluss Teil 4: Die Prärie
Commander Christopher Draper und Colonel Dan MacReady umkreisen auf einer wissenschaftlichen Mission den roten Planeten Mars. Als ihnen nur noch ein Experiment mit dem Bordäffchen Mona vor ihrer Heimreise fehlt, tritt ein Meteor in das Gravitationsfeld des Mars ein, was das Raumschiff aus dem stabilen Orbit bringt. Notgedrungen müssen beide per Rettungskapseln auf den Planeten runter. Nach der Landung sieht sich Draper einer feindlichen Umwelt mit leidlich atembarer Luft gegenüber, der ständigen Bedrohung durch seltsame Feuerbälle ausgesetzt. Schon bald muss er feststellen, dass MacReady die Landung nicht überlebt hat, aber dank Mona findet er in Höhlen unter der Oberfläche Essbares vor und kann im Laufe der Zeit durch Einfallsreichtum sogar die Sauerstoffprobleme bezwingen. Doch dann findet er erst ein Skelett und später taucht ein Raumschiff in der Nähe auf, offensichtlich eine Rasse, die andere Wesen versklavt. Als jedoch einer der Sklaven flieht, entscheidet sich Draper zum.. .
Eine der aufregendsten und denkwürdigsten Liebesgeschichten - ein Mann und eine Frau, ihre Vorfahren und ihre Nachkommen, ein Land und seine Geschichte; die fünf entscheidenden Jahrzehnte unseres Jahrhunderts, von den Zwanzigern bis zu den Siebzigern. Ein lateinamerikanischer Epos um Aufstieg und Fall, Leidenschaft, Liebe und Einsamkeit. Das Geisterhaus, der Bestsellerroman von Isabel Allende, verfilmt von Oscarpreisträger Bille August. In Zusammenarbeit mit Jonnathan Ryer.
Rebecca, die Frau des adeligen Maxime de Winter (Charles Dance) ist vor einem Jahr bei einem Bootsunfall ums Leben gekommen. Diesen Schicksalsschlag hat er noch nicht richtig verarbeitet, als er in Monte Carlo die schüchterne, junge Gesellschafterin (Emilia Fox) kennen lernt und sich schlagartig in sie verliebt. Obwohl sie nur halb so alt ist wie Maxime, geht es ihr genauso und bereits nach kurzer Zeit der Bekanntschaft nimmt sie den Heiratsantrag von Maxime an, der sie zur zweiten Mrs. De Winter macht. Nach einer unbeschwerten Hochzeitsreise voller Romantik und Glück, kehren sie schließlich auf seinen Herrensitz Manderlay in Cornwall, doch hier scheint das Glück zu kippen. Die Hausdame Mrs. Danvers (Diana Rigg) behandelt die „neue“ Mrs. De Winter äußerst ablehnend, da sie Rebecca zutiefst verehrt hatte. Überall auf dem Anwesen scheint der Geist der verstorbenen Rebecca sein Unwesen zu treiben. Für die junge Mrs. De Winter entwickelt sich alles zu einem Albtraum und auch bei Maxime.. .
Paris 1922, der todkranke Marcel liegt im Bett und arbeitet an einem Manuskript. Erschöpft betrachtet er alte Fotos, Porträts der Eltern, Gilbertes, des Autors als junger Mann. So beginnt Raúl Ruiz’ bildgewaltige Proust-Adaption, die weit mehr ist als eine Verfilmung des letzten Teils der Recherche. Mittels einer raffinierten Erzählstruktur gelingt es dem Filmemacher, in kunstvollen Rückblenden-Rösselsprüngen (Der Spiegel) die Figuren, Motive und Sinneseindrücke der Vorlage zu verknüpfen wie im Muster eines erlesenen Teppichs, das im wechselhaften Licht der Jahreszeiten und Stimmungen immer neue Liebschaften von Farbe und Form preisgibt (Die Zeit). Raúl Ruiz, geboren 1941 in Puerto Montt/Chile, 1969 wurde er für seine Verfilmung von Guillermo Cabrera Infantes Drei traurige Tiger bekannt in Locarno mit dem Goldenen Leoparden ausgezeichnet. Die Zeit bezeichnete ihn als Legende im Kino des Eigensinns.
Florenz im 14. Jahrhundert – die Pest ist ausgebrochen. Zehn junge Erwachsene – drei Jungs, sieben Mädchen - beschließen, dem Schwarzen Tod zu entfliehen und ziehen auf ein komfortables Landgut. Um sich von der tödlichen Gefahr durch die Seuche abzulenken und die Zeit totzuschlagen, soll jeder aus der Gruppe eine unterschiedliche Geschichte erzählen, die alle nur eine Gemeinsamkeit haben: Liebe.
Frankreich, im Jahre 1660. Während das Volk hungert, feiert Ludwig XIV rauschende Feste in Versailles. Doch der Sonnenkönig hat ein furchtbares Geheimnis: in einem finsteren Verlies hält er seinen Zwillinsbruder gefangen - das Gesicht hinter einer eisernen Maske verborgen! Als das Land in Unruhen und Rebellion zu versinken droht, fassen die Musketiere Athos, Porthos und Aramis einen waghalsigen Plan... Ein bildfantastisches Abenteuer-Spektakel!
Die Geschichte der jungen, schönen und leidenschaftlichen Hester Prynne gehört zu den Klassikern der Weltliteratur. Wegen ihrer ehebrecherischen Liebe zu Reverend Dimmesdale im England des 17. Jahrhunderts wird sie von der heuchlerischen Gesellschaft verfolgt und mit dem Zeichen des Ehebruchs gebrandmarkt. Eine gnadenlose Hexenjagd beginnt. Die Situation spitzt sich zu, als eines Tages ihr totgeglaubter Mann im Dorf auftaucht, der nur noch einen Gedanken kennt: Rache!
Das Leben der Dashwood-Schwestern Elinor und Marianne gerät nach dem Tod ihres Vaters ziemlich aus der Bahn. Ihr Stiefbruder John ist der Alleinerbe, und gemeinsam mit seiner Frau Fanny vertreibt er die beiden Mädchen aus Norland, dem angestammten Familiensitz. Mit ihrer Mutter Mrs. Dashwood ziehen sie nun in ein kleines Cottage nach Devonshire. Vor der Abreise lernen sie allerdings noch Edward Ferras kennen, den Bruder ihrer herzlosen Schwägerin. Besonders für Elinor ist diese Begegnung von besonderer Bedeutung und sie denkt noch lange an den höflichen und liebenswerten jungen Mann zurück. In Devonshire machen die Dashwoods schon bald die Bekanntschaft von Colonel Brandon. Er ist ganz hingerissen von der impulsiven Marianne. Doch die vergnügt sich lieber mit dem Lebemann John Willoughby, der sie allerdings kurze Zeit später wortlos zurücklässt. Inzwischen hat Elinor auch erfahren, dass der vermeintlich so schüchterne Ferrars in Wirklichkeit bereits verlobt ist. Wird es also kein.. .
Das Waisenkind Jane Eyre wird in die Familie ihrer Tante aufgenommen, doch dort lässt man sie deutlich spüren, dass sie eigentlich nicht erwünscht ist. Als sie in ein Internat kommt, wird die Situation für das Kind noch unerträglicher. Doch sie erkennt, dass sie sich anstrengen muss, um im Leben etwas zu erreichen und so wird sie eine ausgebildete Lehrerin. Sie findet sogar eine Anstellung als Erzieherin in Thornfield Hall. Ihr Arbeitgeber, Edward Rochester, ist ein unheimlicher Mann und auf dem Schloss geschehen merkwürdige Dinge. Trotzdem verliebt sie sich in ihn und er hält um ihre Hand an. Aber es kommt anders als erwartet: Es stellt sich heraus, dass Rochester seine geisteskranke Frau im Nordturm von Thornfield Hall versteckt hält! Jane flieht vor dieser Schande, doch kann sie ihrem Glück wirklich entfliehen?
Mit Witz und List gegen Kaiser, Pfaffen und Patrizier. Am Vorabend des Bauernkrieges zieht Till Eulenspiegel heimatlos umher, ein Narr und Provokateur, der gesellschaftliche Missstände mit Hohn und Spott geißelt. Am Hof des Fürsten übernimmt er die Ausmalung eines Festsaales. Monatelang lässt er sich bestens verköstigen, um dann die Folgen seiner wüsten Farborgie als heilige Kunstwerke zu präsentieren, die nur diejenigen verstehen, die des rechten Glaubens sind. Fast legt sich die Schlinge um seinen Hals, aber noch einmal kommt er mit dem Leben davon - um ins nächste Abenteuer zu schlittern.
13 Personen, ein Spätsommer, eine Datscha - Russland um 1900. Noch klingt alles wie bei Cechov: Menschen, denen fremd geworden ist, was sie tun; Menschen, die auf Unbestimmtes warten; Menschen im Zeitloch der Geschichte. Wir sind Sommergäste in unserem Land. Wir gehören nirgendwohin. Wir tun nichts. Wir reden nur schrecklich viel. Doch durch die zerfallenen Beziehungen hindurch nimmt der Wunsch nach Veränderung Gestalt an. Und leise, aber unüberhörbar, zieht der große Taifun herauf: die Russische Revolution. Peter Steins Inszenierung der Sommergäste an der Schaubühne im Dezember 1974 wurde zu einem der größten Theatererfolge in Deutschland und darüber hinaus. So sollte Theater immer sein. So sollten Schauspieler immer spielen, schrieb Le Monde, während in England der Daily Telegraph nur schlicht titelte: Director of genius. 1975 verfilmte Stein das Stück in einer Neubearbeitung von Botho Strauß.
Der junge Hauke Haien lebt am Meer und sorgt mit neuen Ideen beim Deichbau für mehr Sicherheit der Anwohner. Doch seine neuen Methoden und die Wehr gegen konservative Traditionen sind bei der hiesigen Bevölkerung nicht gerne gesehen und stoßen auf große Ablehnung. Sein hoffnungsloser Kampf gegen Aberglauben und Naturgewalt wird ihm schließlich zum Verhängnis.
Die Abenteuer von Jason Stevens (Logan Bartholomew) gehen weiter. Im letzten Teil der Trilogie muss Jason nun versuchen, dem Globetrotter und Adrenalin-Junkie Joey Anderson (Myko Olivier) bei einer ähnlichen Reise zu helfen. Nach dem Tod seiner Großmutter Sally Mae Anderson (Raquel Welch) erfährt Joey, dass sie ihm neben einem stattlichen Vermögen auch ihr „Anderson House“ überlassen hat. Allerdings kann er sein Erbe nur antreten, wenn er ein Jahr dort lebt und arbeitet und die Prüfungen besteht, die Sally Mae in ihrem Vermächtnis für ihn vorgesehen hat. Jason weiß genau, wie sich Joey fühlt, und steht ihm bei dieser Herausforderung als Mentor zur Seite. Wenn wir etwas lernen, verändern wir unser eigenes Leben. Und wenn wir etwas lehren, verändern wir das Leben eines anderen. Aber wenn wir Menschen lehren zu lehren, verändern wir die Welt.
Ein Dorf in Schweden um 1880: Der junge Ingmar und die lebensfrohe Gertrud verlieben sich ineinander. Einer gemeinsamen Zukunft scheint nichts im Wege zu stehen - bis ein fanatischer Prediger auftaucht, der das ganze Dorf in seinen Bann zieht. Nur Ingmar wehrt sich dagegen. Als der Prediger schließlich alle auffordert, mit ihm gemäß Gottes Verheißung in das gelobte Land, nach Jerusalem, zu ziehen, will Gertrud mitgehen, da Ingmar ihre Liebe verraten und eine Andere wegen ihrer Mitgift geheiratet hat. Sie möchte, weit weg von Ingmar und ihrem Zuhause, neu anfangen. Doch sie weiß nicht, was sie dort erwartet...
Die unscheinbare und mittellose 18-jährige Jane Eyre tritt ihre neue Stelle als Hauslehrerin im geheimnisvollen Herrenhaus Thornfield an, dessen Haushalt von der gutmütigen Mrs. Fairfax geführt wird. Aufgewachsen als Waisenkind war Janes bisheriges Leben geprägt von Entbehrungen und fehlender Liebe. Umso mehr fühlt sie sich von der ersten Begegnung an magisch hingezogen zu dem spröden, aber faszinierenden Hausherrn Edward Rochester. Doch trotz seines offenkundigen Interesses an ihr, umwirbt er auch die schöne Blanche Ingram. Jane glaubt nicht mehr daran, ihn für sich gewinnen zu können - bis Rochester ihr völlig überraschend einen Heiratsantrag macht. Ihr Glück scheint perfekt. Doch am Tag der geplanten Hochzeit nehmen die Dinge plötzlich eine dramatische Wendung...
Kantor John Jasper ist todunglücklich: Sein Leben zwischen den alten Gemäuern der Kathedrale von Cloisterham ist eintönig und seine Liebe zu Rosa, der Verlobten seines Neffen und Mündel Edwin, wird nicht erwidert. Verzweifelt versucht Jasper, seinen Schmerz mit Opium zu betäuben. In seinem exzessiven Drogenkonsum träumt er nachts von der Ermordung Edwins, um mit Rosa zusammen sein zu können. Als die Zwillinge Helena und Neville Landless aus Ceylon in den Ort kommen, verliebt Neville sich sofort in Rosa und gerät mit Edwin aneinander. Da wittert Jasper seine Chance, nämlich Edwin zu töten und die Tat Neville unter zu schieben.
Frank Biberkopf, ein Berliner Zement- und Transportarbeiter, wird aus dem Gefängnis entlassen. Er beschließt ein neues, ehrliches Leben zu führen, hat aber große Schwierigkeiten sich auf freiem Fuß wieder zurechtzufinden. Ahnungslos gerät er an Reinhold, den Chef einer Verbrecherbande, der den gutmütigen und etwas schwerfälligen Franz für seine Vorhaben einspannt und ausnutzt. Die sozialkritische Verfilmung aus dem Jahre 1931 zeigt das Berlin des Schriftstellers Alfred Döblin in bemerkenswert realistischer Art und Weise.
5-teilige Literatrurverfilmung nach dem Roman von Thomas Mann Felix Krull, Sohn eines leichtlebigen Sektfabrikanten, verlebt eine sorglose Kindheit. Der hübsche Knabe entdeckt sehr bald, daß er etwas an sich hat, womit er seine Mitmenschen in seinen Bann zieht. Schnell erkennt er, daß er diese Gabe zu seinem eigenen Vorteil ausspielen kann und erprobt sie an seinen Eltern, den Lehrern, dem Patenonkel und schließlich auch am Hausmädchen Genoveva. Sogar vor dem Militärdienst kann sich Felix mit seiner herausragenden Verstellungskunst drücken. Sein Patenonkel vermittelt ihm eine Anstellung in einem Hotel in Monte Carlo. Nun beginnt der gesellschaftliche Höhenflug Krulls; seine Galanterie und Verführungskunst machen den Liftboy im Hotel de Ville schnell zum beliebtesten Oberkellner. Vor allem die Frauen können ihm nicht wiederstehen: darunter die Liebesdame Rosza, die Fabrikantengattin Madame Houpflé, die Unterhaltungskünstlerin Zaza und schließlich sowohl die Tochter Zouzou als auch.. .
London, 1920. Der junge, gutaussehende Leonard Vole ist des bestialischen Mordes an der reichen verwitweten Societydame Emily French angeklagt. Sein Rechtsbeistand, John Mayhew, tut alles in seiner Macht stehende, um einen Freispruch zu erwirken. Dabei konzentriert er sich auf das besonders verdächtige Hausmädchen der Ermordeten. Alles entscheidend ist jedoch die Aussage von Romaine, Leonards Frau. Sie, die Betrogene, ist die Zeugin der Anklage! Pressezitat: „Eine düstere und böse Geschichte, absolut sehenswert.“ (The Guardian)
Russland 1870: Gärende Unzufriedenheit macht sich im Zarenreich breit. Doch Schatow steht nicht mehr hinter seinen revolutionären Idealen, weshalb er sich von seinen einstigen Kameraden lossagt. In seiner Gutgläubigkeit merkt er nicht, welchen Gefahren er sich damit aussetzt - und zwar ausgerechnet dann, als seine Ehefrau, die sich von ihm getrennt hat, hochschwanger heimkehrt...
Anne auf Green Gables ist Teil 2 der turbulenten kanadischen Neuverfilmung des weltbekannten Kinderbuch-Klassikers der kanadischen Autorin Lucy Maud Montgomery. Anne Shirley bringt sich mit ihrer impulsiven und unbedachten Art immer wieder in Schwierigkeiten, während ihre Ziehmutter Marilla vergeblich versucht ihr etwas Vernunft beizubringen. Doch trotz aller Widrigkeiten gewinnt Anne mit ihrer liebenswerten, wenn auch sehr direkten Art die Herzen ihrer Mitmenschen. Ihr dreizehnter Geburtstag bringt jedoch eine Menge Veränderungen mit sich: Übernachtungen bei Freunden, kulinarische Missverständnisse und vor allem die veränderten Beziehungen zu ihrer besten Freundin Diana und ihrem Rivalen Gilbert. Zwischen dem neugierigen, zwanglosen Mädchen, das sie noch ist und der sensiblen, eigenständigen Frau, die sie werden soll, versucht Anne ihre Balance zu finden. Hier kommt die wunderschöne Fortsetzungs-Verfilmung des Kinderbuches der kanadischen Autorin Lucy Maud Montgomery. In den. ..
Anne Shirley, mittlerweile 14 Jahre, qualifiziert sich fürs Queens College und zieht nach Charlottetown. Das fröhliche und lebenslustige Mädchen möchte Lehrerin werden, doch sie ist überwältigt von den neuen Einflüssen der Großstadt und dem Druck der harten Konkurrenz - vor allem durch Gilbert - während der Ausbildung. Zeitgleich haben Matthew und Marilla auf Green Gables mit gesundheitlichen und finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen. Als Anne schließlich auch noch das Avery Stipendium gewinnt, hat sie eine schwierige Entscheidung zu treffen: arbeitet sie als Lehrerin in der Nähe von Green Gables oder führt sie ihr Studium weit entfernt fort. Doch das Leben scheint ihr die Wahl abnehmen zu wollen und auf einmal scheint Gilbert der einzige Silberstreif am Horizont zu sein. Anne auf Green Gables ist Teil 3 und damit der Abschluss der turbulenten Neuverfilmung des weltbekannten Kinderbuch-Klassikers der kanadischen Autorin Lucy Maud Montgomery.
Paris 1661 - Frankreich ist unter dem Regime König Ludwigs XIV. zutiefst erschüttert. Ehrbare Männer, an ihrer Spitze Innenminister Colbert, wollen Ludwigs Zwillingsbruder Philippe, den rechtmäßigen Thronerben zum König machen. Ein Plan, der zunächst an den Machenschaften des Finanzministers scheitert, der Philippe auf der Festung der Insel St. Marguerite verhüllen lässt. Doch Colbert und DArtagnan, der legendäre Musketier, können Philippe befreien und auf das Schloss Colberts bringen. Hier kommt es zur Begegnung mit Ludwig, der verhaftet wird und nun selbst das Schicksal erfährt, das er seinem Bruder Philippe zugedacht hatte. Für Philippe beginnt eine undankbare Regentschaft, die mit allen Vergehen Ludwigs belastet ist.
Der 13-jährige Alexander geht in die A-Klasse einer Realschule. Er ist beliebt und sein bester Freund ist Maulwurf. In Lotte ist er ein bisschen verliebt. Als der Zufall ihm Maulwurfs neueste Erfindung, die Perlmutterfarbe, in die Hände spielt, gerät sein Leben etwas aus den Fugen. In der Klasse wird fieberhaft nach dem Dieb gefahndet, aber statt mit der Wahrheit herauszurücken, greift Alexander zu einer Notlüge. Gruber, ein unliebsamer Klassenkamerad, deckt Alexander und nutzt seine Abhängigkeit für seine Zwecke. Geschickt kann er den Verdacht auf B-Karli lenken und eine Hetzkampagne lostreten. Alexander verstrickt sich immer mehr in ein Lügengespinst und entfernt sich weiter von Maulwurf und seinen Freunden, während Gruber die beiden Klassen hinterhältig gegeneinander ausspielt...
s/w Die Rolle des Postmeister in der deutschen Verfilmung der gleichnamigen Puschkin Novelle gehört zu den intensivsten Menschendarstellungen des großen Heinrich George. Der Postmeister, ist die Geschichte eine aufrechten alten Mannes, auf einer Poststation in den russischen Weiten, der stolz ist auf seine schöne Tochter Dunja. Er meint, sie heirate in Petersburg einen Aristokraten. Sie aber führt das Leben der Kurtisane dieses Adeligen. Auf einer Welle des Glücks erlebt der alte Postmeister die Hochzeit seiner Dunja. Er durchschaut nicht, daß das ganze Fest der schlechte Scherz von Lebemännern und Kokotten ist, die einem alten gutgläubigen Vater eine Komödie vorspielen. Das Mädchen erträgt das Leben in Lüge nicht mehr und begeht Selbstmord.
Die Geschichte von Elizabeth I. von England ist eine der spannendsten und bewegendsten der europäischen Königshäuser. Von dem ihr drohenden Tod durch ihre Schwester Mary, die sie eines Attentats bezichtigt, über Prunk und Verehrung durch das Volk, bis hin zu einem Ende, an dem sie einen Jüngling zu ihrem Geliebten macht. Doch Elizabeth wird schwach und gestattet ihm, einen sinnlosen Krieg zu beginnen... Erleben Sie hautnah das fesselnde Leben der berühmten Königin Englands in einer einzigartigen Verfilmung, die für verschiedene Filmpreise nominiert war.
Hier schießt Amor seine Pfeile in alle Richtungen und wo er trifft kommt es zu amüsanten Irrungen und Wirrungen. In dieser fantastischen Verfilmung von Shakespeare Liebes-Komödie mit Michelle Pfeiffer, Oscar-Preisträger Kevin Kline und weiteren hochkarätigen Stars wird alles geboten. Die Toskana Ende des 19. Jahrhunderts: Inmitten einer geheimnisvollen Welt voller Feen und Waldgeister erleben mehrere Liebespaare die amourösesten Verwicklungen. Im Auftrag des Elfenkönigs Oberon hat es ein gewitzter Gnom auf die Liebenden abgesehen und verursacht mit Hilfe seiner magischen Liebestropfen ein unbeschreibliches Gefühlschaos...
Casanova hat alles und macht alles, Grenzen gibt es für ihn nicht. Er ist ein Musiker, Priester, Spieler, Intellektueller, gleichzeitig arm und reich, doch in erster Linie ist er - ein Liebhaber. Sex ist Casanovas Lebenselixier. Er liebt voller Leidenschaft, voller Hingabe, mit allen Sinnen, er liebt alle Frauen, egal ob Kurtisanen, Schauspielerinnen oder Nonnen. Sein Leben hat er dem Genuss verschrieben. Doch eine Sache bleibt ihm verwehrt: Das absolute Glück mit einer einzigen, seiner wahren Liebe - Henriette.
An einem ganz normalen Tag begegnet Jan-Olav dem Orangenmädchen. Bepackt mit einer Tüte Orangen steht sie in einer Straßenbahn. Auf der Stelle verliebt er sich, doch so schnell die Schöne aufgetaucht ist, so plötzlich ist sie feengleich auch wieder verschwunden. Monatelang sucht Jan Olav sie überall, folgt ihren geheimnisvollen Spuren, dem roten Mantel und den Orangen, die seine bekannte Welt in etwas Wunderbares verwandelt haben. Wie eine phantastische Erscheinung taucht das Orangenmädchen auf und verschwindet, bis sich Jan-Olav nicht mehr sicher ist, ob es sie wirklich gibt. Viele Jahre später erhält der junge Georg einen Brief. Es ist ein Abschiedsbrief und ein Liebesmärchen. Er erzählt von der hartnäckigen und erfindungsreichen Suche nach dem Orangenmädchen, es ist die Geschichte einer großen Liebe. Auf einer Winterreise in ein unendlich weites Schneegebiet taucht Georg in die Lebensgeschichte seines Vaters ein – bis aus der Reise in die Vergangenheit eine Vision für die eigene.. .
August 1914. Im Dorf Öd hat die Magd Rumplhanni ein Liebesverhältnis mit Simon, Sohn des Bauern Hauser. Bevor er in den Krieg zieht, schwindelt sie ihm vor, sie erwarte ein Kind von ihm. Simon kann seine Eltern zum Abschied noch überreden, Hanni als Schwiegertochter anzuerkennen. Damit hat sie erreicht, was sie wollte: aus dem Stand unehelich geborenen Magd herauszukommen und Bäuerin mit Haus und Hof zu werden. Da der alte Bauer ihr aber nichts Schriftliches geben will, heckt Hanni einen anderen Plan aus. Als dieser jedoch misslingt erkennt sie, dass sie auf dem Lande verspielt hat. So macht sie sich auf den Weg nach München, um dort ihr Glück zu finden. Als Küchengehilfin wirft sie ein Auge auf den Wirtssohn Ferdl. Aber der will nichts von ihr wissen, ganz anders als der junge Metzger Hans, dem sie sich schließlich zuwendet: Also ist die Rumplhanni Hochzeiterin und hat, was sie gewollt hat: a Haus und a Kuah und a Millisupperl in der Fruah.
Daphne du Maurier schreibt gerade einige der wichtigsten Romane ihrer Karriere, doch in ihrem Kopf herrscht ein großes Durcheinander. Ihre heimliche, verbotene Liebe zu der schillernden, koketten Amerikanerin Ellen Doubleday treibt die Schriftstellerin schließlich in die Arme der Schauspielerin Gertrude Lawrence. Und diese Affäre soll du Mauriers gesamtes Leben verändern…
Die junge Susan und der durchtriebene Richard Gentleman Rivers hecken einen hinterhältigen Plan aus: Susan soll - für eine Belohnung - helfen, die hübsche Maud für Rivers zu begeistern, damit dieser Maud heiraten und um ihr Erbe bringen kann. Der Plan geht vorerst auch auf, Maud wird sogar aus dem Haus ihres griesgrämigen Onkels befreit, doch dann erfahren die beiden Frauen, dass sie bei der Geburt vertauscht wurden. Welche Rolle spielt die geheimnisvolle Mrs. Sucksby in diesem intriganten Spiel?
s/w Im Sommer 1970 führte der Filmemacher Ferry Radax, der bis dahin u. a. mit Arbeiten über die Schriftsteller Konrad Bayer oder H. C. Artmann hervorgetreten war, in Hamburg-Ohlsdorf das legendäre Interviewgespräch Thomas Bernhard - 3 Tage. Bernhard war davon derart begeistert, dass er beschloss, für den erstaunlichen Regisseur und seine erstaunliche Arbeitsweise […] einen längeren und das heißt mindestens eineinhalb Stunden langen Film zu schreiben. Als Grundlage seiner Filmerzählung nahm Bernhard das von ihm schon vergessene Fragment Der Italiener, das er später zu seinem großen Roman Auslöschung (1986) ausarbeiten sollte. Der Schlossherr wurde erschossen aufgefunden. Die Frage, Mord oder Selbstmord, verwirrt und ängstigt Familie und Gesinde. Entstanden im Auftrag des Westdeutschen Rundfunks im Winter 1971 wurde Der Italiener mit drei Adolf Grimme Preisen für Regie, Drehbuch und Kamera ausgezeichnet.
Die attraktive Witwe Lady Susan Vernon (Kate Beckinsale) zieht sich auf den Landsitz ihres Schwagers Charles Vernon (Justin Edwards) zurück, um Gerüchte über ihre Liebelei mit dem verheirateten Lord Manwaring auszusitzen. Rasch fast Lady Susan einen Plan. Um finanziell unabhängig zu werden, möchte sie sich gut verheiraten. Binnen kurzem ist ihr in Churchill der junge Reginald DeCourcy (Xavier Samuel), der Bruder ihrer verhassten Schwägerin Catherine (Emma Greenwell), hoffnungslos verfallen. Doch dann kreuzt Lady Susans Tochter Frederica (Morfydd Clark) auf und droht, die feingesponnenen Intrigen ihrer Mutter zu unterlaufen. Kurzerhand beschließt Lady Susan, auch ihre Tochter unter die Haube zu bringen. Doch Frederica zeigt wenig Begeisterung, dass sie den tölpelhaften, von großem Reichtum gesegneten Sir James Martin (Tom Bennett) heiraten soll. Zum Glück hat Lady Susan in Alicia Johnson (Chloë Sevigny) eine loyale Freundin und Beraterin in kritischen Situationen, die völlig.. .
1815 wird Valjean nach 20 Jahren Zuchthaus mit Zwangsarbeit aus der Haft entlassen. Er war verurteilt worden, weil er ein Brot gestohlen hatte. Nun möchte er ganz von vorn beginnen und beschließt seine Fehler wieder gutzumachen. Er wechselt die Identität, baut sich ein neues Leben auf und bringt es zu einem erfolgreichen Unternehmen. Das unglückliche Schicksal der Arbeiterin Fantine erinnert ihn an seine guten Vorsätze. An ihrem Sterbebett verspricht er ihr sich um ihre Tochter Cosette zu kümmern. Aber der unermüdliche Kommissar Javert, der Valjean von früher kennt, gibt die Verfolgung nicht auf. Jean Valjean führt bis zu seinem Tod einen Kampf für Freiheit, Liebe und Gerechtigkeit.
Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein Junggeselle, der im Besitz eines schönen Vermögens ist, unbedingt eine Frau braucht. Diese simple Wahrheit scheint sich zu bestätigen, als in Meryton zur Freude der dortigen Gesellschaft und aller unverheirateten Frauen zwei vermögende Junggesellen auftauchen. Besonders die Familie Bennet, die mit fünf Töchtern gesegnet ist, setzt große Hoffnungen darauf, dass eine ihrer Töchter das Herz eines der beiden Gentlemen erobern kann. Zunächst bestätigt Mr. Bingley diese Hoffnungen, doch Mr. Darcy scheint ein unnahbarer und arroganter Gentleman zu sein, der besonders Elizabeth, die zweitälteste Tochter, mit seiner Missachtung verfolgt. Bestärkt durch sein Verhalten und einige unerfreuliche Dinge, die sie über ihn erfährt, weist sie ihn ab. Doch ihre Wege kreuzen sich immer wieder und nicht alles ist so, wie es scheint... Inhalt: Disc 1: Pride & Prejudice Langfassung Teil 1 Disc 2: Pride & Prejudice Langfassung Teil 2 Disc 3.. .
Der junge David Copperfield lernt sehr früh, dass er nicht auf der Sonnenseite des Lebens geboren wurde. Sein grausamer Stiefvater, Mr. Murdstone, prügelt ihn erst fast tot, um ihn dann an die Schule des unbarmherzigen Direktors Creakle zu schicken. David flüchtet und wird zur Strafe von seinem Stiefvater in dessen Fabrik zur Fronarbeit gezwungen. Zu Fuß flieht Copperfield den weiten Weg von London nach Canterbury, zu seiner exzentrischen Tante Betsy Trotwood, die ihn aufnimmt und fortan Trotwood Copperfield nennt. Alles scheint sich zum Guten zu wenden, aber die Liebe sorgt für weitere, dramatische Verwicklungen…
Der aus sowjetischer Gefangenschaft entlassene Erzbischof Kyrill Lakota wird zum Papst gewählt: der erste Osteuropäer, der auf dem Heiligen Stuhl Platz nimmt! Der neue Papst verzichtet gänzlich auf materielle Güter und versucht, einen neuen Weltkrieg zu verhindern. Doch er hat die Mächte, die er herausfordert, unterschätzt....
Frankreich 1765. Das bürgerliche Mädchen Suzanne Simonin ist jung, hübsch und klug. Als es von ihrer Familie dazu gedrängt wird, das klösterliche Gelübde abzulegen, entdeckt sie ein lang gehütetes Geheimnis der Mutter, das fortan ihr Leben bestimmen wird: Suzanne kam unehelich zur Welt und soll für die Schuld der Mutter sühnen. Widerwillig beugt sich das Mädchen seinem Schicksal. Doch auch hinter Klostermauern bleibt Suzannes Hunger nach Freiheit und Selbstbestimmung ungebändigt und es beginnt ein langer, leidenschaftlicher Kampf gegen vorherrschende Konventionen und Religiösen Fanatismus. Suzanne erfährt Heuchelei, Grausamkeit, Gewalt und Verführung. Um ihren Willen zu brechen, unterwirft Mutter Oberin Christine sie furchtbaren Erniedrigungen. Suzanne erreicht, dass sie in ein anderes Kloster verlegt wird, wo sie sich jedoch der obsessiven Zuneigung der Mutter Oberin von St. Eutrope ausgesetzt sieht. Pressezitate: Ein zeitloses Plädoyer für die Selbstbestimmung. (TV.. .
Anne Elliot steht am Beginn eines blühenden Lebens. Die hübsche junge Frau wird ihren Weg in der englischen Oberschicht gehen, davon sind alle überzeugt. Wohlhabend, wohlgesittet... wer könnte dieser charmanten Dame wiederstehen. Das sie sich frühzeitig verliebt hat und nun mit dem zwar ansehnlichen, aber nicht besonders prestigeträchtigen Captain Wentworth verlobt ist, wird allgemein als eher bedauerlich angesehen. Schließlich könnte Miss Elliot so viel mehr haben. Auf den Rat ihrer Familie hin, trennt sie sich von dem jungen Mann. Gefühle sind bei der allgemein praktizierten Heiratspolitik im alten England ohnehin eher hinderlich. Lady Russell, eine gute Freundin der Familie, bestärkt Anne immer wieder, das Richtige getan zu haben. Doch statt dem glorreichen Ritter in schimmernder Rüstung, der sie nun zum Altar führen soll, erwartet Anne ein schweres Schicksal, das sie verarmt zurücklässt. All ihre Träume sind dahin. Die Familie hält sich nur noch mühsam über Wasser. Dabei ist die.. .
s/w Der Rechtsanwalt Werner von Basil hat Schlimmes erlebt. Von der Gestapo verhaftet, gerät er in die Fänge von Hans Berger, der ihn in zermürbender Einzelhaft weichkochen will. Bei einem Verhör kann Basil heimlich ein Buch aus einer fremden Manteltasche ziehen. Zunächst ist er frustriert, weil es sich um ein Schachbuch handelt, doch dann knetet er Schachfiguren aus Brot, um die einzelnen Partien nachzuspielen. Als man ihn erwischt, beherrscht er jeden Zug bereits im Geiste. Immer mehr steigert er sich in die Spielzüge hinein. Nach seiner Entlassung trifft er auf einem Schiff, das auf ihn hat warten müssen, den mürrischen Schachweltmeister Mirko Czentovic. Basil fällt dabei wegen seiner außergewöhnlichen Schachkenntnisse auf, obwohl er noch nie eine echte Schachfigur in der Hand gehabt haben will. Im Spiel gegen Czentovic kommt alles Vergangene wieder hoch.. .
Um die Jahrhundertwende lebt in Australien der leicht verrückte Fotograf Harold mit seiner Frau Gina. Mit von der Partie sind noch Harolds Vater und seine Tochter Henrietta, die durch eine Krankheit allmählich erblindet. Die Familie hat sich mit den Umständen arrangiert, doch dann platzt Gregory in die Szenerie und sieht es als seine Pflicht an, Harold mitzuteilen, dass Henrietta nicht Harolds Tochter ist, sondern einer Liaison seiner Frau mit Gregorys Vater entspringt. Das Schicksal nimmt seinen Lauf...
Faust ist ein nachdenklicher Zweifler. Er versucht, die Geheimnisse der Welt und ihre Zusammenhänge vollständig zu verstehen. Mephistopheles wettet mit Gott. Er will Faust vom rechten Weg abbringen. Die beiden schließen einen Pakt. Mephistopheles verwirklicht Faust alle geistigen und sinnlichen Wünsche, solange bis Faust die absolute Erfüllung erlebt. Dafür gehört Fausts Seele dem Teufel. Plus Bonus: 45-minütiges ZDF-Interview mit Gustaf Gründgens in seiner Wahlheimat Madeira. Nur wenige Monate vor Gründgens mysteriösem Tod auf Manila wurde dieses legedäre letzte TV-Interview im Gespräch mit Günter Gaus im Juli 1963 aufgenommen.
Die Kartause von Parma erzählt die aufregende Lebensgeschichte Fabrizios, dem zweiten Sohn des Marchese del Dongo. Fabrizio ist ein glühender Bewunderer Napoleons und seiner Ideen, weshalb er beschließt, für dessen Armee zu kämpfen. Der unerfahrene und ungestüme junge Mann wird bei der Schlacht von Waterloo verletzt und muss fliehen, weil er an die Österreicher, die zur damaligen Zeit auch über Teile Oberitaliens herrschten, von seinem eigenen Bruder verraten wurde. Hilfe und Trost findet Fabrizio stets bei seiner Tante, der Marchesa Gina Pietranera, die eine Scheinehe eingeht, um am Hof von Parma eingeführt zu werden. Das innige platonische Verhältnis zwischen Neffe und Tante, beide glühende Anhänger der französischen Revolution, erregt häufig die Missgunst anderer, speziell jener Männer, die sich für Gina interessieren. Fabrizio träumt indessen immer davon, sich in Parma niederlassen zu können. Diesen Wunsch kann er sich nach seinem Studium in Neapel erfüllen. Mittlerweile ist.. .
Peter Miller ist ein unbequemer Journalist. Im Auftrag des israelischen Geheimdienstes will er eine weitverzweigte Organisation zerstören, die nach dem Krieg ehemaligen SS-Leuten zur Flucht nach Südamerika verhalf - und auch wieder zurück: bis in Spitzenpositionen der Wirtschaft! Der Deckname: Odessa. Miller gelingt es, dem berüchtigten SS-Industriellen Roschmann das Handwerk zu legen.. . wird er es auch schaffen, die Organisation Odessa zu zerschlagen?
s/w Erster Weltkrieg: In der allgemeinen Kriegsbegeisterung zieht eine ganze Klasse junger Oberschüler freiwillig in das vermeintliche Feld der Ehre. In den Schützengräben der Westfront müssen Paul Bäumer und seine Kameraden aber bald die ganze Brutalität des Krieges erfahren: Für heldisches Pathos ist im mörderischen Stellungskrieg kein Platz mehr... Diese kongeniale Verfilmung des Romans von Erich Maria Remarque wurde von Kritik und Publikum gleichermaßen begeistert aufgenommen und noch heute muss sich jeder neue Anti-Kriegsfilm an der zeitlosen Qualität dieses Werkes messen lassen. Von Militaristen aller Art wurde der Film jedoch erbittert bekämpft und zensiert, gekürzt, entstellt oder gar völlig verboten.
Als Epiker der Innenschau, so der Filmjournalist Thilo Wydra, gelte Proust gemeinhin als unverfilmbar. Dennoch wagte sich die belgische Regisseurin Chantal Akerman an den fünften Band der Recherche. Tatsächlich handele es sich um eine freie, sehr freie Adaption, antwortet sie im Interview. Akerman verlegt die Handlung ins Paris der Gegenwart, verzichtet weitgehend auf jede Psychologie, behält lediglich die Konstellation bei. Simon (wie Marcel im Film heißt) lebt mit Ariane (Albertine) in Paris und verfolgt sie auf Schritt und Tritt, wobei Akerman mit Hitchcocks Vertigo ein Meisterwerk zitiert, das ebenfalls dem Thema Obsession gewidmet ist. Indem sie entschieden auf die Mittel des Films setzt, anstatt die der Sprache nachzuahmen, zeige Akerman anderen Proust-Interpreten, wie’s gemacht wird (Fritz Göttler).
England im 19. Jahrhundert. Jeder Jahr am Weihnachtsabend geht der Chor des Dorfes von Haus zu Haus und singt Weihnachtslieder. Eines Tages entdeckt Dick Dewy dabei eine junge Frau am Fenster und verliebt sich augenblicklich in sie. Sie heißt Fancy Day und ist die Tochter des Lehrers. Leider hat Dewy nur einen schlecht bezahlten Job und Fancy - die Schönheit des Dorfes - wird von vielen umschwärmt, auch von Männern, die einen besseren gesellschaftlichen Stand haben als er. So zum Beispiel der unsympathische Farmer Maybold oder der junge Vikar. Für wen wird sich Fancy entscheiden? Und wird ihr Vater mit der Wahl zufrieden sein?
Ella und John sind schon viele Jahre verheiratet. Sie sind alt geworden und ihr Leben wird mittlerweile von Arztbesuchen bestimmt. Um ein letztes richtiges Abenteuer zu erleben, machen die beiden ihr Wohnmobil namens „The Leisure Seeker“ flott und verlassen stillschweigend ihr Zuhause. Besorgt versuchen ihre Kinder, sie zu finden, aber John und Ella sind unterwegs: die US-Ostküste hinunter, bis zum Hemingway-Haus in Key West. Mit Furchtlosigkeit, Witz und einer unbeirrbaren Liebe zueinander liefern sich die beiden einem Roadtrip aus, bei dem zunehmend ungewiss wird, wohin er sie führt.
Norwegen, Ende des 19. Jahrhunderts. Da ihr Mann Torvald dringend einen Kuraufenthalt benötigt, fälscht Nora eine Unterschrift. Als Torvald lange Zeit später zum Bankdirektor aufsteigt, erfährt ein Gläubiger von dieser alten Geschichte und versucht Nora zu erpressen. Bald schon erfährt Torvald von der Fälschung, die Nora eigentlich aus Liebe begangen hat, doch er hat dafür kein Verständnis. Nora erkennt, dass sie bislang nur als Puppe und Besitzstück ihres Mannes gedient hat und zieht Konsequenzen…
Lauscha, im Jahr 1890. Das traditionsreiche Dorf im Thüringer Wald hat sich ganz dem Glasbläsertum verschrieben. Nach dem Tod ihres Vaters stehen die zwei Schwestern Johanna (Luise Heyer) und Marie Steinmann (Maria Ehrich) mittellos da. Als Frauen dürfen sie die Glasbläserwerkstatt des Vaters nicht weiterführen, und so suchen sie woanders ihr Glück: Johanna als Assistentin des Glashändlers Friedhelm Strobel (Dirk Borchardt), Marie als angestellte Glasmalerin in der Werkstatt von Wilhelm Heimer (Max Hopp) und bald als Ehefrau von dessen Sohn Thomas (Franz Dinda). Doch Strobel macht Johanna brutale Avancen, Heimer nutzt Maries künstlerisches Talent aus, und Thomas entpuppt sich als brutaler Trinker und Schläger. Die Not schweißt die Schwestern zusammen, und sie beschließen, ihr Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen. Sie widersetzen sich der Tradition und führen die Glasbläserei ihres Vaters fort, zunächst heimlich und dann in offener Konkurrenz zu den Männerbetrieben. Dabei. ..
Lady Constance Chatterley zieht mit ihrem Ehemann Clifford auf dessen Familienanwesen. Da ihr Gatte während einer Schlacht im Ersten Weltkrieg verletzt wurde, führt Constance ein recht freudloses Leben, was ihre körperlichen Bedürfnisse angeht. Dies treibt sie schließlich in die Arme von Oliver Mellors (Sean Bean, Der Herr der Ringe-Trilogie), dem Hausmeister ihres Gatten. Und Mellors offenbart Lady Chatterley eine völlig neue Ebene der Lust und Sinnlichkeit…
Als Thomas Boleyn erfährt, dass König Heinrich VIII das Interesse an seiner Ehefrau zu verlieren scheint, da sie keinen Sohn zur Welt bringt, lädt er ihn auf seinen Landsitz ein. Sein Ziel ist es, Aufmerksamkeit auf seine Tochter Anne zu lenken, doch interessiert sich der König viel mehr auf Annes verheiratete Schwester Mary. Mary wird zur Mätresse Heinrichs und Anne wird, nachdem sie in Ungnade gefallen ist, ins Exil geschickt. Auf Rache aus schafft sie es aber, zurückzukehren, Mary schlecht zu machen, Heinrich in die Scheidung zu treiben und selbst die Geliebte des Königs zu werden. Als sie ihm eine Tochter gebiert und die nächste Schwangerschaft mit einer Totgeburt endet, hat Anne Angst, dass auch sie abgeschoben wird und kommt auf eine wahnwitzige Idee: Sie bittet ihren Bruder George sie zu schwängern, um Heinrich zu täuschen...
Bei ihrer Suche nach der nächsten heißen Story stoßen Starreporter Walter Roland und sein Fotograf Bertie auf zwei junge Flüchtlinge aus der CSSR. Als einer der Überläufer kurz darauf von einem Unbekannten erschossen wird, müssen sie fliehen. Beim Versuch, hinter das Geheimnis des Mordes zu kommen, geraten die Journalisten in höchster Gefahr, denn CIA, KGB und der Verfassungsschutz sind ihnen bereits dicht auf den Fersen...
Italien im Jahre 1915, der erste Weltkrieg hat seinen Höhepunkt nahezu erreicht! Die Italiener versuchen verzweifelt deutsche und österreichische Eindringlinge abzuwehren. Dieser Film erzählt die tragische Liebesgeschichte eines amerikanischen Krankenwagen-Fahrers und einer englischen Krankenschwester. Die beiden lernen sich an der italienischen Front kennen und verlieben sich unsterblich ineinander. Doch ihre Liebe steht unter keinem glücklichen Stern... Dieses cineastische Meisterwerk wurde nach der Vorlage von Ernest Hemmingway_s ergreifender Novelle A Farewell to Arms verfilmt und macht seinem literarischen Vorbild alle Ehre!
Ende des 19. Jahrhunderts kommt Dorian Gray nach London. Sein makelloses Aussehen öffnet ihm nicht nur die Türen der Gesellschaft, ihm liegen auch die Frauen und die aristokratische Welt zu Füßen. Unter den Fittichen des hämischen Lord Henry Wotton lernt das Unschuldslamm bald hedonistische Freuden schätzen. Der homosexuelle Maler Basil Hallward hält in einem außergewöhnlichen Gemälde seine physische Ausstrahlung fest. Aus Angst vor Vergänglichkeit wünscht sich Gray, nur das Abbild möge altern, aber nicht er. Sein Wunsch wird grauenvolle Wirklichkeit.
Die reiche Dänin Karen Dinesen (Meryl Streep) heiratet ihren Cousin Baron Bror Blixen (Klaus Maria Brandauer) und baut mit ihm zusammen eine Kaffeeplantage in Kenia auf. Ihre Ehe ist nicht besonders glücklich, denn Bror widmet sich mehr seiner Jagdleidenschaft als seiner jungen Frau. Karen, die von ihren Freunden Tania genannt wird, steckt daher ihre ganze Energie in die Farm, die medizinische Betreuung der Eingeborenen und in ihre schriftstellerische Tätigkeit. Ihr Leben ändert sich schlagartig, als sie den attraktiven Safari-Jäger Denys Finch Hatton (Robert Redford) kennenlernt und sich langsam in ihn verliebt. Als der Krieg ausbricht, beweist Tania ihre enorme Tatkraft: In einem wochenlangen Treck quer durch Kenia gelingt es ihr, die Truppen mit lebensnotwendigem Nachschub zu versorgen. Von nun an gilt sie als die außergewöhnlichste Frau der Kolonie...
Seit fast 200 Jahren rührt uns die Geschichte der Schwestern Elinor und Marianne Dashwood. Ein Zeichen dafür, dass die Themenwahl und Erzählweise der englischen Erfolgsautorin Jane Austen bis heute noch großen Zuspruch finden. Die BBC hat sich nun darangemacht, all ihren populären Werken ein neues Gesucht zu geben. Mit wundervoll inszenierten und teils neu gestalteten Adaptionen, zu denen auch diese Version von „Sense and Sensibility“ gehört. Nach dem großartigen Erfolg des gleichnamigen Werkes von Star-Regisseur Ang Lee, das 1995 mit einer prominenten Schauspielerriege um Emma Thompson, Hugh Grant, Kate Winslet und Alan Rickman verfilmt wurde, geht es hier weniger um große Namen, als um eine zeitgemäße und mutige Umsetzung der Liebesgeschichte. Dabei sind die Hauptakteure gleich geblieben. Die jüngere Marianne Dashwood (Charity Wakefield) gibt sich hemmungslos ihren Träumereien hin. Ganz das Gegenteil ist ihre Schwester Elinor (Hattie Morahan), rational, im Familiensinn handelnd, . ..
...eine sensationelle Mischung aus Prunk und Blut... dieser Richard III bietet Aktion und Abenteuer. Respektlos spannend inszeniert Richard Loncraine das Königsdrama Richard 3. Der deformierte, giftspuckende Richard hat nur einen Traum: König von England zu werden. Galant und charmant, intrigant und skrupellos und im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen gehend, erreicht er sein Ziel...
Eine alte Frau wird um ihre Ersparnisse betrogen, ein Mann mit einem Schwert ermordet, ein Schiff geht unter.. . Sally Lockhart, Frederick und Jim haben als Detektive jede Menge zu tun. Aufklärung dieser mysteriösen Fälle erhoffen sie sich auch durch den Besuch spiritistischer Sitzungen. Alle Fäden laufen bei dem reichsten Mann Europas zusammen, einem Schweden namens Axel Bellmann. Er ist der Erfinder einer mörderischen Waffe, und er schreckt vor keiner Gewalttat zurück, um seinen teuflischen Plan in die Tat umzusetzen. Sally und Frederick gestehen sich gegenseitig ihre Liebe, aber dann passiert etwas Schreckliches...
An seinem 83. Geburtstag kommt Eddie - der den Großteil seines Lebens im Vergnügungspark Ruby Pier und mit der Wartung der Fahrgeschäfte verbracht hat - bei einem schrecklichen Unfall ums Leben. Er wollte ein kleines Mädchen retten, das in Lebensgefahr war: Die defekte Gondel eines Karussells drohte herabzustürzen. Das letzte, woran er sich erinnern kann, sind die Hände des Kindes in den seinen... Eddie erwacht an einem unbekannten Ort, im Himmel. Aber er ist nicht allein. Fünf Menschen warten auf ihn. Es sind fünf Menschen, die in seinem Leben eine entscheidende Rolle gespielt haben und ihn an verschiedene Orte seiner Vergangenheit bringen. Anhand ihrer Erzählungen offenbaren sie Eddie schicksalhafte Zusammenhänge in seinem Leben, die ihm bislang verborgen waren. Sie lehren ihn, sich mit seiner Vergangenheit zu versöhnen und zeigen ihm den verborgenen Sinn in einem scheinbar bedeutungslosen Dasein.
Clarissa Harlowe (Saskia Wickham, Engel und Insekten) ist eine junge Frau im 18. Jahrhundert. Da ihre Familie in adelige Kreise aufsteigen will, soll sie Mr. Soames (Julian Firth, Teuflisch) heiraten. Mit Hilfe von Lovelace (Sean Bean, Herr der Ringe-Trilogie, Die Scharfschützen) schafft es Clarissa, aus ihrem Elternhaus zu entkommen. Doch sie muss bald feststellen, dass auch Lovelace es nicht gut mit ihr meint…Eine fesselnde Geschichte nach dem seinerzeit längsten Roman überhaupt, aus der Feder von Samuel Richardson, mit einer Riege Superstars meisterhaft in Szene gesetzt.
Mutig, verwegen und tatendurstig - all das trifft auf ihn zu wie auf keinen Zweiten. Leutnant von Rotteck ist der Kurier der Kaiserin. Unterwegs im Auftrag seiner Majestät Maria Theresia, hat er zahlreiche Abenteuer zu bestehen. Dabei immer an von Rottecks Seite: sein treuer Begleiter Padua!
Während des Siebenjährigen Krieges zwischen Preußen und Österreich dient Leutnant von Rotteck (Klausjürgen Wussow) der österreichischen Kaiserin als Kurier. Doch Gefahren lauern überall, in Form von vermeintlichen Freunden, die sich Informationen erhoffen, von schönen Frauen oder von gemeinen Banditen, die am Wegesrand lauern. Und in allem, was von Rotteck tut, hat er einen Widersacher: Rittmeister von Buckow (Volker Kraeft), den Kurier des Königs von Preußen.
Nach einigen Jahren Abwesenheit kehrt Arthur Clennam (Matthew Macfadyen, „Robin Hood“) ins London der 1820er Jahre zurück. Im Haus seiner Mutter findet er eine junge Näherin vor, Amy Dorrit (Claire Foy, „Going Postal“). Doch seine Mutter (Judy Parfitt, „Das Mädchen mit dem Perlenohrring“) ist keineswegs für ihre Wohltätigkeit und Warmherzigkeit bekannt. Warum also hat sie Amy aufgenommen? Die Suche nach der Wahrheit treibt Arthur immer weiter auf ein dunkles Geheimnis zu. Wird am Ende der Ruf seiner Familie an diesem Geheimnis zerbrechen?
Im Haus von Sir Thomas Bertram hat auch die junge und mittellose Fanny Unterschlupf gefunden. Anders als bei ihrer Familie in Portsmouth, kann sie hier eine unbeschwerte Jugend genießen. Gemeinsam mit den drei Kindern der Bertrams wächst sie heran, doch nicht ohne gelegentlich auf ihren niederen Stand aufmerksam gemacht zu werden. Edmund Bertram ist das jedoch egal. Fanny ist für ihn wie eine kleine Schwester. Er unterstützt ihre Versuche als Schriftstellerin und verliebt sich jeden Tag ein bisschen mehr in sie. Diese Verbindung ist in einer Zeit, in der gesellschaftlicher Rang alles bedeutet, natürlich unmöglich. Deshalb sind die Bertrams höchst erfreut, als der reiche und gutaussehende Henry Crawford sich für Fanny interessiert. Was könnte besser sein, zumal dessen Schwester Mary ein Auge auf Edmund geworfen hat. Doch bevor es zu der vermeintlichen Doppelhochzeit kommen kann, laufen die Gefühle Sturm! Um einen Skandal zu vermeiden, wird Fanny kurzerhand wieder nach Portsmouth. ..
Roman Polanskis Verfilmung zeigt den William Shakespeare-Klassiker in einer mitreißenden, farbenprächtigen Version. Verrat, Mord, Machtgier und unheimliche Erscheinungen pflastern Macbeths Weg vom siegreichen Schlachtenführer zum Herrscher Englands. Sein grausiges Ende und der Selbstmord von Lady Macbeth bilden den schockierenden Schlußakkord eines unvergeßlichen Films.
Schwestern und Träume sind einzigartig in ihrer Fähigkeit zu inspirieren, Mut zu machen und die Welt zu ändern..Seit 150 Jahren haben die Frauen aus Louisa May Alcott’s Roman Vier Schwestern Frauen jeden Alters motiviert zusammen zu träumen und ihre Familie zu ehren. Nun erstmalig die klassische Geschichte im modernen, zeitgenössischen Gewand, die eine neue Generation von Müttern, Schwestern, und Freunden begeistern wird. Von den Mädchen die einst auf dem Dachboden spielten zu Frauen die ein zielgerichtetes Leben führen. Die March -Schwestern Meg (Melanie Stone), Jo (Sarah Davenport), Beth (Allie Jennings) und Amy (Elise Joses) haben sich immer unterstützt. Aber Erwachsen werden bedeutet oftmals leider auch, sich auseinander zu leben. Als aufstrebende Autorin, verlässt Jo ihre Familie Richtung New York, um dort ihren ersten Roman zu veröffentlichen. Doch nachdem ein Manuskript nach dem anderen abgelehnt wird, überzeugt der Herausgeber Jo über etwas anderes, Interessanteres zu.. .