Ein junger, ehrgeiziger Manager wird beauftragt, den Vorstandsvorsitzenden der Firma von einem idyllischen aber mysteriösen ‚Wellness-Center zurückzuholen, das sich an einem abgelegenen Ort in den Schweizer Alpen befindet. Schon bald vermutet er, dass die wundersamen Anwendungen des Spas nicht das sind, was sie zu sein scheinen. Als er beginnt, die erschreckenden Geheimnisse aufzudecken, wird sein Verstand auf eine harte Probe gestellt: bei ihm wird die gleiche seltsame Krankheit diagnostiziert, die alle anderen nach Heilung verlangenden Gäste dort festhält.
Danny Ocean übernimmt die Führung eines ausgefuchsten Teams, um mit einem sekundengenau kalkulierten Coup gegen jede Chance gleichzeitig drei Vegas-Casinos um Millionen zu erleichtern - sie alle gehören einem Tycoon, der mit Dannys Ex-Frau ausgeht. Ein Falschspieler, ein Taschendieb, ein Blackjack-Geber, ein Trickbetrüger und andere unterstützen Danny mit präzise definierten Aufgaben.
Verbrecherboss Rex (Bruce Willis) beauftragt Frank (Michael Chiklis) und seine Crew, unschätzbar wertvolle Juwelen zu stehlen - aber der Job geht schief. Als Frank auf der Flucht ausgeknockt wird, sind die Juwelen weg - und sein Bruder brutal ermordet. Frank ist klar: Er muss den Verräter finden und den Mord seines Bruders rächen. Doch welche Rolle spielt Rex in dem perfiden Plan? Großes Actionkino vom Regisseur von »THE PRINCE«, »REPRISAL« und »OFFICER DOWN« und den Produzenten von »MARAUDERS«, »16 BLOCKS«, »JOHN RAMBO« und »2 GUNS«. Großartig besetzt mit Kultstar Bruce Willis aus »STIRB LANGSAM«, »PULP FICTION« und »THE SIXTH SENSE«, Michael Chiklis aus »PARKER«, »RUPTURE« und den Serien »AMERICAN HORROR STORY« und »GOTHAM«, mit Meadow Wiliams aus »CRIMINAL SQUAD« und »AFTER PASSION« sowie Kyle Schmid aus den Serien »SIX« und »BEING HUMAN«.
Mike Chandler (Nicolas Cage) gehört zu den guten Cops und steht kurz davon, seinen wohlverdienten Ruhestand zu genießen. Mit seinem Partner und Schwiegersohn Steve MacAvoy (Dwayne Cameron) ist er auf einer seiner letzten Routinefahrten unterwegs. Im Schlepptau haben sie den 15-jährigen Kenny (Michael Rainey Jr.), den das Gericht wegen einer Gewalttat zu einer Mitfahrt verdonnert hat. Doch plötzlich wendet sich das Schicksal und die die drei werden in einen brutalen Banküberfall mit schwerbewaffneten Männern verwickelt.
Die junge Ingenieurin Sam Walczak soll den Abriss eines großen Wohngebäudes vorbereiten. Von den letzten dort noch wohnenden Mietern erfährt sie, dass der wahnsinnige Architekt des Gebäudes Menschen lebendig in die Mauern einbetoniert hatte, bevor er selbst Opfer seines Betongrabes wurde. Doch je länger sich Sam in dem Gebäude aufhält, desto mehr seltsame Dinge geschehen. Unheimliche Geräusche ertönen hinter den Mauern und Sam hat immer mehr das Gefühl, dass sie beobachtet wird. Als sie ein Labyrinth von Geheimgängen entdeckt, ist sie plötzlich hinter den Mauern gefangen. Nun hat sie nur noch wenige Stunden Zeit um einen Ausweg aus dem Bauwerk des Grauens zu finden, bevor der Zement sie für immer verschlingt.
Eiskalt wie der Tod Das Ehepaar Olof und Carolina Wachtman wird auf seinem herrschaftlichen Gut ermordet aufgefunden. Beide Leichen sind auf grausame Weise entstellt und weisen Spuren von schrecklichen Folterungen auf. Vor dem Mord vergewaltigten die Täter Carolina offensichtlich vor den Augen ihres Mannes. Eine Spur führt Kommissar Wallander, seine Tochter Linda und Stefan Lindman zu einem 20 Jahre zurückliegenden Vorfall... Laufzeit: 88 Minuten Produktionsjahr: 2005 Der wunde Punkt Alles spricht für einen Unfall - doch das geplünderte Konto des zu Tode getrampelten Pferdezüchters sowie der Obduktionsbericht widerlegen diese Vermutung. Kurt Wallander und sein Ermittlungsteam finden heraus, dass das Opfer kurz vor seinem Tod regelmäßig von einer ominösen Frau besucht wurde, die er offenbar über eine Annonce kennen gelernt hatte. Da die Verdächtige unauffindbar ist, gibt Wallander als Lockvogel selbst eine Kontaktanzeige auf... Laufzeit: 86 Minuten Produktionsjahr.. .
Der erfolgreiche Kinoregisseur Enrique Goded bekommt eines Tages Besuch von seinem Jugendfreund Ignacio, der ihm eine selbstverfasste Erzählung als Stoff für seinen nächsten Film anbietet. Der Text trägt den Titel Der Besuch und handelt von ihrer gemeinsamen Schulzeit in einem Klosterinternat. Dort verliebten sich die Knaben einst ineinander. Dort standen aber auch grausame Quälereien und sexueller Missbrauch durch die Priester auf der Tagesordnung. Enrique interessiert die Geschichte zwar ungemein und plant sogar, sie zu verfilmen, aber er hat ein Problem: Er kann nämlich in dem attraktiven Besucher beim besten Willen nicht seinen Freund aus Kindheitstagen wiedererkennen. Aus diesem Grund beginnt er, Nachforschungen anzustellen. Und dabei gerät er immer tiefer in einen Sumpf aus Betrug, Erpressung, düsteren Obsessionen, perfiden Intrigen und sogar Mord hinein.
Sommer am See. Wie im vergangenen Jahr treffen sich die Freundinnen Catherine (Elisabeth Moss) und Virginia (Katherine Waterston) im Haus von Virginias Eltern. Während Virginias Leben gerade unbeschwert dahin plätschert, droht Catherine nach dem Tod ihres Vaters und der Trennung von ihrem Freund in einer persönlichen Krise unterzugehen. Sie hofft auf Ruhe, Entspannung und Geborgenheit doch die Ereignisse des letzten Jahres überlagern mehr und mehr die Gegenwart. Als Virginia einen neuen Freund mitbringt, kippt die einstige Nähe zwischen den Freundinnen. Das vermeintliche Paradies verwandelt sich in einen Ort voller Vorwürfe und Abscheu.
Lucky Kunene hat kaum eine Chance auf ein besseres Leben, denn er wird in den armseligen Townships von Soweto geboren. Aber Lucky ist klug und ehrgeizig. Er erkämpft sich einen Studienplatz an der Business-School, aber leider ohne Stipendium. Bald muss er seine Karriereträume endgültig begraben, denn er kann das Studium nicht finanzieren. Doch Lucky ist ein einfallsreicher Mann mit einiger krimineller Energie. In Johannesburg verwirklicht er sein ganz persönliches Geschäftsmodell: Er übernimmt heruntergekommene Mietskasernen von ihren weißen Besitzern, schmeißt Drogendealer und Nutten raus und vermietet sie zu erschwinglichen Preisen. Der steile Aufstieg des Lucky Kunene zum Slumlord-Millionaire von Johannisburg beginnt..
Eine Nacht in Atlanta. In einem dahinrasenden Auto sind vier Kids – kein harmloser Ausflug einer Gruppe von Freunden... Lena liegt mit einer Schusswunde im Kopf blutend auf dem Rücksitz, in den Armen ihrer eingeschüchterten Freundin Carley. Auf dem Vordersitz Kevin mit einer Waffe und außer Kontrolle, am Steuer dessen Freund Dre, der die Situation zu retten versucht. Die Nacht wird für alle vier zu einem Horrortrip, der sich für immer in ihr Gedächtnis einbrennen wird...
18 Monate nach der blutigen Befreiung seiner Tochter Kim aus den Händen albanischer Gangster nutzt Ex-CIA-Agent Mills einen Personenschutzauftrag in Istanbul für einen Kurzurlaub mit seiner Familie. Doch das Glück hält nicht lange stand. Männer, deren Söhne Mills bei seiner Rettungsaktion das Leben nahm, wollen Mills mit Frau und Tochter nach Albanien entführen, um dort grausam Rache zu nehmen. Erstmals gerät Mills selbst in Gefangenschaft, doch nun hilft ihm Tochter Kim, das albanische Problem ein für alle Mal zu beenden.
Der Privatdetektiv Philip Marlowe hat genug vom Leben als Schnüffler in Hinterhöfen und drittklassigen Hotelzimmern. Seine neue Kriminalgeschichte weckt das Interesse der Redakteurin Adrienne Fromsett von Kingsby Publications, sie bietet $200. Ganze $300 mehr bekäme er allerdings, wenn es ihm gelänge, die Ehefrau von ihrem Chef Derace Kingsby aufzuspüren, mit dem Adrienne eine Affäre pflegt. Marlowe übernimmt den Fall. Da ertrinkt in der Nähe des Landhauses der Kingsbys, die Frau des Hausmeisters. Und auch Mrs Kingsby hat, scheint es, einen Liebhaber.
Vor dem Frost Mysteriöse Geschehnisse versetzen ganz Ystad in Angst und Schrecken: Wehrlose Tiere werden bei lebendigem Leib verbrannt - und eine ältere Frau wird auf einer Wanderung bestialisch ermordet. Polizeianwärterin Linda darf ihren Vater Kurt Wallander bei seinen Ermittlungen zunächst nur begleiten. Als jedoch ihre beste Freundin Anna plötzlich verschwindet, wird Lina persönlich in den Fall hineingezogen - und ermittelt auf eigene Faust. Erst als gleichzeitig mehrere Kirchen in Flammen aufgehen, kann Linda ihren Vater überzeugen, dass hinter den schrecklichen Ereignissen eine grausame Verschwörungen... Laufzeit: 86 Min. Produktionsjahr: 2005 Am Rande der Finsternis Im Schonen begeht ein Teenagermädchen Selbstmord. Da Kommissar Kurt Wallander erkrankt ist, leitet seine Tochter Linda den Fall. Die Ermittlungen führen Linda schließlich an die Schule des Mädchens: Dort wurde die Tote offenbar misshandelt, ausgenutzt und erniedrigt - ein schreckliches Schicksal, das.. .
Der erfolgreiche Pianist Robert Domenici erfährt auf dem Höhepunkt seiner Karierre, daß er unter einer sehr seltenen, unheilbaren Krankheit leidet. Eine Gen-Störung, die sonst vorwiegend bei Kindern auftritt, hat zur Folge, daß er innerhalb kurzer Zeit altert. Gleichzeitig greift die Krankheit die Gehirnzellen an und führt zu Bewußtseinsveränderungen und unkontrolliertem, psychopathischem Verhalten. Domenici gibt seine Karriere auf und zieht sich vollkommen von seiner Umwelt - sogar von seiner Verlobten Helene - zurück. Als einige Verehrerinnen aus dem Umfeld Domenicis auf mysteriöse Weise ums Leben kommen, verdächtigt Inspektor Datti den Pianisten, kann ihm aber nichts nachweisen. Da erfährt Domenici, daß Helene ein Kind von ihm erwartet, daß seine Krankheit erben könnte...
Terris Leben könnte nicht perfekter sein. Sie lebt mit ihrem Freund Shayne zusammen und zu ihrem großen Glück gewinnen sie dann auch noch den Lottojackpot. In der darauffolgenden Nacht wacht Terri plötzlich auf und findet sich hilflos an einen Stuhl gekettet in einem dunklen Keller wieder. Ihr Kidnapper durchsucht sie nach dem Lottoschein aber Terri will nicht verraten, wo sie ihn versteckt hat. Ihr Peiniger ist ein brutaler Arzt dem wegen seiner gefährlichen Experimente am offenen Gehirn die Zulassung entzogen wurde. Der Fanatiker benutzt Terri als Testperson für seine neu entwickelte Datenraub-Droge. Die Droge quält sie mit schrecklichen übernatürlichen Visionen. Da überkommt Terri ein schrecklicher Verdacht dass ihr Freund Shane hinter ihrem Lottoticket her sein könnte. Aber diese schreckliche Vermutung ist nur der Anfang eines nicht enden wollenden Alptraums...
In Lenarp, einem kleinen Dorf in Südschweden, wird ein altes Bauernpaar nachts brutal überfallen. Der bestialisch hingerichtete Mann ist bereits tot, die Frau ist lebensgefährlich verletzt. Ihr letztes Wort, bevor sie im Krankenhaus ihren Verletzungen erliegt, lautet Ausländer!.
Matt Forest steht auf der Sonnenseite des Lebens: Er ist erfolgreich und hat Geld im Überfluss. Eines Tages begegnet er dem Mann wieder, der ihm vor zwölf Jahren das Leben gerettet und somit seinen jetzigen Wohlstand erst ermöglicht hat. Matt möchte sich seinem Lebensretter gegenüber erkenntlich zeigen und bietet dem heruntergekommenen Simon eine Stelle in seiner Firma an. Doch der verfolgt einen teuflischen Plan...
Laura kann endlich einmal ihre Halbschwester Monica besuchen. Doch die will kein gemütliches Wochenende mit ihr verbringen und schleppt Laura mit zu einer Partie Paintball - mitten in einem unheimlichen Waldstück weitab jeglicher Zivilisation. Die ganze Situation nimmt eine unerwartete Wendung, als drei Ex-Soldaten auf dem Spielfeld erscheinen. Aus dem Spiel wird plötzlich blutiger Ernst, denn die Männer haben scharfe Munition, Macheten und Minen im Gepäck - und sie verstehen keinen Spaß! Jeder wird zum Ziel, niemand kann sich in Sicherheit wiegen. Aus einem gespielten wird ein echter Krieg und es gibt kein Entrinnen...
Camila wacht nach einem One Night Stand in dem Bett eines Mannes namens Dario auf. Die beiden könnten füreinander gemacht sein, doch während die beiden Sex miteinander haben bringt sie Dario plötzlich um. Doch Camila wacht erneut auf und findet sich wieder in der gleichen Situation. Sie scheint sich in einer unendlichen tödlichen Schleife zu befinden, in der sie immer wieder ermordet wird und am nächsten Morgen neben ihrem Mörder aufwacht. Selbst als sie versucht, den Ablauf zu ändern, endet es immer mit ihrem Tod. Erst als Camila etwas über die wahre Identität von Dario herausfindet, sieht sie eine Chance aus der Todesspirale zu entkommen. Pressezitat: Dunkel, grausam und gnadenlos gut! (Horror.com)
Jade ist ein Callgirl der Luxus-Klasse und in einen brutalen Mord verwickelt. Mit dem Fall betraut ist der engagierte Bezirksstaatsanwalt David Corelli, der bei seinem immer brisanter werdenden Ermittlungen auf Hinweise stösst, die bis in seinen engen Freundeskreis reichen. Corelle wehrt sich gegen die Vorstellung, die äußerst attraktive und gebildete Frau seines besten Freundes Matt könnte etwas mit dem Fall zu tun haben. Doch Trina scheint tief in das Netz aus Geld, Sex und Macht verstrickt zu sein. Und als Corelli ein Video findet, das die wahre Identität der atemberaubenden Liebesdienerin Jade lüftet, entwickelt sich der Fall zum Skandal. Packender, aufreizender Thriller voller knisternder Spannung.
10 Milliarden sind verdammt viele Dollar und Charlie Wright hat sie alle vertauensvollen Anlegern aus der Tasche gelogen. Darunter sind auch zwei russische Gangster, die ihre Rücklagen verzockt haben. Nun haben sie großes Interesse an einem persönlichen Gespräch mit dem flüchtigen Finanzbetrüger und schicken ihm ein schwer bewaffnetes Einladungskomitee hinterher. Ebenso gut bewaffnet sind die Männer von Jorge Garza. Der Drogenkönig von Tijuana ist in schweren Geldnöten und hofft auf eine Milliardenspende von Charlie, der sich in Garzas Revier vor dem FBI verkrochen hat. Die Bundesagenten lassen auch nicht lange auf sich warten und eine atemlose Treibjagd beginnt. Die entscheidende Frage ist nicht ob, sondern wer Charlie zuerst erwischt - denken zumindest seine Verfolger.. .
Ein Meteorit rast auf die Erde zu. Als die Bewohner eines abgelegenen Stadtchens erfahren, dass die Erde in drei Tagen ihrem Untergang geweiht ist, bricht die Ordnung zusammen und Panik aus. Der junge Ale muss seiner Mutter beistehen und die Kinder seines Bruders und dessen Haus beschutzen. Vor den Kindern versucht er die heile Welt zu bewahren, doch da ist nicht nur die Bedrohung aus dem All. Im allgemeinen Chaos kommen Haftlinge eines Hochsicherheitsgefangnisses frei. unter ihnen ein Psychopath, den mit dem Haus ein dunkles Geheimnis zu verbinden scheint und der sich als die groste Gefahr fur die Familie entpuppt. Das Katz-und-Maus-Spiel lasst alle bald an ihre physischen und psychischen Grenzen stosen. Und es dauert nicht lange, bis Ale sich wunscht, das Ende der Welt ware schon da... Pressezitate: Extrem verstörend! (festivalblog.com) Nichts für zarte Gemüter! (outnow.ch) Zwischen Endzeitkatastrophenfilm und Psychothriller. (cineman.at)
Mary Walsh bringt ihren Freund Kevin ins Krankenhaus zu einer ambulanten Operation. Als sie ihn wieder abholen will, ist er auf mysteriöse Weise verschwunden. Sie muss feststellen, dass es keinerlei Nachweis über Kevins Anwesenheit im Krankenhaus gibt und die Polizei beginnt an Marys Zurechnungsfähigkeit zu zweifeln. Nun muss sie nicht nur ihren Freund wieder finden, sondern auch beweisen, dass sie nicht verrückt ist. Als ein Fremder behauptet Kevins Aufenthaltsort zu kennen und 10 Millionen Dollar Lösegeld verlangt, bleibt ihr nur eine Stunde um den Forderungen nachzukommen um das Leben ihres Freundes zu retten.. .
Captain Tate führ mit seinem SWAT-Team in einem verlassenen Flugzeughangar eine Übung durch, als plötzlich aus dieser Trainingssituation lebensbedrohlicher Ernst wird. Unfreiwillig gerät die Truppe mitten in einen brutalen Bandenkrieg. Rücksichtslos ermorden die beiden verfeindeten Gangs jeden, der ihren Weg kreuzt. Tate und sein Team sind ihren Gegnern zahlenmäßig stark unterlegen, haben keinen Kontakt zur Außenwelt und müssen ohne scharfe Munition um ihr Überleben kämpfen. Doch in diesem tödlichen Spiel wendet sich das Blatt mit jedem Kriminellen, den die Elitepolizisten zur Strecke bringen.. .
Der junge Tom aus Montreal fährt aufs Land, um am Begräbnis seines verunglückten Lovers teilzunehmen. Als er beim einsamen Hof der Familie eintrifft, wird er von niemandem erwartet. Die Mutter Agathe weiß noch nicht einmal, dass ihr Sohn schwul war. Und der ältere Bruder Francis macht ihm blitzschnell klar, dass das so bleiben muss. Überrumpelt gibt Tom nach - und lässt sich auf ein seltsames Spiel mit dem unberechenbaren Heißsporn ein, das ihn von Tag zu Tag mehr in seinen Bann zieht.. . Der vierte Streich des gefeierten Wunderkinds XAVIER DOLAN - ein schillerndes Drama der Unterwerfungslust mit exquisitem Suspense wie von Hitchcock! Pressezitate: Ein Naturtalent des Kinos! (Welt) Ein schizophrener Psycho-Thriller in Hitchcock Tradition - das Staunen über Dolan hält an! (SZ)
Raus aus der Highschool, rein ins Leben. Aber vorher wollen es David, Tim und Joe noch einmal so richtig krachen lassen. Sie wollen einen Mord vortäuschen, indem einer der Jungen den anderen mit einer Platzpatrone niederschießt und die Leiche in den Kofferraum wirft. Bewaffnet mit einer Startpistole fahren sie im geklauten Lincoln in die nahe Kleinstadt, um ihren Plan durchzuführen, der das sonst so öde und verschlafene Nest in Aufruhr versetzen soll. Doch aus dem Mordsspaß wird unversehens blutiger Ernst: In der Stadt sind auch echte Gangster unterwegs. Und plötzlich haben die drei das Gefühl, das Leben sei zu Ende, bevor es überhaupt richtig angefangen hat...
Münster ist geschockt. Seine Tochter hat im Wald eine Leiche gefunden, der Kopf und Hände fehlen. Der Tote ist bald identifiziert: es ist Leo Hoofer, der kurz nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis erschlagen wurde. Handelt es sich um einen Racheakt an dem zweifach wegen Mordes verurteilten Mann? Münsters neue Kollegin Ewa Moreno ist skeptisch und verfolgt eine andere Spur, die Van Veeterens Vertrauen in die Polizei und Justiz gehörig erschüttert.
Eine leidenschaftliche Dreiecksgeschichte im magisch verführerischen New Orleans: Zandalee, der alle Männer zu Füßen liegen, hat den jungen Schriftsteller Thierry geheiratet. Er liebt seine Frau geradezu besessen, doch Zandalees Leidenschaft bleibt unerfüllt - bis Thierrys skrupelloser Jugendfreund Johnny auftaucht und sich im Haus des jungen Paares einnistet. Schon bald beginnen Johnny und Zandalee ein Verhältnis miteinander. Sie treffen sich täglich, lieben sich hemmungslos: im Hausflur, auf offener Straße, in der Küche des Ehemanns, im Beichtstuhl. Doch Thierry durchschaut das Spiel. Seine ehemals glückliche Ehe ist zum Alptraum geworden - die heimliche Menage a trois gerät zum tödlichen Finale.
Das ist nichts für kleine Mädchen (s/w) Kriminalkomödie, in der sich FBI-Agent Lemmy Caution wieder einmal an der Riviera durchprügelt, wobei er eine Mord- und Spionageaffäre klärt und die verdächtigen Bewohnerinnen einer Luxusvilla abküsst. Laufzeit: 96 Min. Produktionsjahr: 1961 Darsteller: Eddie Constantine, Francoise Brion, Cost Claudine, Guy Delorme; Im Banne des blonden Satans (s/w) Lemmy Caution kann nciht verhindern, dass sein Kontaktmann von einer Goldschmuggerbande umgebracht wird. Doch hilft ihm dessen Geliebte Charlotta, eine zwielichtige Sängerin, die Bösen in wilden Prügeleien von Casablanca bis Tanger zu beseitigen. Laufzeit: 95 Min. Produktionsjahr: 1953 Darsteller: Eddie Constantine, Dominique Wilms, Howard Vernon, Jean-Marc Tenneberg; Serenade für zwei Pistolen Einer der ersten Lemmy Caution-Filme: Der ruppige Detektiv soll eine Bande von Geldfälschern entlarven, deren Boss angeblich Selbstmord begangen, in Wirklichkeit aber seinen Kumpanen.. .
Ein wahnsinniger Frauenmörder versetzt Ende des 19. Jahrhunderts ganz London in Angst und Schrecken. Jack The Ripper, wie sich der Killer in einem Bekennerschreiben selbst nennt, hat es vor allem auf junge Prostituierte abgesehen. Sein Markenzeichen: Er verstümmelt seine Opfer mit chirurgischer Präzision. Schnell wird den Ermittlern klar, dass der grausame Mörder medizinische Kenntnisse haben muss. Der talentierten Journalistin Catherine kommt ein schrecklicher Verdacht. Hat ihr Verlobter, der Star-Chirurg Jonathan Stevens etwas mit den schrecklichen Morden zu tun? Die Beziehung der beiden droht daran zu zerbrechen. Doch als ein anderer verhaftet wird, kehrt Catherine erleichtert zu Jonathan zurück. Tappt sie in eine tödliche Falle?
November 1959 in Holocomb, Kansas. Der Farmer Herb Clutter, seine Frau und die beiden Kinder werden von Einbrechern brutal ermordet. Es scheint, die ahnungslos schlafende Familie wurde geradezu exekutiert. Die bestialische Tat versetzt die Bewohner der einst friedlichen Kleinstadt in Panik. Es gibt kein ersichtliches Motiv, keine Indizien, keine Verdächtigen. Leben die Mörder mitten unter ihnen? Für Detective Alvin Dewey beginnt eine erbarmungslose Jagd nach den unbekannten Killern. Truman Capotes Tatsachenroman, der auch die Hintergründe des grausamen Verbrechens aufdeckt, war in den 1960er Jahren Tagesgespräch und Bestseller.
Es ist Winter in Kanada. Jan und ihr Ehemann Mark betreiben ein McDonalds-Restaurant in Whitehorse. Jan hat einen Herzinfarkt erlitten und ist nicht mehr voll belastbar. David und Michael sind Schüler der örtlichen Highschool. Von einem Hehler wird ihnen ein Geschäft angeboten, durch den Einsatz von 100.000 Dollar eine Million Dollar kurzfristig zu verdienen. Diesen Kapitaleinsatz wollen sie sich durch die Entführung von Jan und die Erpressung von Mark beschaffen. Mit Waffengewalt wird Jan aus ihrem Haus entführt. Mit ihrem Wagen wird sie weggeschafft und - an Händen und Füßen gefesselt - auf einen Feldweg bei heftigem Schneesturm abgestellt. Nicht immer glückliche Akionen der Polizei belasten Mark immer erneut mit der Frage: Lebt Jan noch? - Wird Jan überleben?
Eigentlich sollte es ein romantisches Camping-Wochenende in der Wildnis werden, so hatte es sich Alex für seine Verlobte Jenn ausgedacht. Raus aus der Großstadt, rein in den Nationalpark, eine Wanderung ohne Landkarte und technische Hilfsmittel. Die junge Anwältin Jenn lässt ihr geliebtes Smartphone jedoch nur widerwillig zurück und auch der Park-Ranger warnt die beiden vor der gnadenlosen Wildnis. Nach drei Tagen Fußmarsch wird klar: Jenn und Alex haben sich hoffnungslos verlaufen, ihre Vorräte sind fast verbraucht. Die Situation wird immer unheimlicher. Haben die beiden ohne es zu wissen das Revier eines gefährlichen Schwarzbären betreten? Und was hat der merkwürdige Fremde in dem Waldgebiet verloren? Pressezitate: Ein Höllentrip (The Hollywood Reporter) Du wirst nie wieder campen gehen (Horror Talk) Wunderbar athmosphärisch und hervorragend gespielt (New York Magazine) Ein Outdoor-Abenteuer, dass einem die Nackenhaare aufstellt (Salon.com) Auf verstörende Weise.. .
Ein verheerendes Zugunglück vor den Toren von Philadelphia. 131 Tote. Nur ein Mann hat die Katastrophe überlebt...völlig unverletzt, ganz ohne Schrammen. Hatte David Dunn nur Glück? Oder gibt es einen tieferen Grund für sein Überleben? Er hat keine Antworten auf seine Fragen. Doch dann tritt der mysteriöse Elijah Price in sein Leben. Er behauptet, David Dunn sein unzerbrechlich und er wüsste warum...Seien Sie gefasst auf geheimnisvolle, übernatürliche Kräfte und ein unerwartetes Ende!
Eigentlich für militärische Zwecke entwickelt, ist die Produktion des einhundert Billionen teuren Mach VI-Bombers XB 1000 zunächst nicht zu finanzieren. Erst als zivile Geldgeber den Bau des schnellsten Supersonic-Jetliners der Welt unterstützen, kann das High Tech Wunder an den Start gehen. Was niemand weiß: Ingenieur Peter Stanton und sein Team haben unerlaubter Weise auch die militärische Ausrüstung in das Flugzeug eingebaut - und davon hat eine Gruppe serbischer Terroristen Wind bekommen! Auf dem Jungfernflug sabotieren die Gangster die Maschine, die daraufhin in den Pazifischen Ozean stürzt. Fast unbeschädigt sinkt der Jetliner auf den Grund des Meeres. Und während an der Oberfläche die Suche nach Überlebenden beginnt, entbrennt in der Tiefe des Ozeans ein Kampf auf Leben und Tod...
1831 reist Charles Adare nach Australien, um dort Karriere zu machen. Dort angekommen lernt er schnell den ehemaligen Strafgefangen und heutigen Plantagenbesitzer Sam Flusky kennen, der ihm ein Darlehen anbietet, um einen Landkauf zu tätigen. Flusky ist ihm sympathisch, doch seine Vergangenheit scheint gegen ihn zu sprechen. Doch Adare kann nicht widerstehen und lernt bei einer Abendgesellschaft auf dessen Landsitz auch Sams Frau Henrietta kennen, in der er eine Freundin aus seiner Kindheit wiedererkennt. Henrietta war Flusky, der in Irland für die Ermordung von Henriettas Bruder verurteilt wurde aufgrund von Restzweifeln jedoch mit siebenjähriger Verbannung statt mit dem Galgen bestraft wurde, nach Australien gefolgt. Doch nun scheint Henrietta dem Alkohol verfallen und von Wahnvorstellungen geplagt. Charles beginnt zu ahnen, dass die Wahrheit über den Mord noch nicht ans Licht gelangte.. .
Moskau zur Zeit des Kalten Krieges: Die junge Russin Katya (Rebecca Ferguson) arbeitet als Spionin für die Amerikaner und soll geheime Informationen des kommunistischen Idealisten Alexander Ivanov (Sam Reid) besorgen. Als sie sich jedoch in den aufstrebenden Politiker verliebt, ist sie hin- und hergerissen zwischen Pflicht und Liebe und muss eine folgenschwere Entscheidung treffen. New York, 1990: Der gealterte Alexander (jetzt: Charles Dance aus „Game of Thrones“) lebt mittlerweile in den Vereinigten Staaten von Amerika, kehrt jedoch nach Moskau zurück, um das alte Netz aus Lügen und Intrigen endlich zu entwirren.
Thailand Mitte der 50er Jahre: Unter einem Kriegstrauma leidend fängt ein junger Mann an zu Morden. Er wird verhaftet und zum Tode verurteilt. Kurz vor seiner Exekution erinnert er sich: 1946 kam er als Flüchtling nach Bangkok. Die Behörden gaben ihm einen Pass auf den Namen Zee-Oui, rasierten ihm die Haare ab und sperrten ihn ein. Wieder in Freiheit übermannten ihn seine Erinnerungen an die Grausamkeiten im Zweiten Weltkrieg, was ihn schwer krank werden lässt... und plötzlich ist da dieser Drang zu töten.
Vier junge Leute glauben das große Los gezogen zu haben. Sie sind langjährige Mitglieder des weit verbreiteten sozialen Netwerkes „all2gether.com“ und wähnen sich als Sieger eines Preisausschreibens, das ihnen einen shopping-Flug in die Staaten einbringt. Im Flieger angekommen erfahren die Passagiere, daß sie sich noch in einem Spiel bewähren müssen. Was sie nicht wissen: sie sind Objekte eines perfiden Plans & sadistischen Spiels. Peu a peu werden die Daten, die sie auf dem sozialen Netzwerk gepostet haben - u.a. durch Verknüpfung dieser Fakten - zum Verhängnis. Aus dem scheinbar harmlosen Spiel wird allmählich tödlicher Ernst…
Heimliche Liebschaften Im Stadthotel von Ystad mach die Reinigungskraft eine makabre Entdeckung: Das Zimmer, das Louise Dyrander für eine Nacht gemietet hat, gleicht einem Schlachthaus - überall nur Blut. Doch von ihr selbst fehlt jegliche Spur. Die Fingerabdrücke zeigen, dass sich Louise in ihrem Hotelzimmer mit einem Mann namens Oskar Ung getroffen haben muss, dem Exfreund von Linda Wallander... Laufzeit: 89 Minuten Produktionsjahr: 2006 Offene Rechnungen Restaurantbesitzerin Caterina Olsson wird am Rande von Ystad ermordet aufgefunden. Sie wurde mit drei Schüssen regelrecht hingerichtet. Zwei Tage zuvor hatte Caterina bei der Polizei in Malmö als Zeugin über Drogengeschäfte ausgesagt, die in ihrem Lokal stattfanden. Wallander bekommt Unterstützung aus der Nachbarstadt: Frank Borg, ein Kollege mit zweifelhaften Arbeitsmethoden... Laufzeit: 89 Minuten Produktionsjahr: 2006
Zusammen mit seinem Komplizen Serge bricht Mickey aus dem Gefängnis aus. Nach einer blutigen Auseinandersetzung mit der Polizei fliehen die beiden in einem gestohlenen Auto und suchen nach einem Versteck. Nur einer kann ihnen helfen - Noel, Serges Bruder. Der ehemalige Gangster lebt mit seiner Frau Nicole ein zurückgezogenes Leben und möchte nicht in die Geschichte verwickelt werden. Doch dann stirbt sein Bruder Serge.
11:14 in einer stinknormalen Kleinstadtnacht. Beinahe. Doch um genau diese Zeit prallt der besoffene Jack mit seinem Wagen auf einen Körper. Zeitgleich bereitet ein weiterer Unfall dem Leben einer verlogenen Teenie-Schlampe ein frühzeitiges Aus. Damit hat der Synchronismus aber noch lange kein Ende, denn auch ein paar andere Leute sind zur falschen Zeit am falschen Ort. Die Supermarktkassiererin Buzzy etwa, die von ihrem besten Freund überfallen wird. Oder drei Jungs, deren Lebenslust ihnen zum Verhängnis wird.
Nach einem gescheiterten Selbstmordversuch findet sich Madison Walker in der Praxis von Dr. Elizabeth Barner wieder. Diese versucht Madison zu helfen zwischen realer und irrealer Welt zu unterscheiden und dringt dabei in ihre verworrene Vergangenheit ein. Doch Madison hat ihren eigenen Plan. Um ihre Identitätsstörung zu besiegen, verschanzt sie sich mit einer Videokamera in ihrer Wohnung. Ein psychischer Höllentrip in die Vergangenheit ist der einzige Weg für Madison um Erlösung zu erlangen. Wenn sie nach 30 Tagen keine Antworten auf ihre Fragen findet, wird sie Selbstmord begehen... Pressezitate: - Exzellenter Film mit exzellentem Cast! - (Imdb User Review) - Diese Geschichte muss erzählt werden! - (Imdb User Review) - Ein Meisterwerk und sehr gut gespielt - (Imdb User Review)
s/w Das junge französische Model Daniella bekommt die große Chance. Das führende Modehaus in Rom winkt mit einem Vertrag und Daniella begibt sich auf die Reise. Dank ihres Bosses Castellani findet sie sich in kürzester Zeit in der High-Society Roms wieder. Doch schnell muss sie feststellen, dass dort nicht alles Gold ist, was glänzt, Ehe sie sich versieht, befindet sie sich im Mittelpunkt von Erpressung, Mord und Prostitution. Unterstützung findet sie nur in dem Reporter Karl Bauer...
Der aufstrebende US-Geheimagent Matt Weston soll in einem Safe House in Südafrika den Schwerverbrecher Tobin Frost überwachen, der als ehemaliger CIA-Agent seine Auftraggeber verraten hat. Gleichzeitig hat jedoch auch eine Gruppe Gangster den Häftling im Visier. Als das Safe House plötzlich angegriffen wird, muss Weston mit seinem Schützling flüchten - schlimmer noch, mit ihm kooperieren. Schon bald kommt die Frage auf, woher die Terroristen von dem Safe House wussten und ob es sogar möglich ist, dass es ein Leck in der CIA gibt.
Ein Routineeinsatz wird für die Polizisten Julie und Simon zu einem Albtraum, als sie in Notwehr den Sohn eines einflussreichen Politikers niederschießen. Bis die Umstände ihrer Tat aufgeklärt sind werden sie vom Streifendienst suspendiert. Als sie jedoch feststellen, dass ihr Opfer unter Einfluss der Designerdroge Sphinx stand, die Menschen in aggressive Bestien verwandelt, beschließen sie, auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei stoßen sie auf das weit verzweigte Netz eines brutalen Drogensyndikats. Doch je mehr sie sich den Herstellern der Droge nähern, umso durchsichtiger wird ihre Tarnung. Die beiden Cops stehen kurz vor der Lösung ihres gefährlichsten Falls - und zugleich vor einem tödlichen Abgrund.. .
Endlich hat es Bo Laramie geschafft: Nach dem Erfolg seines neuesten Actionfilms ist der sympathische Junge vom Lande auf dem besten Wege, der neue König von Hollywood zu werden. Sein Leben scheint perfekt, als er mit seiner Frau Abby und ihrem gemeinsamen Sohn Zach seine neue Villa bezieht. Doch mit dem Ruhm kommen auch erste Probleme: Die Paparazzi werden immer aufdringlicher, lassen Bo keine freie, entspannte Minute mehr. Als die Promi-Fotografen nicht nur ihn, sondern auch seine Familie ins Visier nehmen, platzt dem Shooting-Star der Kragen: Er legt sich ausgerechnet mit Rex an, dem rücksichtslosen Anführer der Fotografen-Meute. Damit beginnt er einen erbitterten Kampf. Zur Eskalation kommt es, als die Paparazzi Bos Wagen von der Straße drängen und sein schwer verletzter Sohn ins Koma fällt. Bo sieht rot...
Mit Schwarzgeld wird Jackie Brown am Flughafen gestellt. Das FBI wittert die große Chance, durch Jackies Aussage einen Schmuggler-Ring auszuheben. Die Cops sind bereit, Jackie laufen zu lassen, wenn sie den Namen ihres Auftraggebers preisgibt. Die Entscheidung fällt ihr schwer, denn Ordell Robbie, ihr Boss und Drahtzieher der dubiosen Waffen-Schmuggel-Geschäfte, würde sie umbringen, wenn er Wind von einem Deal mit dem FBI bekäme. Bevor sie sich entscheiden kann, kommt alles ganz anders: Sie lernt den Kautionsvermittler Max Cherry kennen. Die beiden schmieden einen Plan, und plötzlich hat Jackie die Idee, wie es ihr gelingen könnte, Ordell gegen die Polizei auszuspielen...
Kalifornia ist ein Roadmovie der mörderischen Art: Der Journalist Brian Kessler und seine Geliebte, die Fotografin Carrie, planen einen Artikel über Massenmörder. Sie reisen quer durch die USA, um dort zu recherchieren, wo die Verbrecher ihr Unwesen trieben. Da sie knapp bei Kasse sind, nehmen sie den ziemlich heruntergekommenen Early Grayce und seine Freundin Adele mit. Während der Fahrt wird das Benehmen von Early immer unberechenbarer, so dass Brian und Carrie die Angst beschleicht, vielleicht einen echten Serienkiller im Auto zu haben...
Während sich Star-Mediziner Will Jennings auf einem Ärzte-Kongress feiern lässt, wird seine Tochter Abby gekidnappt. Der Entführungsplan ist unglaublich raffiniert ausgeklügelt, abslolut unbarmherzig und konfrontiert die Eltern mit dem Schlimmsten: binnen 24 Stunden muss das Lösegeld übergeben sein oder ihre Tochter stirbt! Doch das vermeintlich perfekte Verbrechen gerät außer Kontrolle: Joe, der Kopf der Entführer, und Mutter Karen liefern sich einen Machtkampf, der gefährlich erotische Züge annimmt und zeigt, dass sie sich keinesfalls mit der Rolle des pefekten Opfers zufriedengeben will...
Marrubi arbeitet in einer Reinigung und muss die plumpen Annäherungsversuche ihres Chefs Clemente ertragen. Doch die junge Frau führt ein Doppelleben, denn sie ist gleichzeitig Terroristin der spanischen Untergrund-Organisation ETA. Bei ihrem ersten Auftrag, einem Raubmord an einem reichen Geschäftsmann, verliert Marrubi die Nerven und erschießt ihren Partner. Damit verstößt sie gegen ungeschriebene Regeln der ETA und lebt von nun in ständiger Gefahr. Gemeinsam mit ihrem Sohn macht sich Marrubi auf die Suche nach einem sicheren Versteck. Doch auch die Polizei ist ihr auf der Fährte und es bleibt Marrubi nur noch eine Möglichkeit - ihr Chef. Sie findet Unterschlupf bei Clemente und seiner ihm treu ergebenen Frau. Jetzt hat sie neben der ETA und der Polizei auch noch ihren Boss am Hals, der ihr ständig nachstellt.
Khalil (Sean Connery), saudi-arabischer Außenminister, schlägt Israel als ein Mitglied der OPEC, der Organisation erdölexportierender Länder, vor. Dadurch gerät Khalil ins Visier arabischer Terroristen. Eine Reihe raffinierter Mordanschläge schlägt fehl, auch durch die Hilfe seiner Freundin Nicole Cornelia Sharpe. Doch kann er ihr trauen? In Wirklichkeit ist Nicole eine Auftragsmörderin und auf Khalil angesetzt.. .
Die außerordentlich reizvolle Künstlerin Britt treibt allen Männern den Schweiß auf die Stirn. Doch sie liebt nur ihren Freund Edward, den jungen Wissenschaftler, der mit dem Gedächtnis aus den Gehirnen von Mördern experimentiert. Ein alternder Industrieller mißbraucht diese Forschungen, um seine Persönlichkeit mit Edwards auszutauschen. So hat Britt nun einen bösartigen und gewalttätigen Freund vor sich, der sie irgendwann sogar töten will. Verzweifelt sucht sie nach einem Weg, die Umwandlung wieder rückgängig zu machen...
Ein Leben ist billig in Mexiko. Selbst das Oberhaupt des Drogenkartells der Salazars muss diese Erfahrung machen. Javier Salazar wird eiskalt abserviert von dem unberechenbaren Psycho Pelon, der sofort Nägel mit Köpfen macht: Ihm sind die Einnahmen aus den Geschäften mit Koks nicht genug, weshalb er sich künftig von den Terroristen der Taliban mit erstklassigen Heroin aus Afghanistan beliefern lassen will. Eine Entwicklung, die die CIA unruhig werden lässt: Der fragile Frieden mit dem Kartell steht auf dem Spiel. Sie schicken ihre besten Männer nach Mexiko, wo sie auf die Killer von Javier Salazars Sohn Diablo treffen. Alle haben es auf Pelon abgesehen. Und dann taucht auch noch der mysteriöse Hitman Mark Shields auf, der seine inneren Dämonen mit neuen Aufträgen bekämpft. Fragt sich nur, wer als erster La Linea kreuzt...
Ein futuristischer Thriller nach dem Roman von Robert Harris: Berlin 1964. Nazi-Deutschland hat den Krieg gewonnen und beherrscht ganz Europa. Hitler erwartet den ersten Besuch des US-Präsidenten Kennedy. Die Beendigung des Kalten Krieges mit den USA ist das Ziel der neuen Außenpolitik. Vor diesem Horrorszenario wird Kommissar März mit einem brisanten Mordfall betraut. Bei seinen Recherchen merkt er bald, daß er einem schrecklichen Geheimnis auf der Spur ist...
David, ein frischgebackener Psychiater, behandelt eine junge Frau, die von sich behauptet, die Wiedergeburt einer Hexe aus dem 17. Jahrhundert zu sein. Natürlich verliebt sich David in die unergründlich-faszinierende Sabba und erlebt in merkwürdigen Visionen, daß sie tatsächlich schon einmal gelebt hat. Mehr und mehr gerät er dadurch in den Bann von Sabba, der Hexe...
Küsse, Kugeln und Kanaillen s/w Einem aus dem Gefängnis entlassenen Mann wird ein Mord in die Schuhe geschoben. Mit Hilfe einer Anwältin und eines Extrablattes seiner Zeitung kann ein smarter Journalist den wahren Täter entlarven. Temporeiche Kombination aus Komödie, Kriminal-, Gangster- und Liebesfilm. Laufzeit: 88 Minuten Produktionsjahr: 1955 Regie: John Berry Darsteller: Bella Darvi, Paul Frankeur, Olivier Hussenot, Robert Lombard; Eddie geht aufs Ganze s/w Der legendäre Lemmy Chation begibt sich in Paris auf die Jagd nach zwei mordlustigen Doppelspionen. Ausgerechnet in einer Kunstgalerie macht er eine spektakuläre Entdeckung: Abstrakte Gemälde scheinen geheime Spionagecodes zu enthalten... Laufzeit: 91 Minuten Produktionsjahr: 1960 Regie: Bernard Borderie Darsteller: Francoise Brion, Alfred Adam, Renaud Mary, Robert Berri; Zum Nachtisch blaue Bohnen s/w Lemmy Caution ist auf der Suche nach einem Wissenschaftler. Offensichtglich wurde der Mann.. .
Jack wacht in London auf. Neben ihm liegt eine Leiche. Doch wie ist sie dorthin gekommen? Er hat keine Ahnung, denn Jack kann sich an nichts mehr erinnern. Es gelingt ihm gerade noch, der Polizei zu entwischen. Danach versucht er, der Spur zu folgen, die ihn zu diesem Moment gebracht hat. Die Fährte führt nach Paris, wo eine mysteriöse Frau auf ihn wartet und ihn in eine Welt der Gewalt hineinzieht, der sich Jack nicht mehr entziehen kann. Wenig später: Jack ist in einem Lagerhaus. Man hat ihn an einen Stuhl gefesselt. Er ist geknebelt und er wird verprügelt. Der „Guv’nor“ ein Boss des organisierten Verbrechens, kommt hinzu. Er hält Jack einen Vortrag darüber, was es heißt, den Respekt zu verlieren. Als er fertig ist, steckt er Jack den Lauf einer Pistole in den Mund. Er drückt ab. Und der Scheißtag hat gerade erst begonnen!
Es ist nur eines seiner grausamen wie perversen Spiele die er wieder und wieder mit seiner Familie treibt, als er seine Frau Kate und seinen Sohn Jimmy mit dem Finger am Abzug dazu zwingt, vor seinen Augen miteinander zu schlafen. Seine dunkle Vergangenheit hat den Vietnam-Veteran Ray West zu einem unberechenbaren Mann werden lassen, der seine Familie brutal beherrscht. Ein unerträgliches Leben, aus dem Jimmy nur allzugern entfliehen würde. Doch das läßt seine Liebe zu seiner Mutter und seinen beiden Brüdern nicht zu. Erst als eine geheimnisvolle Frau auftaucht und Ray für ein Verbrechen zur Rechenschaft ziehen will, das er vor Jahren begangen hat, wittert Jimmy eine Chance, mit seinem Vater abzurechnen und ein neues Leben zu beginnen...
s/w Ma Barker und ihre vier Söhne terrorisieren in den 1930er Jahren den Süden und mittleren Westen der Vereinigten Staaten. Mit Kidnapping, Überfällen und Mord macht die Bande Schlagzeilen. Und sie macht sogar gemeinsame Sache mit berühmten Kriminellen wie John Dillinger und Baby Face Nelson. Ma Barker ist eine legendäre Figur aus der Zeit zwischen 1930 und 1935, als die Taten krimineller Banden Presse und Bevölkerung der USA in Atem hielten, was letztendlich zur Gründung des FBI führte.
Als die junge Palast-Ärztin Chun-ryung den Selbstmord einer Bediensteten untersucht kommen ihr erste Zweifel, alles deutet auf einen Mord hin. Während ihrer Ermittlungen stößt sie bald auf eine Mauer des Schweigens. Entgegen aller Warnungen forscht sie heimlich weiter und das Unheil nimmt seinen Lauf. Als langsam klar wird, dass auch die königliche Familie in den Komplott verwickelt ist, mehren sich die Intrigen und Verleumdungen. Ein Spiel mit dem Feuer und je näher Chun-ryung dem Täter rückt, je kompromissloser werden Beteiligte beseitigt...
Mr. Slade ist ein junger und unscheinbarer Mann, der sich in einem Appartement im Londoner Whitechapel-District einmietet. Die Ankunft des neuen Mieters geht einher mit den Morden von Jack the Ripper. Purer Zufall oder doch mehr? Kitty, die Tochter der Familie, findet den neuen Mieter interessant. Immer öfter versucht sie, Zeit mit ihm zu verbringen und gerät dabei immer mehr in Gefahr. Währenddessen versucht Scotland-Yard-Inspektor John Warwick alles, um dem Treiben des grausamen Frauenmörders ein Ende zu setzen...
Eine geheimnisvolle Überfallserie auf Geldtransporter hält ganz Paris in Atem. Perfekt geplant und detailgenau umgesetzt: Offensichtlich sind Super-Profis am Werk. Bei den Ermittlungen stehen sich die Abteilungsleiter Leo Vrinks, Chef der Fahndung und Denis Klein, Chef des Dezernats für organisierte Kriminalität, gegenüber. Ein gnadenloser Machtkampf entbrennt. Derjenige, der die Überfallserie als erster aufklärt, wird zum neuen Polizeichef befördert. Zusätzlich angestachelt sind die beiden Ermittler durch ihren gegenseitigen Hass - Vrinks hat seinem Rivalen Klein einst die Frau ausgespannt. Als Korruption, Unterschlagung und Intrigen die Ermittlungen erschweren und Polizeichef Mancini plötzlich Vrinks als Nachfolger favorisiert, stößt Klein auf brandheiße Informationen...
Thomas Archer hatte alles, was sich ein Mann nur wünschen kann: eine wunderbare Familie und einen traumhaften Job. Bis zu der tragischen Nacht, in der seine Frau brutal misshandelt und sein Sohn ermordet wird. Einige Zeit später nimmt sein Leben erneute eine dramatische Wendung, als er in einer verlassenen Lagerhalle auf den vermeintlichen Mörder seines Sohnes trifft. An einem Stuhl gefesselt ist er Thomas Archers Rachegelüsten wehrlos ausgeliefert...
Sie waren jahrelang die meist gesuchten Bankräuber Frankreichs – Edmond Vidal und Serge Suttel. Während Edmond sich zur Ruhe gesetzt hat, ist Serge ins Drogengeschäft eingestiegen. Als Suttel verhaftet wird, organisiert Edmond die Flucht seines langjährigen Partners. Hauptkommissar Brauner ahnt, dass Edmond hinter der Befreiungsaktion steckt und setzt ihn massiv unter Druck Serge auszuliefern. Auch Serge’s Geschäftspartner, die er beim letzten Drogendeal betrogen hat, wollen dessen Aufenthaltsort aus Edmond herauspressen und ermorden Serge’s Tochter. Langsam muss Edmond er - kennen, dass sein alter Freund ein falsches und gefährliches Spiel spielt. Um heil aus der Geschichte rauszukommen, muss er noch einmal beweisen, warum er die Nummer 1 der Gang war … und immer noch ist.
Ein Luxusapartment, ein teures Auto: Banker Harry (Kilian Scott) hat alles - bis seine Firma dicht macht. Jetzt braucht er dringend Geld. Sein Ex-Kollege Vernon (John Bradley) erfindet ein teuflisches Geschäftsmodel. Das Spiel verwandelt Blut in bares Geld. Wetteinsatz ist alles, was man besitzt. Mit einem anonymen Gegenspieler kämpft man einem geheimen Ort bis zum bitteren Ende. Der Gewinner vergräbt die Leiche und bekommt alles. Harry steigt unerwartet zum neuen Shooting Star dieses tödlichen Spiels auf. Doch Neid, Missgunst und die immer stärker werdende Gier nach Geld lässt in einer Spirale der Gewalt aus Freunden Feinde werden. Und nur einer wird es überleben.
Michelle ist eine schöne, aber schüchterne Schülerin. In ihrem Vorstadtviertel ist sie vor allem bei ihren Klassenkameradinnen eine Außenseiterin. Als sie zu einer Party eingeladen wird, glaubt sie, endlich von den anderen akzeptiert zu werden. Aber statt einer coolen Party erlebt sie den blanken Horror. Sie wird von den Jungs vergewaltigt und am Ende auch noch von den eifersüchtigen Freundinnen dafür verantwortlich gemacht. Sie schämt sich, für das was passiert ist. Am nächsten Tag ist ihr Schulschrank mit Graffiti beschmiert. Sie ist verzweifelt und entschließt sich für die Rache: ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert. Ihre Freunde müssen sterben - einer nach dem anderen...
Ein Zeh ragt aus der Erde: lackiert und zugehörig zu einer weiblichen Leiche, die zwei Meter neben der Niedernussdorfer Gemeindegrenze verbuddelt liegt. Offenbar gestürzt aus großer Höhe, hierher gebracht und mit Bedacht begraben. Ganz Niedernussdorf ist sofort in Aufruhr. Verdächtigungen sind schnell ausgesprochen. Polizeihauptkommissarin Gisela Wegmeyer sieht sich gezwungen, den Straubinger Kriminalhauptkommissar Lederer zu alarmieren. Die Spur führt ins Paradies 505, ein Wellness-Center in Bad Reibach, in dem die Tote gearbeitet hat. Und auch der Arzt von Niedernussdorf gerat schnell ins Visier. In die Ermittlungen eingebunden sind Giselas Männer vom Polizeirevier: Richie, Schorsch und Erwin, die Lederer einmal mehr zur Verzweiflung treiben.
Seit 12 Monaten müssen der DEA Agent Bobby Trench und der U.S. Naval Intelligence Officer Michael Stigman nun schon gegen ihren Willen zusammenarbeiten, denn die beiden wurden undercover in ein Drogen-Syndikat eingeschleust. Jeder der beiden misstraut seinem Partner mindestens genauso sehr wie den Kriminellen, die sie zur Strecke bringen sollen. Als ihr Versuch, ein mexikanisches Drogenkartell zu unterwandern und Millionen von Dollar sicher zu stellen, schief geht, werden Trench und Stigman plötzlich von ihren Vorgesetzten fallen gelassen. Jetzt, da jeder sie im Gefängnis oder tot sehen will, gibt es nur noch eine Person, auf die sie sich verlassen können – auf den jeweils anderen. Zum Leidwesen ihrer Verfolger. Denn die müssen bald feststellen, dass gute Jungs, die jahrelang so getan haben, als wären sie böse Jungs, nebenbei auch ein paar entsprechende Tricks aufgeschnappt haben… Pressezitate: Wahlberg und Washington sind supercool. (TV Direkt) Knallharter Actionfilm mit.. .
John „Breacher“ Wharton ist Anführer eines Einsatzkommandos der Anti-Drogen-Behörde DEA. Nachdem die eingeschworene Truppe einen riskanten Angriff auf das Geheimversteck eines mächtigen Kartells ausgeführt hat, erscheint die Mission zunächst erfolgreich beendet. Jedoch fehlt nach dem Auftrag ein Geldbetrag in Millionenhöhe. Das Undercover-Team wird verdächtigt und kurz darauf werden die Teammitglieder nach und nach ebenso unerklärlich wie brutal eliminiert. Während die Verluste weiter steigen, gerät die Loyalität eines jeden unter Verdacht. Pressezitate: Over-The-Top Actioner (Variety) Düster und Brutal... Schwarzeneggers bisher bester Comeback-Film. (Kino.de)
Kurt Wendell hat seinen Job verloren, und kann es nicht übers Herz bringen, seiner Familie die Wahrheit zu sagen. Er nimmt seine zwei Kinder und seine Frau und fährt mit ihnen in ein abgelegenes Ferienhaus, weitab von der Zivilisation um. Was wie ein gemütliches Wochenende auf dem Lande beginnt, entwickelt sich zu einem Ausflug des Grauens. Denn mit der Axt in der Hand entlädt sich die aufgestaute Wut in Kurt. Und keiner wird ihm entkommen....
Ein unschuldiger junger Mann entdeckt erst die wahre, illegale Natur seines “Geschäftes”, als er sich bereits hinter dem eisernen Vorhang befindet. Alle außer ihm selbst wissen, dass er ein Spion ist, es daudert jedoch lange und ist mit vielen Abenteuern verbunden, bis er selbst darauf kommt. Als er sich dessen gegenwärtig wird, erstarrt er vor Entsetzen. Seine Kontaktperson in der Tschechoslowakei wurde umgebracht und jetzt ist er alleine. Er entkommt knapp einer Gefangennahme und befindet sich auf der Flucht – durch die Geheimpolizei geplündert und gejagt… Pressezitate: Dikr Bogarde in Höchstform! (Movie Comet Magazine) Eine verschollene Filmperle der Extraklasse! (Filmnews Magazin)
s/w Profi-Ganove Alphonse ist der einzige, der von der Polizei nach einem gescheiterten Tresorraub geschnappt wird. Dabei waren seine drei Komplizen die eigentlichen Drahtzieher des misslungenen Coups. Alphonse wandert hinter Gitter, doch gleich nach seiner vorzeitigen Entlassung beginnt er einen erbarmungslosen Rachefeldzug.
Das Amerika der Zukunft hat den Kampf gegen Drogen verloren. Das halbe Land ist süchtig nach Substanz D. Polizist Fred ist selbst abhängig, um als verdeckter Ermittler zu arbeiten. Niemand kennt seine wahre Identität. Als er den Auftrag erhält, sein eigenes Haus und damit sich selbst zu beschatten, gerät sein Ich komplett aus den Fugen. A Scanner Darkly entstand nach der Vorlage von Philip K. Dicks (Blade Runner, Minority Report) autobiographisch geprägtem, paranoidem Abgesang auf die Drogenkultur. Zunächst mit realen Schauspielern gedreht, übertrug Regisseur Richard Linklater den Film mit Hilfe des aufwändigen Rotoscoping-Verfahrens in seinen einzigartigen Comic-Look.
Professor Marcus plant einen Überfall auf zwei Geldtransporter. Ihm zur Seite steht die lustigste Schurken-Bande der Filmgeschichte: Louis, Major Courtney, One-Round und Harry. Keiner von ihnen hat den anderen je vorher gesehen, und sie kommen nur wegen dieses einen Raubüberfalls zusammen. So treffen sie sich im Obergeschoss eines einsam gelegenen viktorianischen Hauses, das der leicht exzentrischen Mrs. Wilberforce gehört. Zunächst hält die nette alte Dame den Professor und seine Freunde für ein Streichquintett, das tägliche Proben in ihrem Haus abhält. Doch dem Professor fällt es immer schwerer, seine kriminellen Pläne vor Mrs. Wilberforce zu verheimlichen - was zu zahllosen Missverständnissen, unerwarteten Wendungen und urkomischen Verwicklungen führt...
Nachdem Kyle betrunken einen Autounfall verursacht, macht sein Vater – ein vermögender Unternehmer – einen Deal mit dem Richter, um seinen Sohn vor einer Gefängnisstrafe zu bewahren. Er schickt ihn auf eine Bootcamp-ähnliche Schule auf einer entlegenen Insel. Dort haben Kyle und die anderen Jugendlichen aus reichem Hause die Chance auf einen Neuanfang. Als die Schule von Ex-Soldat Speck und seiner Truppe von Söldnern angegriffen wird, werden die Schüler als Geiseln genommen und ein Lösegeld von einer Milliarde Doller gefordert. Als es Kyle gelingt zu fliehen, beginnt eine gnadenlose Hetzjagd...
Vergessen - Gnade oder Gefahr? Der neue Film mit Actionlegende Sylvester Stallone! Nach einem Raub mit einer Beute von 20 Millionen Dollar geraten MacDonald (Matthew Modine) und seine zwei Komplizen in einen Hinterhalt. In der anschließenden Schießerei gelingt einzig MacDonald das Überleben.Allerdings zu einem hohen Preis: Der Dieb ist nun gefangen in einem Hochsicherheitsgefängnis und leidet an einer starken Amnesie. Er hat keinerlei Erinnerung, wo er das Geld vor der Schießerei versteckt hat - bis ihn an einem Tag drei Unbekannte aus dem Gefängnis entführen.Mittels experimenteller Medikamente versuchen sie sein Gedächtnis wiederherzustellen, um das Versteck zu finden. Die Unbekannten begeben sich zusammen mit MacDonald auf Spurensuche durch Orte seiner Vergangenheit, während der Cop Sykes (Sylvester Stallone) und das FBI ihnen immer dichter auf die Fersen rücken.
Vor fünf Jahren wurde Davids Tochter Opfer eines brutalen Überfalls. Von Kummer und Leid gequält verlor er kurz darauf seinen Job und seine Ehe zerbrach. Um zu überleben nahm er eine zweitklassige Stellung als Wachmann an. Während einer Routine-Überprüfung entdeckte David in einem Truck versteckt ein junges, serbisches Mädchen, deren Schwester und weitere Mädchen ermordet wurden - alle waren Opfer widerwärtiger Menschenhändlergeschäfte. Sie bittet ihn um Hilfe und David sieht seine Chance auf Wiedergutmachung gekommen. Um das Mädchen, das ihm vertraut zu retten, beginnt er einen mörderischen Kampf gegen die Sexsklavenmafia.
Hai-Alarm im Tropenparadies! Eigentlich wollten Kate und Lisa bei ihrem Mexikotrip einfach nur die Sau rauslassen und sich vielleicht noch einmal selbst beweisen, dass sie keine Langweiler sind. In feuchtfröhlicher Feierlaune entscheiden sich die beiden dann vor Ort aber natürlich genau für die falschen Jungs, den falschen Ausflug und das falsche Boot, um ein wildes Abenteuer zu erleben. Was als Käfigtauchgang runter zu einer Gruppe zähnefletschender Haie beginnt, wird so schnell vom Urlaubshighlight zum Horrortrip ihres Lebens. Denn - ihr ahnt es - 47 Meter unter dem Meeresspiegel stranden unsere Mädels und sitzen in ihrem rostigen Tiefseegefängnis fest. Pressezitate: Eine einfache aber effektive Idee mit cleveren Twists and Turns! (Irish Independent) Drei der häufigsten Phobien von Menschen sind Angst vor Dunkelheit, Platzangst und Haie. ‚47 Meters Down kombiniert alle drei zu einem straffen, aufregenden Thriller. (FILMINK)
Vince und Lanny treten als Entertainerduo auf und sind die Stars der fünfziger Jahre. Als jedoch eine Frau auf mysteriöse Weise ums Leben kommt trennt sich das erfolgreiche Paar. 15 Jahre nach der Tragödie will eine aufstrebende Reporterin die genauen Umstände von damals herausfinden. Die mit Lügen umsponnene Wahrheit ist jedoch schmerzlich.
Kommissar Adamsberg, der Schweiger, Träumer, der kühle Beobachter mit den frappierenden Lösungen stößt auf einen Mordfall an einem jungen Mädchen. Eine Vision auf einem nächtlichen Boulevard, ein Bild, eine Zeitungsnotiz - all dies löst eine dreißig Jahre alte zurückliegende Erinnerung in Adamsberg aus: eine Reihe an Morden. einer wurde seinem Bruder angehängt, der daraufhin spurlos verschwand. Nur Adamsberg kennt den wahren Täter. Im Wettlauf mit der Zeit muss er nun den Mörder finden, den es für die anderen gar nicht gibt. Als jedoch die junge Französin, mit der er seine Affäre begonnen hat, ermordet aufgefunden wird, hat ihn die Vergangenheit endgültig eingeholt. Die Tote weist die gleichen Wunden auf wie vor Jahrzenten die Opfer des Serienmörders. Adamsberg gerät selbst unter Verdacht.
Aufgrund von dem überraschenden Tod seiner Frau und seines Sohnes hat der frühere Soldat Travis Conrad seinen Beruf an den Nagel gehängt. Doch einen letzten Auftrag nimmt er gemeinsam mit seinem alten Kumpel Jim Morrow, mit dem er früher für das private Militärunternehmen Red Mountain arbeitete, überraschend an, nachdem dieser ihm ein finanziell unmoralisches Angebot gemacht hat. Doch wie ist es anders zu erwarten, der Auftrag geht schief. Noch ehe Travis die Kontaktperson ermorden kann, enttarnt ihn die gerissene Interpol-Agentin Lin Bisset und eliminiert ihn kurzerhand. In einem Operationssaal kommt Travis jedoch wieder zu sich. Schnell merkt er, dass ein höchst experimentelle medizinische Verfahren angewendet worden ist, das von Red Mountain entwickelt wurde. Travis ist für 24 Stunden wieder am Leben, damit er Jim den geheimen Aufenthaltsort der Zielperson nennen kann. Für ihn gibt es nur ein Ziel … Red Mountain muss zerstört werden. Doch von seinem alten Freund betrogen, ist das.. .
Ein flauer Dienstagabend in der Oben-ohne-Bar Pussy Cat Lounge in New York. Doch dann passiert etwas gänzlich Unerwartetes und schrecklich Grausames. Bei dem Versuch die Kasse zu rauben, erschießt einer der wenigen Gäste den Barkeeper. Nun sind genau fünf Zeugen, die dem Mörder zum Verhängnis werden könnten: vier weitere Gäste und das Go-go-Girl Candy. Alle fünf bringt der Täter in seine Gewalt und quält sie mit perfidem Psycho-Terror und makabrer Gewalt. In verhörähnlichen Situationen demütigt er seine Opfer und zwingt sie, ihre intimsten Wünsche zu offenbaren. So, zumindest lässt er sie das glauben, können sie ihr Leben retten. Doch das Katz-und-Maus-Spiel auf Leben und Tod nimmt immer noch weitere, blutrünstigere Ausmaße an...
Buddy Hutchins ist eine tickende Zeitbombe. Sein Alkoholproblem hat er zwar mittlerweile im Griff, doch dieser Erfolg scheint nicht viel Eindruck bei seinen Angehörigen hinterlassen zu haben. Seine Frau treibt es hinter seinem Rücken heimlich mit seinem besten Kumpel und sein pubertierender Sohn hat schon längst den Respekt vor seinem Vater verloren. Eine Katastrophe folgt der nächsten. Als dem mürrischen Pechvogel die Kinder weggenommen werden sollen, seine geliebte Mutter an Herzversagen stirbt und es beruflich ebenfalls bergab geht, ist es für Buddy Hutchins an der Zeit all jene zu bestrafen, die ihm bisher nichts Gutes wollten. Bewaffnet mit einer Motorsäge startet er einen erbarmungslosen Rachefeldzug.. .
Eigentlich sollte das verschlafene Nest 29 Palms nur ein Zwischenstopp für einen durchreisenden Gauner und seine Tasche voller Bargeld werden. Doch schon bald löst gerade dieser Umstand eine gemeingefährliche Kettenreaktion unter den Bewohnern aus. Aus allen Ecken und Winkeln strömen plötzlich verkrachte Existenzen, die dem armen Dieb an die Wäsche wollen. Sei es der fiese Cop, die unglückliche Kellnerin, der korrupte Richter, mysteröse Killer oder brutale Türsteher des nahe gelegenen Casinos. Sie alle gieren nach der Fahrkarte ins (Un-)Glück und schrecken dafür auch vor Mord nicht zurück...
Wisconsin, 1945. Als seine herrische Mutter stirbt, bricht für Ed die Welt zusammen. Sie war eine eifersüchtige Frau, die ihm jeden Umgang mit anderen Frauen verbot. Ed hat es nie gelernt allein zu leben. Darum gräbt er ihre Leiche wieder aus und präpariert sie. Getrieben von der Sehnsucht nach Liebe lockt Ed immer wieder Frauen in sein Haus. Doch seine Mutter ist noch da... in seinen Gedanken... stärker denn je. Jede Frau fällt ihm zum Opfer, wird grausam getötet und seziert. Aus ihren Häuten schneidert er Masken und Kleider, die er bemalt und trägt. Eines Tages schöpft ein Polizist Verdacht...
Die ernüchternde und harte Wirklichkeit wird für den FAmilienvater Tom unerträglich, als ihm eine Hypnose die Tür in eine andere Dimension öffnet. Denn plötzlich nimmt er Stimmen, Signale und vor allem den Geist eines Mädchens wahr, der keine Ruhe findet. Um selbst wieder leben zu können, muß Tom die Tote kontaktieren und ihr Geheimnis lüften.
1815: Die Brüder Tomas und Gregory bereiten sich im Orden von Damaskus, einem Kloster im nordwestlichen Pazifikgebiet, auf ein Leben als Mönche vor. Voller Neugier dringen sie eines Tages in einen geheimnisvollen Raum im Kloster ein und entfesseln dabei ungewollt zwei Dämonen. Gregory wird tödlich verletzt, und die beiden Dämonen Munkar und Nakir entkommen durch das Rad der Zeit in die Zukunft, wo sie ihre Opfer mit teuflischer Leidenschaft und Sex-Appeal verführen und in den Tod locken. Von Trauer und Schuldgefühlen getrieben, verfolgt Tomas sie bis ins Jahr 2002. Er hat den Dolch des St. Nicademus dabei, die einzige Waffe, die diese mörderischen Dämonen vertreiben kann. Während immer mehr Tote den Weg der Dämonen säumen, versuchen Detective Rachel Dressler und ihr Partner Morgan Rand den Fall zu lösen... und Tomas ist ihr Hauptverdächtiger.
Die unwiderstehliche Angie Everhart und der attraktive Daniel Baldwin entfachen in der berauschenden Welt der Pornographie und Prostitution ein Feuer voller Leidenschaft, Hitze und hemmungsloser Begierde. Das auf Video mitgeschnittene Treffen eines Auftragskillers mit einem verführerischen Callgirl beweist die Verbindung zwischen einen angesehenen, aber zwielichtigen Geschäftsmann und der geplanten Ermordung eines prominenten Politikers. Außerdem zu sehen ist die talentierte Catalina Larranaga in einem Film, der einige der leidenschaftlichsten Liebesszenen zeigt, die Sie je gesehen haben. Der heißeste Erotikthriller des Jahres.
Sam ist ein investigativer Journalist, der für einige Monate in den Kern einer islamistischen Vereinigung in einem Pariser Vorort eindringt. Im Laufe seiner Recherche nähert er sich einer Gruppe von vier fanatischen Jugendlichen an, die für den Dschihad ins Ausland gehen möchten. Ihr Plan ändert sich aber, als ihr Anführer Hassan aus dem Trainingslager in Pakistan zurückkehrt: Ihre Mission ist jetzt, eine terroristische Zelle in Frankreich aufzubauen, um eine Reihe von Attentaten vorzubereiten. Falls Sam den Geheimdienst vor dem Vorhaben warnt, werden sie ihn zwingen, seinen Undercover-Einsatz aufzugeben, bevor er herausgefunden hat, wer Hassans Auftraggeber ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...
Angst beherrscht die Hauptmanege in diesem packenden Thriller von Johny Waynes Batjac Production Company. Nach seiner Flucht aus einer Irrenanstalt begibt sich der gemeingefährliche Wahnsinnige Dublin OMalley in eine sichere, bekannte Umgebung aus seiner Vergangenheit, den berühmten Clyde Beatty Circus. Als eine Serie von Unfällen die Show zu ruinieren droht, beschließen der Eigentümer und Trainer Clyde Beatty und der Zirkusmanager Frank Wallace, den Kriminologen und gefeierten Krimiautoren Mickey Spillane bei der Aufklärung der rätselhaften Vorfälle um Hilfe zu bitten. Spillanes Detektivarbeit deckt auf, wer das eigentliche Ziel der schreckenerregenden Machenschaften ist - die bildschöne Luftakrobatin Valerie St. Dennis, zu der sich der geistesgestörte OMalley zwanghaft hingezogen fühlt. Schreie der Angst vermischen sich mit dem Gebrüll der Löwen und den melodischen Tönen der Zirkusorgel, wenn dieses packende und actiongeladene Drama seinen Lauf nimmt.
1. September 2001: Elliot, ein amerikanischer CIA-Agent, erhält eine Top-Secret-Information über bevorstehende Ereignisse und taucht unter. Sein einziges Ziel ist nun, seine Tochter Orlando wiederzusehen, die er vor 10 Jahren verlassen hat. Irène, eine französische Agentin und Freundin Elliots, soll dieses Treffen zusammen mit David, Elliots Stiefsohn, arrangieren. Gejagt von William Pound, einem psychotischen Killer mit dichterischen Ambitionen, versucht das ungleiche Trio bis zu dem Treffen am 11. September zu überleben...
Als bei einem Polizeieinsatz im Drogenmilieu der Partner von Detektive Hughes ums Leben kommt, beschließt er gemeinsam mit seinen Kollegen die Verbrechensbekämpfung nun selbst effektiv umzusetzen. Der Plan ist, zwanzig hochrangige Dealer zu töten und damit Aufruhr in die Szene zu bringen, in der Hoffnung, dass sich die Gangs schließlich gegenseitig niedermetzeln. Unglücklicherweise durchschaut einer der Drogenbosse das Vorhaben und will die vier eliminieren lassen. Obwohl sie jetzt selbst zu Gejagten werden, sind die Polizisten fest entschlossen, die Sache zu Ende zu bringen - koste es, was es wolle...
Der FBI-Undercover-Agent Mike Tozzi beschattet gemeinsam mit seinem Partner Cuthbert Gibbons den New Yorker Kredithai und Gangsterboss Buddha, der zusammen mit seinem Handlanger, dem durchgeknallten Psychokiller Tommy Bells die Stadt tyrannisiert. Tozzi und Gibbons setzen alles daran, die dunklen Machenschaften der Gangster aufzudecken. Und sie stehen kurz vor dem Erfolg, bis Noth eine Romanze mit der Schwester eines Informanten eingeht und die gesamte Operation in Gefahr bringt.
Ein Maulwurf sorgt beim britischen Geheimdienst für Aufregung. Brisante Informationen landen seit Jahren beim sowjetischen Abwehrdienst KGB. Als man sich nicht mehr zu helfen weiß, wird der ehemalige Meisteragent George Smiley aus dem Ruhestand geholt, um den Verräter zu finden. Das erweist sich als überaus schwierig, denn man verweigert ihm den Zugang zu geheimen Dokumenten, und außerdem muss er seine Mission vor den Kollegen geheim halten - denn einer von ihnen ist der Spion.
Die Verabredung mit Talbow, dem berühmten Anwalt, den sie nur vom Hörensagen kannte, endete mit einer Katastrophe, die niemand, am allerwenigsten sie selbst, hätte vorhersagen können: Talbow wurde in seinem Hotelzimmer ermordet. Carol (Anne Archer) wurde Zeugin eines Mordes und damit zu einer latenten Gefahr für einen der mächtigsten Gangsterbosse von Los Angeles. Carol hatte kalte Füße gekriegt und sich in die Ferienhütte ihres Bruders irgendwo in den kanadischen Wäldern abgesetzt. Caulfield (Gene Hackmann), der penetrante Staatsanwalt aus L.A. und Sergeant Benti, der dicke Bulle, waren ihr trotzdem auf die Schliche gekommen. Sie kamen nicht allein: Carols Killer waren ihnen unbemerkt gefolgt. Sergeant Benti starb als erster im Kugelhagel. Der Zug, der sich gerade dem Bahnhof des kleinen Städtchens am Fuß der Berge nähert, bringt Rettung in letzter Sekunde. In etwas mehr als einem halben Tag wird er Carol und Caulfield aus der menschenleeren Einöde nach Vancouver in Sicherheit.. .