s/w DVD 1: Wege in die Nacht Walter ist ein Mann Ende 50, dem die Wirklichkeit entgleitet. Zu DDR-Zeiten war er Direktor eines Industrie-Kombinats, nun ist sein Lebenswerk eine gespenstische Ruine. Walter steht fassungslos vor der Welt, die ihn ausrangiert hat. Sein innerer Amoklauf beginnt. Zusammen mit zwei jungen Leuten, Gina und René, begibt sich Walter auf nächtliche Patrouillen durch die Berliner S- und U-Bahnen, um für Ordnung zu sorgen. Als selbsternannte Sheriffs warten die drei auf Gelegenheiten, pöbelnde Rowdies zusammenzuschlagen... DVD 2:
- Leb wohl, Joseph (mit englischen Untertiteln) DDR 1989, 66 min, Regie: Andreas Kleinert Kleinerts Abschlussfilm an der HFF Potsdam-Babelsberg schildert die Flucht und Wiederkehr eines kafkaesken Helden namens Joseph. „ Heute schon ein historisches Dokument“ FAZ
- Edith bei Clärchen DDR 1985, 15 min, Regie: Andreas Kleinert Kurzdoku über eine Kellnerin in Clärchens Ballhaus, einem der letzten erhaltenen Ballhäuser der.. .