Ausdrucksstarke Nase, dominiert von floralen Noten und einem Hauch von Orangenblüten und Akazienblüten, begleitet von Zitrusfrüchten und anderen tropischen Früchten. Am Gaumen frisch und rund, gut strukturiert durch seine Hefelagerung. Aromatischer Abgang, in dem erneute Fruchtnoten im Vordergrund stehen. Passt zu Meeresfrüchten und zur scharf gewürzten asiatischen Küche.
Der erste weisse Rioja in dieser Rebsortenzusammensetzung präsentiert im Glas ein helles Gelb mit grünen Tönen. Opulentes Bukett, vielschichtig mit Aromen von Zitrusfrüchten, grünen Äpfeln, weissen Pfirsichen. Sehr frisch und ausgewogen im Mund, guter Trinkfluss. Passt zu: Salaten, hellem Fleisch und Fisch.
Spanischer Frizzante mit angenehm leichten 5 Proz. Alkohol, der sich im Glas mit einem hellen Goldgelb praesentiert. Fruchtig-frische Nase mit floralen Noten und an Mandarinen und Orangen erinnernden Aromen. Vollmundig am Gaumen. Passt zu: Tapas und Gerichten mit Meeresfruechten.
Fruchtiger, knackig-frischer Weisswein, zeigt im Glas ein helles Strohgelb mit gruenen Refelexen. Geschmeidig und trotzdem zupackend am Gaumen, zeigt der Verdejo im aromatischen Bukett Noten von Zitrusfruechten, gruenem Apfel und suessem Pfirsich. Passt zu: Tapas mit Fisch, Meeresfruechten und hellem Gefluegel.
Ein leckerer Blend aus Verdejo und Macabeo. Saftige Aromen von Melone, weissen Blueten und weissem Pfirsich. Passt zu Risotto mit Fisch und Meeresfruechten und panierter Haehnchenbrust.
Im Glas präsentiert sich der Wein mit einer hellgelben Farbe mit grünen Reflexen. In der Nase vermählen sich zitrische Noten mit Nuancen weisser Blüten. Am Gaumen ist er reichhaltig mit saftigen Pfirsicharomen, feinen Kräutern und eichentypischen Tönen wie Nüssen und Brioche. Passt zu Fisch, Salaten, Reisgerichten, zu weichen, cremigen Käsen wie Camembert oder zu nussigen Käsesorten wie Gruyere. Aus biologischem Anbau Vegane Verarbeitung
Im Glas ein helles gelbgrün mit leuchtenden Akzenten. Der Duft offenbart duftige Blüten und ein Hauch Fenchel, untermalt mit würzige Röstaromen. Im Mund präsentiert sich der Wein komplex und voluminös mit einem geschmeidigen und langanhaltendem Abgang. Passt zu: hellem, provencialisch gewürtzten Fisch oder Fleisch.
Zeigt duftige Aromen von Zitrusfruechten und gruenen Aepfeln. Halbtrockener Geschmack, harmonisch, frisch und klar. Passt zu: leichten Fischgerichten, Meeresfruechten, Salaten und raffinierten Desserts
Dieser Wein aus 100 Proz. Verdejo leuchtet strohgelb mit gruenlichen Nuancen. Frisch und intensiv ist seine Nase mit schoenen Aromen von tropischen und Zitrusfruechten, gepaart mit Kraeuternoten von Fenchel und Anis. Im Mund zeigt er sich rund, fruchtig. Nachhaltiger Abgang mit leichten, aber angenehmen Bitternoten.
Der Rebsortenwein Viura von den Bodegas Maximo offenbart Frische pur: seine helle Farbe mit leicht grünlichem Schimmer, sein Aroma, das an grüne Äpfel, Zitrusfrüchte, Lavendel und Heu erinnert. Mit seinem zarten, delikaten Geschmack und seinem würzigen Nachhall ist er eine optimale Ergänzung zu gegrilltem Fisch. Passt zu: Meeresfrüchten und gegrilltem Fisch.
In einem glänzenden Hellgold präsentieren sich im Bouquet elegante rebsortentypische Aromen von frischen Zitrusfrüchten und Steinobst, neben markanten Noten von Haselnüssen und Nusskrokant, die die teilweise Vergärung und Reife im Eichenholz verraten. Am Gaumen zeigt sich der Wein intensiv und verführerisch mit lebendiger Frische, im Finale elegant und lang mit Anklängen von Bittermandeln und Marzipan. Passt zu gebratenem Fisch und Geflügel, Kalbgeschnetzeltem, Hühnerfrikassee mit Morcheln Paella de Mariscos, frischer Pasta mit Meeresfrüchten oder Gemüse, Spaghetti alla Carbonara, Spinatauflauf und Gemüselasagne.
In einem glänzenden Hellgold präsentieren sich im Bouquet elegante rebsortentypische Aromen von frischen Zitrusfrüchten und Steinobst, neben markanten Noten von Haselnüssen und Nusskrokant, die die teilweise Vergärung und Reife im Eichenholz verraten. Am Gaumen zeigt sich der Wein intensiv und verführerisch mit lebendiger Frische, im Finale elegant und lang mit Anklängen von Bittermandeln und Marzipan. Passt zu gebratenem Fisch und Geflügel, Kalbgeschnetzeltem, Hühnerfrikassee mit Morcheln Paella de Mariscos, frischer Pasta mit Meeresfrüchten oder Gemüse, Spaghetti alla Carbonara, Spinatauflauf und Gemüselasagne. Aus biologischem Anbau
Goldgelb mit grünen Reflexen. Ausgeprägte Zitrusaromen dominiert von Grapefruit und Limette mit floralen Akzenten, im Gaumen sehr frisch und lebhaft mit blumigem Finale. Passt zu Fischgerichten, Gemüse wie z. B. Spargel und Ziegenkäse.
Frischer, intensiv fruchtiger Weisswein aus der Rebsorte Viura, auch als Macabeo bekannt. Leicht blumige Noten mit Zitrusfrüchten und eine leicht herbe Grapefruitnote kennzeichnen den Viura. Passt zu leichten Sommersalaten, sowie zu Meeresfrüchten.
Prensal Blanc und Chardonnay verleihen dem frischen Weissen leicht exotische Noten von Pfirsich, Grapefruit, Litschi, etwas Banane, auch Apfel und dezent Fenchel. Am Gaumen schmelzig-weich mit feiner Mineralitaet und erfrischender Saeure. Ein Wein, der Spass macht und sicher einer de besten Blancos der Insel Passt zu knackigen Salaten, leichten Fischgerichten und Meeresfruechten oder zu Ziegenfrischkaese.
Blassgolden glaenzend, mit intensivem, sortentypischem Bouquet von Fenchel, gruenen Mandeln und weissen Blueten. Am Gaumen seidig, mit guter Spannung und eleganter Saeure, die dem Wein seine duftige Frische und wunderschoene Laenge verleiht. Passt zu frischen Blattsalaten, zartem Gemuese gruener und weisser Spargel, Zuckerschoten, gruenen Erbsen, geschmorter Fenchel, Fisch und Meeresfruechten, Huehnchen, leichten Pasta- und Reisgerichten oder mildem Ziegenkaese.
Halbtrockener aromatischer Weisswein aus der spanischen Macabeo-Traube. Zeigt sich im Glas mit einem hellen Strohgelb. Vielschichtiges Bukett mit Fruchtaromen von Birnen, gruenem Apfel und Zitrusfruechten. Am Gaumen angenehm weich und saftig. Passt zu: Fischgerichten und Meeresfruechten.
Ein glaenzendes Strohgelb mit silbrig-gruenlichen Reflexen erzeugt in der Nase ein verfuehrerisches, fruchtig aromatisches und eine Spur grasiges Bouquet von Stachelbeeren, Zitrusfruechten wie Pampelmusen und Mandarinen, etwas Ananas, weissen Nektarinen, Obstblueten und feinen Kraeutern. Am Gaumen ist der Wein sehr saftig, frisch und lebendig mit guter Fuelle, ueppiger Frucht und rassiger Saeure, perfekt ausgewogen, mit schoener aromatischer Laenge ein saftig frischer, eleganter Wein, der sofort Lust auf mehr macht Passt zu frischen Krabben, Muscheln, Fisch, leichten Reis- und Nudelgerichten mit Huehnchen und Fruehlingsgemuese, Paella mit Meeresfruechten.
In einem sehr hellen Strohgelb mit zarten Reflexen verzaubert der Weisswein die Nase mit einem aromatisch intensiven und vielschichtigen Aromen von Fruechten und weissen Blueten mit einem frischen Hauch Kraeuterwuerze. Auch am Gaumen erweist er sich als sommerfrisch, intensiv und lebendig mit den duftig-fruchtigen Aromen des Bouquets - perfekt fuer unkompliziertes Trinkvergnuegen Passt zu Gemuese, Vorspeisen und Salaten, zu Fisch, Gefluegel, Meeresfruechten oder auch einfach so, als frisches Glaeschen auf der Terrasse.
Glaenzendes Blassgelb. In der Nase sehr elegant mit feinen Anklaengen von Nuessen, Mandeln und weissfleischigen Fruechten. Elegant auch am Gaumen, ausdrucksvoll, strukturiert, rund und harmonisch mit wunderschoener Balance von Kraft und Finesse, Fuelle und Laenge im Finale. Passt zu: feinen Vorspeisen, Gaenseleberpastete, Gefluegelsalaten, Salat mit Ziegenkaese, gebratenem Fisch, Huehnchen, Morcheln, Fruehlingsgemuese, frischer Pasta oder Risotto mit Meeresfruechten.
Eigene Sauvignon Trauben der aeltesten Weinberge des Weingutes liefern die Basis fuer diesen sanften, lang anhaltenden und aromatischen Weisswein. Sein kraeftiges Bouquet zeigt frische Toene tropischer Fruechte, gepaart mit floralen Noten. Den Gaumen verwoehnt er mit frischen Zitrusnoten und einem vollmundigen Nachgeschmack.
Ein Hellgolden mit gruenlich-goldenen Glanzlichtern erzeugt in der Nase ein intensives, ausdrucksvolles Bouquet mit Aromen von saftig gereiftem Steinobst Pfirsich, Aprikose und weissen Sommerblueten mit einem Hauch Anis. Am Gaumen ist der Wein saftig, weich und vollmundig, zugleich kraftvoll und vielschichtig mit feiner Balance von frischer Saeure, aromatisch gereifter Frucht und feiner Wuerze, im Finale seidig, lang und harmonisch. Passt zu feinen Vorspeisen und Salaten, frischem Ziegenkaese, gebratenem Fisch, Gefluegel, Gaenseleberpastete, frischer Pasta mit Meeresfruechten oder Risotto mit Fruehlingsgemuese.
In einem Strohgelb bis Hellgolden mit feinen goldenen Glanzlichtern entfacht in der Nase ein elegantes, blumig-fruchtiges Bouquet von exotischen Fruechten Litschi, Pink Grapefruit, Rosen und feinen Gewuerzen. Am Gaumen zeigt sich der Weisswein seidig, aromatisch intensiv und verfuehrerisch mit exquisiter Saeure-Suesse-Balance, wobei die zarte Restsuesse den sortentypischen Gewuerztraminer-Aromen noch mehr Ausdruckskraft und Fuelle verleiht, sehr elegant mit schoener Laenge. Passt zu Mini-Toast mit Gaenseleberpastete, Mini-Quiches Lachs, Gemuese, Lorraine, zu Muscheln mit Safran, suess-pikant gewuerztem Fisch, Gefluegel oder auch den leicht verschaerften Gerichten der asiatischen Kueche, zu gereiftem Kaese mit Quittenpaste, Fruchtdesserts und muerben Obstkuchen mit Quitten, Aepfeln, Birnen, exotischen Fruechten.
Ein helles Strohgelb mit gruenlichem Glanz erzeugt in der Nase ein intensives, duftiges Bouquet mit den rebsortentypischen Aromen von Rosenblueten, reifen Birnen, Bananen und einem frischen Hauch von Zitrusfruechten. Am Gaumen ist der Wein koestlich erfrischend mit feinen Anklaengen der bereits im Bouquet erschnupperten Aromen und wunderschoener Laenge im Finale. Passt zu Meeresfruechten, Fisch und Pasta mit Muscheln, Pesto, Parmesan, Olivenoel oder sahnigem Ziegenkaese. Zutaten: alkoholfreier Wein aus Moscateltrauben, Konservierungsstoff E-242 und Schwefeldioxid Naehrwertangaben pro 100ml: Energiewert 85KJ - 20Kcal, Fett 0g, Kohlenhydrate: 3, 6g, davon Zucker 3, 6g, Ballaststoffe 0g, Eiweiss 0g, Salz 0g Lagerungshinweis: An einem kuehlen und trockenne Ort fern von direktem Licht aufbewahren. Zusatzinformation: Nach dem Oeffnen im Kuehlschrank aufbewahren und innerhalb von fuenf Tagen konsumieren. Lagerungshinweis: An einem kuehlen und trockenne Ort fern von direktem Licht aufbewahren.
Ein helles Strohgelb mit grünlichem Glanz erzeugt in der Nase ein intensives, duftiges Bouquet mit den rebsortentypischen Aromen von Rosenblüten, reifen Birnen, Bananen und einem frischen Hauch von Zitrusfrüchten. Am Gaumen ist der Wein köstlich erfrischend mit feinen Anklängen der bereits im Bouquet erschnupperten Aromen und wunderschöner Länge im Finale. Passt zu Meeresfrüchten, Fisch und Pasta mit Muscheln, Pesto, Parmesan, Olivenöl oder sahnigem Ziegenkäse. Zutaten: alkoholfreier Wein aus Moscateltrauben, Konservierungsstoff E-242 und Schwefeldioxid Nährwertangaben pro 100ml: Energiewert 97KJ - 23Kcal, Fett 0g, Kohlenhydrate: 4g, davon Zucker 4g, Ballaststoffe 0g, Eiweiss 0g, Salz 0g Lagerungshinweis: An einem kühlen und trockenne Ort fern von direktem Licht aufbewahren. Zusatzinformation: Nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von fünf Tagen konsumieren. Lagerungshinweis: An einem kühlen und trockenne Ort fern von direktem Licht aufbewahren. Zusatzinformation: Nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von fünf Tagen konsumieren.
Feinduftiger Sauvignon Blanc mit frischen Fruchtnoten, die an Stachelbeeren und Passionsfrucht erinnern. Moderate Saeure, saftig, klar und unkompliziert. Passt zu Meeresfruechten und Fischgerichten, sowie zu Vorspeisen und Snacks. Aus biologischem Anbau
Die hellgoldene Farbe mit gruenlichen Reflexen umspielt die Nase mit einem intensiven, frischen und fruchtbetonten Bouquet mit Aromen von sonnenreifen Zitrusfruechten, Obstblueten und attraktiven exotischen Anklaengen Ananas, Mango. Am Gaumen zeigt sich der Wein samtweich und kraftvoll, mit der saftigen Frucht des Bouquets reife Zitrusfruechte, exotische Anklaenge, exzellent strukturiert, aromatisch ausdrucksvoll, rund und harmonisch mit frischer Saeure, Balance und Laenge. Passt zu leichten Vorspeisen und Sommersalaten, gegrilltem Huehnchen, Fisch und Meeresfruechten, Gemuesequiche, frischer Pasta.
In neuen franzoesischen Barriques vergoren und auf den Feinhefen gereift entfaltet die weisse Cuvee eine ueppige Textur mit ausdrucksvollen Aromen von Quitten, Mandeln und Vanille, bleibt aber klar strukturiert von ihrer straffen Saeure. Passt zu: Pasteten, gegrilltem Fisch mit Kraeuter-Joghurt-Dip, Meeresfruechten, Gefluegel.
In der Nase ein intensives, duftiges Bouquet mit den rebsortentypischen Aromen von Rosenblueten, reifen Birnen, Bananen und einem frischen Hauch von Zitrusfruechten. Am Gaumen koestlich erfrischend mit feinen Anklaengen der bereits im Bouquet erschnupperten Aromen und wunderschoener Laenge im Finale. Passt zu Meeresfruechten, Fisch und Pasta mit Muscheln, Pesto, Parmesan, Olivenoel oder sahnigem Ziegenkaese und bei nur halb soviel Kalorien wie normaler Weisswein, darf es ja ruhig ein Haeppchen mehr sein Zutaten: alkoholfreier Wein aus Moscateltrauben, Konservierungsstoff E-242 und Schwefeldioxid Naehrwertangaben pro 100ml: Energiewert 97KJ - 23Kcal, Fett 0g, Kohlenhydrate: 4g, davon Zucker 4g, Ballaststoffe 0g, Eiweiss 0g, Salz 0g Lagerungshinweis: An einem kuehlen und trockenne Ort fern von direktem Licht aufbewahren. Zusatzinformation: Nach dem Oeffnen im Kuehlschrank aufbewahren und innerhalb von fuenf Tagen konsumieren.
Dieser Chardonnay zeigt ein intensives, sortentypisches Bouquet mit duftigen Aromen von Pfirsich, einem exotischen Hauch Ananas, leicht grasigen Anklängen und den eleganten, feinwürzigen Noten. Am Gaumen elegant, balanciert und fruchtbetont mit lebendiger Säurefrischer und guter Länge im Finale. Passt zu im Ofen gegartem Fisch, Paella mit Meeresfrüchten, gebratenem hellem Fleisch und Geflügel, Kalbsragout, Hühnerfrikassee, gratinierten Gerichten oder Risotto.
Ein klares, helles Gelb umspielt die Nase fruchtig duftend nach frischen Trauben, Quitte, Banane und Akazie. Der Wein zeigt sich saftig, frisch und klar, fruchtbetont, mit leichter Restsüsse am Gaumen. Passt zu Reisgerichten, pochiertem Fisch und sommerlichen Salaten.
Der Wein verfügt über eine gelbe Farbe mit leichten Grüntönen. Komplexe florale Aromen nach Akazie und Fruchttöne nach Apfel, Banane und Zitrusnoten. Passt zu: Fisch von der Grillplatte, Salaten und Gemüsen sowie zu Nudeln und Meeresfrüchten.
Im Glas erscheint der Wein in einer hellgelben Farbe mit goldenen Nuancen. In der Nase überzeugt er mit einer Vielfalt an Aromen, wie beispielsweise Kernobst, exotische Früchte wie Mango in Kombination mit cremigen Holznoten. Am Gaumen präsentiert sich der Wein vollmundig und feingliedrig mit leichten Zitrusnoten, die angenehm frisch im langanhaltenden Abgang liegen. Passt zu: Pastagerichten mit hellen Sossen, hellem Fleisch.
Der Wein präsentiert sich in strohgelber Farbe mit grünen Reflexen. In der Nase liegen intensive und typische Aromen von Pfirsich, Aprikose, Ananas und Melone in Harmonie mit Düften nach Orange-und Mandelblüte. Ein ausgeglichener Wein, der am Gaumen mit Körper und Cremigkeit überzeugt. Das frische Mundgefühl wird abgerundet durch einen langen und geschmackvollen Abgang. Passt zu Muscheln, Kabeljau, marinierten Anchovis, gegrillten Sardinen und zu Vorspeisen wie Reis mit Tintenfisch, Garnelen, Krabbensalat und Austern. Vegane Verarbeitung
Anklänge von frisch geschnittenem Gras. Im Mund frisch und dicht mit einem sehr schönen Nachhall. Passt zu: Meeresfrüchten, Ziegenkäse. Aus biologischem Anbau
Urtypischer Sauvignon Blanc mit einer Lebendigkeit und Leichtigkeit, welche sehr beachtlich ist. Feine gruenliche Noten von Laub und Hollunderblueten in der Nase. Passt zu: hellem Fleisch, Fisch, Gemuesegratin, asiatischen Gerichten. Aus biologischem Anbau
Der rebsortenreine Macabeo präsentiert sich im Glas mit einem hellen, leuchtenden Gelb und dezenten grünen Reflexen. Die blumige Nase wird von den fruchtigen Aromen von Banane und weisser Birne bestimmt. Am Gaumen vollmundig und ausgewogen. Passt zu: leichter Küche mit Salaten, hellen Fleisch- und Fischgerichten sowie zu einer Paella.
Handgelesene sonnengetrocknete Trauben mit mehr als 300 g-L Zucker. Zitronengelb mit grünen Reflexen. Sehr komplex. Aprikose, Jasmine, Anis, Muskatnuss. Leichte für Süssweine unübliche, tolle Säure, die eine herrliche Frische erzeugt. Sehr langanhaltendes Finish- Toller Dessertwein.
Handgelesene sonnengetrocknete Trauben mit mehr als 300 g-L Zucker. Zitronengelb mit gruenen Reflexen. Sehr komplex. Aprikose, Jasmine, Anis, Muskatnuss. Leichte fuer Suessweine unuebliche, tolle Saeure, die eine herrliche Frische erzeugt. Sehr langanhaltendes Finish- Toller Dessertwein.
In der Nase verschmelzen die ausdrucksvollen Aromen von Sommerblueten, Fenchel und frisch gemaehtem Gras des Verdejos mit der saftig exotischen Frucht von Mango und Maracuja des Sauvignon Blancs. Am Gaumen saftig, geschmeidig mit harmonischer Balance von Schmelz und Frische, elegant und sehr verfuehrerisch mit schoener Laenge. Passt zu: Fisch und Meeresfruechten, Huehnchen, Salaten, frischer Pasta mit Pilzen, jungem Ziegenkaese.
In der Nase für die Rebsorte typische starke Aromen mit Noten von Zitrusfrüchten, Früchten wie Grapefruit und Limette, Bergkräuter, ein Hauch von Lavendel, und ein tropischer Wind mit Berührungen der Patisserie. Am Gaumen, Am Gaumen ist er sehr parfümiert, frisch und schmackhaft, mit einem langen Nachhall. Passt zu herzhaften Mahlzeiten, geräuchertem Fisch, Meeresfrüchten und Nudelgerichten.
In der Nase finden sich ein intensives üppig fruchtbetontes Bouquet mit Aromen von reifen Zitrusfrüchten, feine Anklängen von Gräsern und duftigen Mittelmeerkräutern wie Thymian. Am Gaumen ist er saftig und vollmundig, intensiv und ausbalanciert mit feiner Säurefrische. Passt zu Thunfisch-Carpaccio, gebratenem Lachs oder Steinbutt, Reisgericht mit Hummer in pikanter Brühe, Risotto mit Pilzen oder mittelkräftig gereiftem Käse.
In einem glaenzenden Strohgelb bis Blassgold mit goldenen Reflexen entfacht der Wein in der Nase ein intensives Bouquet mit blumigen und fruchtigen Aromen von Ananas und Zitrusfruechten, feine Roestaromen im Hintergrund verraten den Ausbau im Eichenbarrique. Am Gaumen erweist er sich als exzellent strukturiert, vollmundig, elegant und vielschichtig mit feiner Balance von frischer Frucht, zarten Wuerz- und Toastnoten, Mandeln und geroesteten Nuessen, die im Finale sehr lange nachhallen. Passt zu Fisch mit festem Fleisch Seeteufel, Steinbutt mit Mandelblaettchen in Butter gebraten oder an hellen Saucen, Gefluegelbraten aus dem Ofen oder in Wein-Rahmsauce, mittelkraeftigem Kaese Kuhmilch.
Ein helles Strohgelb mit gruenlich-goldenen Glanzlichtern erzeugt in der Nase ein elegantes, ueppiges Bouquet mit Noten von indenblueten, reifen Aepfeln, Birnen, Pfirsichen und dem fuer Gran Vina Sol charakteristischen Hauch von Fenchel Anis. Am Gaumen ist der Wein ausgewogen, weich und vielschichtig mit viel eleganter Fuelle, eine zarte Vanillenote erinnert dezent an die kurze Reife in franzoesischer Eiche, das Finale ist seidig und lang anhaltend mit feinster Balance von frischer Saeure und opulentem Schmelz. Passt zu gratinierten Austern, Fisch, Paella mit Meeresfruechten, Huehnchen, Putenfleisch, Salaten mit Sahnedressing oder feinem Frischkaese.
Helles Strohgelb mit gruenlichen Glanzreflexen. Blumig-duftiges Bouquet von Linden- und Akazienblueten, reifen Zitrusfruechten, frischen Trauben Muskateller und einem exotischen Hauch von Passionsfrucht. Am Gaumen sinnlich, verfuehrerisch mit seidiger Textur, feinem Saeurespiel und frischem, leicht herbfruchtigem Nachhall von Pink Grapefruit. Passt zu feinen Vorspeisen wie Melone mit Schinken, Avocados mit Krabben, Artischocken, Pasteten, frischen Meeresfruechten oder den Gerichten der leichten asiatischen Kueche aus dem Wok.
Klares, blasses Strohgelb mit gruenlichem Glanz. Duftig-aromatisches Bouquet mit fruchtigen Noten von gruenem Apfel, Ananas, einem Hauch von Blueten und Zitrusfruechten. Am Gaumen sanft und ausgewogen mit feiner Frucht und elegantem Saeurespiel, sehr seidig, schlank und geradlinig, mit aromatischem, leicht exotischem Nachhall. Passt zu Fisch und Meeresfruechten, Reisgerichten oder auch einfach so.
Glaenzendes, blasses Strohgelb mit goldenen Reflexen. Charaktervolles, markant von der Rebsorte aber auch Herkunft gepraegtes Bouquet mit Aromen von Aepfeln, Pfirsich und Aprikosen, Geissblatt, etwas Honig, Haselnuss und hauchfeinen wuerzigen Anklaengen Muskat. Am Gaumen dominieren die typischen Aromen von Aepfeln und Zitrusfruechten, mit einem wuerzigen Hauch Bergamotte und feiner Mineralitaet, die Saeure ist klar, rieslingfrisch und ueber die gesamte Laenge praesent. Passt zu Fisch und Krustentieren, passt aber auch zu frischer Pasta und Reis mit Meeresfruechten, gegrilltem Gefluegel oder den suess-pikanten Gerichten der asiatischen Kueche.
Vollmundiger Weisswein, der sich im Glas mit einem hellen klaren Gelb präsentiert. Angenehmes Bukett mit Aromen weisser Blüten, Limette und Grapefruit. Angenehmer Körper mit intensiven Blüten- und Grapefruit-Aromen, nachhaltig im Abgang. Passt zu Fischgerichten mit Lachs und Tunfisch, mediterranen Reisgerichten mit Gemüse und einer Pasta mit hellen Saucen.
Hellgelb glaenzend mit duftigem Bouquet von frischen Zitrusfruechten und blumigen Anklaengen von Ginster. Am Gaumen ausdrucksvoll und lebendig, mit saftiger Frische und koestlichem Nachhall von gelbem Apfel und Honig. Passt zu Fingerfood, zu kalten Vorspeisen und Salaten, frischem Fisch und Meeresfruechten, geraeuchertem Lachs, hausgemachter Pasta, Reis- und Gemuesegerichten Sellerie oder frischem Ziegenkaese. Aus biologischem Anbau
Glaenzendes Strohgelb bis Hellgold mit gruenlichen Reflexen. Im Bouquet unverkennbar Verdejo von gut ausgereiften Trauben mit Aromen von Steinobst gelber Pfirsich, saftigen Birnen, auch einem Hauch Exotik, unterlegt mit feinen, sehr ansprechenden Kraeuternoten und einem Hauch suesser Eichenholzvanille. Am Gaumen saftig, vollmundig, frisch und geschmeidig, mit vollkommener Balance von aromatisch gereifter Frucht wie gelber Pfirsich, gelber Apfel, Maracuja, herbsuesse Pink Grapefruit, feinen mineralischen Anklaengen, lebendiger Saeure und den nur zarten, leicht roestig-wuerzigen Noten von Holz und Hefe Toast, Vanille, im Finale kraftvoll, intensiv und lang mit anhaltender Frische. Passt zu: Reis- und Nudelgerichten, wie Paella mit Meeresfruechten, Pasta mit Fruehlingsgemuese, Spaghetti alla Carbonara, gebratenem Fisch und Gefluegel, gruenem Salat mit Huehnchen oder Ziegenkaese.
Buttrige Frucht, Honig, Limonen, eine Spur von Orangenschale und reifen Äpfeln. Mit einem ausgewogenen Körper, köstlicher Frucht, hervorragender Konzentration und grosser Reinheit ist er ein seriöser Chardonnay nach Burgunderart. Passt zu: Meeresfrüchten, Foie Gras, weisses Fleisch.
Buttrige Frucht, Honig, Limonen, eine Spur von Orangenschale und reifen Äpfeln. Mit einem ausgewogenen Körper, köstlicher Frucht, hervorragender Konzentration und grosser Reinheit ist er ein seriöser Chardonnay nach Burgunderart. Passt zu: Meeresfrüchten, Foie Gras, weisses Fleisch.
Buttrige Frucht, Honig, Limonen, eine Spur von Orangenschale und reifen Äpfeln. Mit einem ausgewogenen Körper, köstlicher Frucht, hervorragender Konzentration und grosser Reinheit ist er ein seriöser Chardonnay nach Burgunderart. Passt zu: Meeresfrüchten, Foie Gras, weisses Fleisch.
Buttrige Frucht, Honig, Limonen, eine Spur von Orangenschale und reifen Äpfeln. Mit einem ausgewogenen Körper, köstlicher Frucht, hervorragender Konzentration und grosser Reinheit ist er ein seriöser Chardonnay nach Burgunderart. Passt zu: Meeresfrüchten, Foie Gras, weisses Fleisch.
Buttrige Frucht, Honig, Limonen, eine Spur von Orangenschale und reifen Äpfeln. Mit einem ausgewogenen Körper, köstlicher Frucht, hervorragender Konzentration und grosser Reinheit ist er ein seriöser Chardonnay nach Burgunderart. Passt zu: Meeresfrüchten, Foie Gras, weisses Fleisch.
Weisse und exotische Kernfrüchte beherrschen das Bukett begleitet von leichten toast Nuancen. Am Gaumen besitzt der Wein eine gute Fülle. Im Abgang lang anhaltend mit feiner Toffe Würze. Passt zu: gebratenem Fisch, hellem Fleisch und Gegrilltem.
Drei Parzellen in Mendavia liefern die Trauben für diesen harmonisch frischen und vollmundigen Chardonnay. Im Bouquet exotische Früchte und ein Hauch Flieder, am Gaumen lang und lebendig, mit attraktiver, zarter Bitternote im Finale.
Exotische Fruechte, Bluetenduefte aber auch Birnenaromen stroemen aus dem Glas des Los Cantaros Blanco. Dieser frische, weisse Qualitaetswein aus Zentralspanien ist einfach ein leckerer, spritziger Sommerwein. Passt zu Gemuesevorspeisen, Fisch, Gegrilltem und Tapas. Aus biologischem Anbau
In einem Strohgelb mit gruengoldenen Glanzlichtern erzeugt der Wein in der Nase ein aromatisch intensives Bouquet, gepraegt von der saftig exotischen Sauvignon-Frucht Mango, Pfirsich, Ananas und grasig-kraeutrigen, auch leicht vegetabilen Noten Spargel mit einem Hauch suesser Vanille und Kokosnuss als subtile Erinnerungen an die neue franzoesische und amerikanische Eiche. Geschmacklich ist der Wein aromatisch intensiv und kraftvoll mit perfekter Balance von saftiger Frucht, lebhafter Saeure und verfuehrerischer Exotik, unterlegt mit feiner Kraeuterfrische und, auch am Gaumen, den zarten Kokos-Vanille-Gruessen der neuen Eiche, hoch elegant mit bemerkenswerter Laenge im Finale. Passt zu gegrilltem oder gebratenem Fisch und Gefluegel, Meeresfruechten, frischer Pasta, cremigem Risotto oder sahnig-pikanten Gemueseauflaeufen.
Zitronengelb mit grünlichen Reflexen. Die Nase ist sauber und frisch, sehr fruchtige Aromen von Steinobst Pfirsich, Gemüse, Blumen und eine Sammlung von Fenchel. Ölig, mit Noten von weissen Früchten und Gemüse, sehr ausgewogen und lang. Passt zu: Fisch, Meeresfrüchte, Salate, weissem Fleisch, Aperitif.
Zitronengelb mit grünlichen Reflexen. Die Nase ist sauber und frisch, sehr fruchtige Aromen von Steinobst Pfirsich, Gemüse, Blumen und eine Sammlung von Fenchel. Ölig, mit Noten von weissen Früchten und Gemüse, sehr ausgewogen und lang. Passt zu: Fisch, Meeresfrüchte, Salate, weissem Fleisch, Aperitif.
Zitronengelb mit grünlichen Reflexen. Die Nase ist sauber und frisch, sehr fruchtige Aromen von Steinobst Pfirsich, Gemüse, Blumen und eine Sammlung von Fenchel. Ölig, mit Noten von weissen Früchten und Gemüse, sehr ausgewogen und lang. Passt zu: Fisch, Meeresfrüchte, Salate, weissem Fleisch, Aperitif.
Strohfarben, blassgelb mit grünlichem Schillern, feine Frucht und Blütenaroma in der Nase, gut strukturiert, frisch und fruchtig mit grosser Fülle. Ein idealer Alltagsbegleiter. Passt zu: Meeresfrüchten, Fisch und gegrillte Gemüse.
Strohfarben, blassgelb mit grünlichem Schillern, feine Frucht und Blütenaroma in der Nase, gut strukturiert, frisch und fruchtig mit grosser Fülle. Ein idealer Alltagsbegleiter. Passt zu: Meeresfrüchten, Fisch und gegrillte Gemüse.
Strohfarben, blassgelb mit grünlichem Schillern, feine Frucht und Blütenaroma in der Nase, gut strukturiert, frisch und fruchtig mit grosser Fülle. Ein idealer Alltagsbegleiter. Passt zu: Meeresfrüchten, Fisch und gegrillte Gemüse.
Eine Auswahl von 50 Gruenden liefern Derrick Neleman und Diego Fernandez Pons gleich mit der Flasche ihres Sauvignon Blanc. Er hat ein duftig fruchtbetontes Bouquet mit Noten von reifen Zitrusfruechten kandierte Zitronen, Limetten und weissem Pfirsich unterlegt mit mineralischen Anklaengen wie Schiefer oder Felsgestein. Trocken, frisch und lebendig, die rassige, aromatische Zitrusfrucht des Bouquets ist am Gaumen ebenso spuerbar wie die klare Mineralitaet, duftig, rassig, elegant und harmonisch, liefert er mit jedem Schluck einen Grund fuer den naechsten. Passt zu leichten Vorspeisen, Blattsalaten, auch mit Fruechten oder mildem Ziegenkaese, zu zartem Fruehlingsgemuese, frischen Meeresfruechten oder gegrilltem Fisch und Huehnchen. Aus biologischem Anbau
Auf den schneeweissen Kalkböden des Weinguts entfalten die Trauben ihre duftige Säurefrische mit feinen Noten von Blüten und Steinobst. Früh gelesen, streng sortiert und separat gekeltert, bewahren sie all diese guten Dinge auch im Wein. Aus biologischem Anbau
Helles Strohgelb mit zart grünlichen und hellgoldenen Reflexen. Offenes, aromatisch fruchtbetontes Bouquet von weissen Sommerblüten, Steinobst, Ananas und reifen Zitrusfrüchten mit einem Hauch frischer Gewürzkräuter. Auch am Gaumen dominiert die aromatische Frucht des Bouquets reife Zitrusfrucht Nektarine, unterlegt mit zarten Kräuternoten, sehr saftig und feinen rauchig-mineralischen Noten. Passt zu kalten und warmen Vorspeisen, Quiche, Salaten, Frühlingsgemüse, gegegrilltem Fisch, hellem Fleisch und Geflügel oder frischer Pasta mit Meeresfrüchten. Aus biologischem Anbau
Ein glaenzendes Hellgold mit gruenlichen Reflexen ist in der Nase intensiv und vielschichtig mit Aromen von reifem Steinobst und frisch geschnittenem Gras, Blueten, Zitrusfruechten, feinen exotischen Anklaengen, dann wieder Kraeutern und einem Hauch Fenchel. Auch am Gaumen verschmelzen grasig frische und reife fruchtige Aromen, sehr saftig, vollmundig mit gut eingebundener lebhafter Saeure, im Finale lang mit der rebsortentypischen feinen Bitternote. Passt zu Salaten, zartem Gemuese Fenchel, Spargel, gruene Erbsen, Zuckerschoten, gegrilltem Fisch und Meeresfruechten, hellem Fleisch und Gefluegel, mildem Ziegenkaese.
Ein gut strukturierter, charaktervoller Weisswein mit Lagerpotential. In der Nase, wie auch am Gaumen spielen exotische Früchte mit leichter Frische. Der Wein ist vollmundig, cremig und überzeugt mit Eleganz und Beständigkeit. Passt zu hellem Fleisch und halbfestem Käse.
Wer am Duero weissen Genuss sucht, landet nahezu zwangslaeufig in der DO Rueda. Portia bereitet seinen Verdejo klassisch kuehl, von der Nachtlese bis zur Vergaerung, um den unwiderstehlich grasig-fruchtigen Rebsortencharakter einzufangen.
Der exquisite Viognier aus einer kleinen Einzellage in La Seca ist die weisse Ausnahme im roten Sortiment. Zum Teil im Eichenfass vergoren und 6 Monate gereift zeigt er sich aromatisch duftig und ist zugleich dicht und kraftvoll.
Zeigt sich im Glas mit einer strohgelben Farbe. Der leichte Weisswein aus der nordspanischen Weinregion Navarra gefaellt durch sein angenehmes Bukett mit tropischen Fruechten. Passt zu: Fischgerichten aller Art. Vegane Verarbeitung
Marques de Murrietas galicische Weissweinperle glaenzt durch reichhaltige fruchtige Aromen, die um Gewuerze und mineralische Noten ergaenzt werden. Mehrere Monate Hefesatzlagerung bescherten dem elegant ausbalancierten, finessenreichen Albarino zudem zusaetzliche Komplexitaet. Zaehlt seit Jahren zur Elite im Anbaugebiet Riax Baixas
Ein wuchtiger Moscatel. Explosives tropisches Fruchtbouquet, in wuerzige Noten eingehuellt. Besonders beeindruckende Wirkung fuer einen trocken ausgebauten Wein. Passt zu Blaetterteigpaeckchen mit Lachs, Schafskaese und Spinat, Sushi, Muscheln.
Die Trauben stammen aus dem kleinen, ueber 100 Jahre alten Weinberg Las Comas in La Seca, der Wein wird nur in besonderen Jahren und leider arg limitierten Mengen bereitet. Passt zu Fisch und Meeresfruechten, asiatischen Vorspeisen Sashimi, Fruehlings- und Sommerrollen, hellem Fleisch und Gefluegel oder feinem Gemuese Blumenkohl, Fenchel, Pak Choi, Spargel, Zuckerschoten, geschmort, an Sauce hollandaise oder im Ofen ueberbacken.
Die ueber 90-jaehringen Buschreben in Camino del Puerto werden behutsam von Hand in 20 kg-Kisten gelesen, dabei bereits im Weinberg selektiert, umgehend in die Kellerei gebracht und hier nochmals streng sortiert bevor man die Vergaerung in den Beton-Eiern startet. In der Nase zeigt er ein elegantes, sortentypisches Bouquet, feinfruchtig und leicht kraeutrig mit markanten mineralischen Noten. Am Gaumen ist er Wein intensiv und vielschichtig, wieder spuerbar mineralisch, dabei sehr sanft mit seidiger Textur und schoener Balance von aromatischer Tiefe und eleganter Frische. Passt zu Fisch, Kalbfleisch und Gefluegel, Reisgerichten mit Fruehlingsgemuese, luftgetrocknetem Schinken Serrano, Pata Negra oder mildem Ziegenkaese.
Ein vielschichtiger Wein mit praegnantem, von weissen Blueten, gelbem Steinobst, orangen und balsamischen Nuancen gepraegtem Bouquet. Am Gaumen frisch, elegant und ausgewogen.
Ein glänzendes Strohgelb mit goldenen Reflexen erzeugt in der Nase ein intensives, aromatisch vielschichtiges Bouquet von saftig gereiften, exotischen Früchten, feiner Würze, mineralischen Anklängen, zarten Holznoten und den leicht rauchigen Aromen der Fassvergärung. Am Gaumen ist der Wein vollmundig, kraftvoll, sehr elegant und geschmeidig, mit gleichwohl frischer Säure, die ihm zusätzliche Länge und Lebendigkeit verleiht, grossartige Balance von Frucht und Holz, aufgefächert in all die feinen aromatischen Facetten, die wir bereits in der Nase wahrgenommen haben. Passt zu kalten und warmen Vorspeisen, gebratenem Fisch, Jakobsmuscheln, hellem Fleisch und Geflügel, Kalbsfrikassee, Königinnenpasteten, mit Käse überbackener Blumenkohl.
Ein glaenzendes Strohgelb mit goldenen Reflexen erzeugt in der Nase ein intensives, aromatisch vielschichtiges Bouquet von saftig gereiften, exotischen Fruechten, feiner Wuerze, mineralischen Anklaengen, zarten Holznoten und den leicht rauchigen Aromen der Fassvergaerung. Am Gaumen ist der Wein vollmundig, kraftvoll, sehr elegant und geschmeidig, mit gleichwohl frischer Saeure, die ihm zusaetzliche Laenge und Lebendigkeit verleiht, grossartige Balance von Frucht und Holz, aufgefaechert in all die feinen aromatischen Facetten, die wir bereits in der Nase wahrgenommen haben. Passt zu kalten und warmen Vorspeisen, gebratenem Fisch, Jakobsmuscheln, hellem Fleisch und Gefluegel, Kalbsfrikassee, Koeniginnenpasteten, mit Kaese ueberbackener Blumenkohl. Aus biologischem Anbau
Glaenzendes Strohgelb mit gruenlichen Reflexen, intensive Sauvignon-Nase mit Aromen von Stachelbeeren, tropischen Fruechten wie Maracuja, Gras und gruener Paprika, am Gaumen lebhaft, saftig aromatischer Zitrusfrucht und fast pfeffrig-pikanten Noten von gruener Paprika, sehr saftig, elegant und frisch mit klarer Struktur und schoener Laenge Passt zu Muscheln, Fisch, Krustentieren, gruenem Spargel, Avocadosalat mit Garnelen, Serrano-Schinken, Pasta mit Meeresfruechten, Risi e bisi oder Ziegenkaese.
Ein helles, glaenzendes Strohgelb mit gruenlichen Reflexen, duftiges, leicht grasiges Bouquet mit frischen Aromen von Stachelbeeren, frischen Kraeutern, Zitrusfruechten Limette, Grapefruit, Zitronenschale, Cassisblueten, auch zarten exotischen Anklaengen und einem Hauch Fenchel, sehr saftig, mit animierender Frische und feiner Mineralitaet, die duftigen Aromen des Bouquets sind auch am Gaumen gut zu spueren, fein umhuellt von der leicht cremigen Textur, die ihm das kurze Hefelager verleiht, vollmundig mit schoener Balance von Fuelle, Frucht und Frische, im Finale elegant mit der fuer Verdejo charakteristischen zarten Bitternote. Passt zu Fisch und Meeresfruechten Forellentatar, Jacobsmuscheln, gruenem Salat mit Huehnchenfleisch, Fenchel, Spargel, frischen Zuckerschoten oder Prinzessbohnen nur kurz blanchiert und in Butter geschwenkt mit Fleur de Sel, zu vielen Gerichten der asiatischen Kueche mit Zitronengras und mildem Ziegenkaese.
Leuchtendes Strohgelb mit goldenen Reflexen. Elegantes, frisches und ausdrucksvolles Bouquet mit den rebsortentypischen Aromen von weissen Blueten und Zitrusfruechten, neben zarten Anklaengen von Kraeutern und einem Hauch Exotik. Eleganz und Frische bestimmen auch den Gaumen mit harmonischer Balance von aromatischer Frucht und lebendiger, sehr schoen eingebundener Saeure, Kraft und Finesse, der verlaengerte Schalenkontakt und Ausbau auf den Feinhefen verleiht Lusco zusaetzlich Komplexitaet, Struktur und seidige Fuelle bis ins Finale. Passt zu gegrilltem Fisch und Gefluegel, Salaten, Schinken und Vorspeisen oder hausgemachter Pasta mit Meeresfruechten.
Ein glaenzendes Hellgold erzeugt in der Nase ein elegantes, aromatisch intensives und zugleich lupenreines, sehr klares Bouquet von gruenen Aepfeln und Zitrusfruechten, unterlegt mit feinen leicht grasigen Noten. Am Gaumen ist der Weisswein frisch und den bereits erschnupperten fruchtigen Aromen von Aepfeln und Zitrusfruechten, sehr elegant, mit guter Laenge im Finale. Passt zu gegrillten Meeresfruechten, weissem Fisch und auch jungem Ziegenkaese.
Intensive und komplexe Aromen von exotischen Früchten, Zitrus, Aprikose, Apfel und Stachelbeere werden von feinen Noten von frisch geschnittenem Gras ergänzt. Am Gaumen frisch und fruchtbetont mit zartem Schmelz und einem langen, ausgewogenen Nachhall. Passt zu: Geflügel, hellem Fleisch, gedünstetem Fisch und Meeresfrüchten, Blattsalaten mit Vinaigrette.
Hellgelbe Farbe mit leicht goldenen Reflexen. Fruchtig-frische Noten von Zitrusfrüchten und Maracuja werden von würzigen Wiesenkräutern und Röstnoten ergänzt. Am Gaumen cremig und vollmundig mit einer lebendigen Frische und einem eleganten Nachhall. Passt zu: mittelkräftigen Fleischgerichten, asiatischen Gerichten, Wildgeflügel und Schweinefleisch.
Leuchtendes, kräftiges Strohgelb. In der Nase exotische Früchte gepaart mit floralen Noten. Am Gaumen cremiges, sehr dichtes Mundgefühl und breites Aromenspektrum. Die rebsortentypische, gut eingebundene Säure garantiert eine lange Lebensdauer. Sehr langes, konzentriertes Finale.
In der Nase sind Noten von weissen Früchten wie Williamsbirne oder Edel-Pflaume auf einem zitronig-tropischen Hintergrund erkennbar. Am Gaumen frisch mit balsamischen und floralen Noten. Langanhaltend und vollmundig erinnert. Passt zu gebackener Pulpo, Dorade aus dem Backofen und Miesmuschel.
Spannende, vielschichtige Weisswein-Cuvee aus dem vollmundigen, intensiven Chardonnay und der frischen Viura-Traube. Zeigt im Glas ein leuchtendes Gold, das Bukett wird durch florale Aromen von weissen Blüten und einer mineralischen Note bestimmt. Am Gaumen rund und saftig. Passt zu: weissem Fleisch und Fisch.
Strohgelb, und hell, mit einer weissen Frucht, blumige Noten und Zitrusfruechte in Balance. Am Gaumen ist der Wein elegant, weich aber mit Volumen und sehr frisch.
Strohgelbe Farbe mit leicht goldenen Reflexen. Das Bouquet ist vielschichtig mit Aromen von tropischen Früchten und Zitrus, die von würzigen Noten untermalt werden. Am Gaumen cremig und elegant mit zartem Schmelz und einem langen Nachhall. Passt zu: Suppen und gut gewürzten Vorspeisen, gebratenem Fisch und pikanten Fleischgerichten.